Fender Bassbreaker - neue Ampserie

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
oldie but goldie
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:08

Re: Fender Bassbreaker - neue Ampserie

Beitrag von oldie but goldie » Freitag 22. April 2016, 15:07

bei solchen Neurscheinungen speziell aus dem Hause Fender, kommen bei mir immer gewisse Zweifel auf, ob so ein Konzept sich wirklich rentiert bzw. Sinn macht :kopf_kratz01:
Irgendwie soll der Amp so ein Zwischending aus Fender und Marshall suggerieren, was ja auch schon aus der Röhrenbestückung abzuleiten ist. Für mich kommt da der Gedanke auf ( trotz der Videos ) das hier weder Fisch noch Fleisch zu erwarten ist. Ich weiss nicht ob sich da Fender nicht ins eigene Fleisch schneidet, o.k. die Marketingfuzzis werden sich da schon was gedacht haben dabei. Sind wir doch ganz ehrlich, wenn Fender dann Fender und nicht Marshall, o.k. ich bin ein unverbesserlicher Nostalgiker :D
Ausserdem würde ich mir persönlich wünschen, wenn gerade wie Fender oder Marshall ihre Produktpaletten wieder etwas schmälern würden, da kennt sich ja kein Schwein mehr aus und man verliert den Überblick und das wäre übersichtlicher und umweltschonender ( ich möchte nicht wissen, wieviel da wieder retour geht und entsorgt werden muss ) :?:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Bassbreaker - neue Ampserie

Beitrag von Magman » Freitag 22. April 2016, 15:20

Nimm mal einen Bassman und einen JTM und schau dir mal die Chassis genau an. 7ender und Marshall sind dann plötzlich gaaaaanz dicht beieinander ;)

Die Bassbreaker= Bassman+Bluesbreaker sind nix für Klingel-Clean-Spieler. Das klingt gleich nach Bluesrock!

Ich finde generell immer das gut was gut klingt!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
oldie but goldie
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:08

Re: Fender Bassbreaker - neue Ampserie

Beitrag von oldie but goldie » Freitag 22. April 2016, 15:48

Magman hat geschrieben:Nimm mal einen Bassman und einen JTM und schau dir mal die Chassis genau an. 7ender und Marshall sind dann plötzlich gaaaaanz dicht beieinander ;)

Die Bassbreaker= Bassman+Bluesbreaker sind nix für Klingel-Clean-Spieler. Das klingt gleich nach Bluesrock!

Ich finde generell immer das gut was gut klingt!
Stimmt, darum ist ja mein Linne JTM45 mein Liebling :thumbsup03:
Aber im Ernst: wenn man es genau nimmt ist ja gerade der JTM45 aus einer gewissen Notsituation entstanden, weil der gute verstorbene Jim mit Nachbestellungen von Fender Amps so seine Probleme hatte und fluxs, entstand der JTM 45 ( darüber bin ich heute noch froh :mrgreen: )
Aber Marshall ist wohl doch auch in erster Linie mit den "Zerramps" bekannt geworden, da ist Fender doch eine andere Baustelle. Nur, wenn's für jemand gut klingt, dann soll man Geschmäcker nicht verbiegen ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Bassbreaker - neue Ampserie

Beitrag von Magman » Montag 25. April 2016, 20:46

So meine Neugier ist unbegrenzt und hat nun auch gewonnen. Ich habe mir ein Testobjekt in Form eines 007 Heads geordert und freue mich schon sehr drauf.

Der Bassel hat ihn hier bei Bondeo ausgiebig getestet und auch ein paar Soundfiles eingefügt, die er zusammen mit einer V30 bestückten Box gemacht hat. Sehr geiler Sound muss ich sagen. Ein kleiner Plexi 8-) Der OnBoard Treble Booster macht nen guten Job finde ich. Aber erst mal abwarten wie es zuhause klingt.

....bin gespannt :boing01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fender Bassbreaker - neue Ampserie

Beitrag von Wizard » Montag 25. April 2016, 21:59

Magman hat geschrieben:
....bin gespannt :boing01:
Ich auch, also auf deinen Test. Das Teil reizt mich sehr und der Preis tut sein übriges :boing01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fender Bassbreaker - neue Ampserie

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 26. April 2016, 06:34

Magman hat geschrieben:So meine Neugier ist unbegrenzt und hat nun auch gewonnen. Ich habe mir ein Testobjekt in Form eines 007 Heads geordert und freue mich schon sehr drauf.

Der Bassel hat ihn hier bei Bondeo ausgiebig getestet und auch ein paar Soundfiles eingefügt, die er zusammen mit einer V30 bestückten Box gemacht hat. Sehr geiler Sound muss ich sagen. Ein kleiner Plexi 8-) Der OnBoard Treble Booster macht nen guten Job finde ich. Aber erst mal abwarten wie es zuhause klingt.

....bin gespannt :boing01:
Da bin ich auch gespannt! Kann mir aber schon denken, wie das ausgeht...! :? :roll: :motz01: :lol:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5485
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Fender Bassbreaker - neue Ampserie

Beitrag von telly45 » Dienstag 26. April 2016, 09:50

Auch ich bin neugierig und gespannt :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Bassbreaker - neue Ampserie

Beitrag von Magman » Dienstag 26. April 2016, 12:57

Nur mal nebenbei: Ein Anruf beim Thomann wegen dem Streetpreis und man ist mir sooofort entgegengekommen :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Fender Bassbreaker - neue Ampserie

Beitrag von partscaster » Dienstag 26. April 2016, 18:49

Ich bin mal gespannt! In den bisher gesehenen Videos klang er immer komisch, aber das heisst gar nichts. Ich habe auch schon massenweise schlechte Videos vom Pro Junior oder Champion gehört, und die klingen eigentlich richtig gut. Lass doch mal direkt dein iPhön mitlaufen... :sabber: :mrgreen:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5485
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Fender Bassbreaker - neue Ampserie

Beitrag von telly45 » Dienstag 26. April 2016, 20:29

partscaster hat geschrieben:... iPhön ...
:o :shock: Steigt Apple jetzt schon in die Friseurbranche ein ??? :kopf_kratz01:






















:lol02: :boing02: :tuete01: :undwech:
Gruß Rainer

Antworten