Poor man's "Kübel"...

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Antworten
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Poor man's "Kübel"...

Beitrag von partscaster » Dienstag 28. Oktober 2014, 12:56

Hab grad gesehen, das der Musikschthorr jetzt Gretschmäßige J&D Gitarren anbietet... ob die wat taugen für den Preis inkl. Koffer? :shock:

Hat die schon mal einer in der Hand gehabt?


http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gita ... 030114-000
Das sagt der Laden:

Features:

Hollow Body
Hals: Canadian Hard Maple
Griffbrett: Palisander
Mensur: 628 mm
Tonabnehmer: 2x Alnico Humbucker
Regler: 1x Volume, 2x Tone, 1x Mini Switch, 1x 3 Wege Schalter
Hardware: Chrom
Brücke: Bigsby Type Tremolo
Mechaniken: Grover
Pickguard: 3-lagig
Creme Korpus- und Halsbinding
Pearloid Blockinlays
Finish: Dark Green Highgloss
inkl. Case

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Poor man's "Kübel"...

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 28. Oktober 2014, 13:01

Ich habe sie "im Vorübergehen gestreift", also einen kleinen Eindruck gewinnen können, und der war gut!

Was ich komisch finde: B7-Surrogat UND Holz-Steg - da hätte es auch eines von beiden getan. ;o)

Wahrscheinlich wird man die PU tauschen wollen - und kann dem Kübel damit gleich die gewünscht Richtung verpassen (PAF oder P-90 oder Filtertroniges).

Wenn ich das nächste Mal da bin, teste ich ausführlich!

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Poor man's "Kübel"...

Beitrag von partscaster » Mittwoch 29. Oktober 2014, 11:28

Batz Benzer hat geschrieben:
Wenn ich das nächste Mal da bin, teste ich ausführlich!
Gute Idee! :mrgreen:

Ich überlege noch, ob ich nicht einfach mal eine zum Testen kommen lasse. Eigentlich ist der Preis ja fast zu unverschämt, um es nicht zu probieren... :smoke01:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Poor man's "Kübel"...

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 29. Oktober 2014, 11:40

Ermutigung...!!! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Poor man's "Kübel"...

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 30. Oktober 2014, 20:25

Aber die hat doch keine Andruckrolle. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Poor man's "Kübel"...

Beitrag von Vintage Deluxe » Donnerstag 30. Oktober 2014, 22:09

Batz Benzer hat geschrieben:Aber die hat doch keine Andruckrolle. ;)
Guck Dir mal die Bilder mit der Lupe an. Die Saiten verlaufen ÜBER der Andruckrolle! :shock: :kopf_kratz01:
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Poor man's "Kübel"...

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 31. Oktober 2014, 07:29

:muahaha:

Was für'n Quatsch... :boing01: ... naja, war wohl gerade da. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Poor man's "Kübel"...

Beitrag von tommy » Freitag 31. Oktober 2014, 07:39

...da hamwas wieder....gestern noch der Gurkenpflücker und heute "Ich will 'nen Cowboy als Mann"-Sängerin im Plural zusammenklatschen...der gute alte Wanderarbeiter im globalen Instrumentenbau!

:banana01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Poor man's "Kübel"...

Beitrag von Vintage Deluxe » Freitag 31. Oktober 2014, 22:10

tommy hat geschrieben:...da hamwas wieder....gestern noch der Gurkenpflücker und heute "Ich will 'nen Cowboy als Mann"-Sängerin im Plural zusammenklatschen...der gute alte Wanderarbeiter im globalen Instrumentenbau!

:banana01:
Du tust dem Mann bitter Unrecht! Ich bin sicher, diese Tat geht auf seinen Chefeinkäufer zurück. Entweder er hat die falschen Trems bestellt oder die Dinger mit Andruckrolle waren gerade günstiger.

Die Saiten dann über die Rolle zu führen ist bei dem Holzsteg sicherlich die vernünftigere Lösung, wenn Du das Trem auch benutzen willst.
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Antworten