Namm 16 - Der GAS-Thread

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Dreamrider
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 19:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Namm 16 - Der GAS-Thread

Beitrag von Dreamrider » Dienstag 19. Januar 2016, 20:53

Der60er hat geschrieben:
Diet hat geschrieben: Ich weiß auch nicht, warum die Kemper Dinger bei mir absolut überhauptnix auslösen :kopf_kratz01: )

Gruß Diet
kann ja nich, hat keine Glühkolben.......... :tuete01:
Macht einfach keinen Spass nich
So unterschiedlich sind die Geschmäcker :o . Ich finde den Kemper mit seinem einmaligen Konzept einfach nur gut. Der Klang (insbesondere die Ansprache der Sounds zumindest bei meinen Gitarren), der Einsatzbereich, die überschaubare Bedienung und die Flexiblität sind perfekt auf meine Bedürfnisse im Studio abgestimmt. Die Hotline ist gut erreichbar, das Preis-Leistungsverhältnis meines Erachtens überragend. Bis jetzt, das heißt, die letzten drei Jahre, waren alle Sounds, Upgrades und Updates für den Profiler für Umme und ich denke kaum, dass Kemper daran etwas ändern wird. Und wenn, soll er doch. Ich bin stolz, dass die Jungs, die dieses sensationelle Teil auf die Beine gestellt haben, aus Deutschland kommen. Sie sollen damit auch Geld verdienen. Ich brauch jedenfalls erst einmal auf absehbare Zeit nix anderes.

Grüße
Sven
"Singe, wem Gesang gegeben, wer's nicht kann, soll einen heben"... Heinz Erhardt

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Namm 16 - Der GAS-Thread

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 21. Januar 2016, 07:27

Bild

Bild
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Namm 16 - Der GAS-Thread

Beitrag von Magman » Donnerstag 21. Januar 2016, 12:01

Auch neu: VOX Starstream Modeling Gitarre:

http://www.voxamps.de/nc/vox/gitarren/s ... serie.html

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Namm 16 - Der GAS-Thread

Beitrag von Magman » Donnerstag 21. Januar 2016, 12:07

Zwei neue Topteile von H&K: Tubemeister Deluxe 20 und Deluxe 40. Den Kleinen habe ich gerade hier zum Test. Ist komplett überarbeitet und klingt wesentlich besser als der 18er. Der Leadkanal ist sehr cremig und der Cleankanal ist so giftig wie der im TM5. Gefällt mir. Vor allem die brandneue Red Box AE ist verdammt gut!


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Namm 16 - Der GAS-Thread

Beitrag von partscaster » Donnerstag 21. Januar 2016, 13:09

:muahaha: Vox möchte wohl unbedingt mal von etwas nichts verkaufen. Wer vom Design noch nicht genug abgeschreckt ist, guckt einfach mal hier rein...

[youtube]http://youtu.be/6AS-PynQBzI[/youtube]

Die Akustik-Modelle werden gar nicht erst angewählt... auch auf der Vox-Website in den Audiodemos nicht. Ein Schelm... :roll:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Namm 16 - Der GAS-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 21. Januar 2016, 13:10

Um Gottes Villain... ist DAS grausam!!! :shock:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

colombo

Re: Namm 16 - Der GAS-Thread

Beitrag von colombo » Donnerstag 21. Januar 2016, 13:25

Magman hat geschrieben:Zwei neue Topteile von H&K: Tubemeister Deluxe 20 und Deluxe 40. Den Kleinen habe ich gerade hier zum Test. Ist komplett überarbeitet und klingt wesentlich besser als der 18er. Der Leadkanal ist sehr cremig und der Cleankanal ist so giftig wie der im TM5. Gefällt mir. Vor allem die brandneue Red Box AE ist verdammt gut!


Bild
Das hört sich ja alles gut an, aber…..
Ich habe nun mehrere H&K – Amps, aber ich würde mir keinen weiteren mehr kaufen. Nicht weil sie schlecht sind, oder die Qualität nicht in Ordnung ist, sondern weil ich an den Knöpfen für die Potentiometer verzweifle.
Das blaue Licht ist ja ein Markenzeichen von H&K geworden, aber dieses Licht macht es unmöglich die kleine Markierung auf den Knöpfen zu erkennen. Man muss da schon mit der Nase ganz nah an den Amp kriechen um etwas zu erkennen.
Wie ich hier sehe, hat sich da nichts geändert. Wahrscheinlich hat der Einkauf davon Unmengen eingekauft, die noch verarbeite werden müssen.
Man bekommt die Knöpfe auch nicht mal einfach so abgezogen um sich da was anständiges drauf zu stecken, da muss man schon mit speziellen Hebeln arbeiten um diese abzuziehen.
Ein weiteres Manko sehe ich in der zur Verfügung Stellung von Schaltplänen. Hier muss man die Platine drehen und wenden und sich selbst einen Schaltplan zeichnen um gerüstet zu sein, wenn der Amp nach der Garantie ausfällt, oder einen Mod durchführen möchte.

Vielleicht stelle ich auch nur zu hohe Ansprüche….

Grüße vom Inspector

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Namm 16 - Der GAS-Thread

Beitrag von partscaster » Donnerstag 21. Januar 2016, 13:40

colombo hat geschrieben: Ein weiteres Manko sehe ich in der zur Verfügung Stellung von Schaltplänen. Hier muss man die Platine drehen und wenden und sich selbst einen Schaltplan zeichnen um gerüstet zu sein, wenn der Amp nach der Garantie ausfällt, oder einen Mod durchführen möchte.
Das ist ein echtes Ärgernis (kostet z.B. beim Service direkt alles wesentlich mehr, weil alles gesucht werden muss), genau wie der sich ständig widersprechende "Support". Die Angabe, dass man sich bei seinen Entwicklungen nicht in die Karten schauen lassen möchte, lasse ich nicht gelten. Erstens ist das keine Raketenwissenschaft und Zweites gehört sowas einfach zum guten Service! Ich spiele meinen Statesman sehr gern, aber es ist wohl mein letzter H&K.

Aber das gehört ja woanners hin.

Zurück zum Thema:

Die dollen Vox-Gitarren kann man dann direkt über die Morschels mit BluTooth dengeln... :clown:

http://www.musicradar.com/news/guitars/ ... ies-633276

Bild

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 646
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Namm 16 - Der GAS-Thread

Beitrag von Aratin » Donnerstag 21. Januar 2016, 19:10

colombo hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Zwei neue Topteile von H&K: Tubemeister Deluxe 20 und Deluxe 40. Den Kleinen habe ich gerade hier zum Test. Ist komplett überarbeitet und klingt wesentlich besser als der 18er. Der Leadkanal ist sehr cremig und der Cleankanal ist so giftig wie der im TM5. Gefällt mir. Vor allem die brandneue Red Box AE ist verdammt gut!


Bild
Das hört sich ja alles gut an, aber…..
Ich habe nun mehrere H&K – Amps, aber ich würde mir keinen weiteren mehr kaufen. Nicht weil sie schlecht sind, oder die Qualität nicht in Ordnung ist, sondern weil ich an den Knöpfen für die Potentiometer verzweifle.
Das blaue Licht ist ja ein Markenzeichen von H&K geworden, aber dieses Licht macht es unmöglich die kleine Markierung auf den Knöpfen zu erkennen. Man muss da schon mit der Nase ganz nah an den Amp kriechen um etwas zu erkennen.
Wie ich hier sehe, hat sich da nichts geändert. Wahrscheinlich hat der Einkauf davon Unmengen eingekauft, die noch verarbeite werden müssen.
Man bekommt die Knöpfe auch nicht mal einfach so abgezogen um sich da was anständiges drauf zu stecken, da muss man schon mit speziellen Hebeln arbeiten um diese abzuziehen.
Ein weiteres Manko sehe ich in der zur Verfügung Stellung von Schaltplänen. Hier muss man die Platine drehen und wenden und sich selbst einen Schaltplan zeichnen um gerüstet zu sein, wenn der Amp nach der Garantie ausfällt, oder einen Mod durchführen möchte.

Vielleicht stelle ich auch nur zu hohe Ansprüche….

Grüße vom Inspector

Mal ganz ohne böse... stellst du den Klang wirklich nach "Augen" ein? Ich stelle Klang nach "Ohr" ein. Mir ist es wurscht wie die regler stehen. Ich dreh bis es Klingt.

Zu den Vox Gitarren: OH MEIN GOTT!!!.. die 90iger sind wieder da. Haben die mit BOSS das CMOS Modelling wieder ausgegraben?

colombo

Re: Namm 16 - Der GAS-Thread

Beitrag von colombo » Donnerstag 21. Januar 2016, 19:53

Chris_1981 hat geschrieben:
colombo hat geschrieben:
Das hört sich ja alles gut an, aber…..
Ich habe nun mehrere H&K – Amps, aber ich würde mir keinen weiteren mehr kaufen. Nicht weil sie schlecht sind, oder die Qualität nicht in Ordnung ist, sondern weil ich an den Knöpfen für die Potentiometer verzweifle.
Das blaue Licht ist ja ein Markenzeichen von H&K geworden, aber dieses Licht macht es unmöglich die kleine Markierung auf den Knöpfen zu erkennen. Man muss da schon mit der Nase ganz nah an den Amp kriechen um etwas zu erkennen.
Wie ich hier sehe, hat sich da nichts geändert. Wahrscheinlich hat der Einkauf davon Unmengen eingekauft, die noch verarbeite werden müssen.
Man bekommt die Knöpfe auch nicht mal einfach so abgezogen um sich da was anständiges drauf zu stecken, da muss man schon mit speziellen Hebeln arbeiten um diese abzuziehen.
Ein weiteres Manko sehe ich in der zur Verfügung Stellung von Schaltplänen. Hier muss man die Platine drehen und wenden und sich selbst einen Schaltplan zeichnen um gerüstet zu sein, wenn der Amp nach der Garantie ausfällt, oder einen Mod durchführen möchte.

Vielleicht stelle ich auch nur zu hohe Ansprüche….

Grüße vom Inspector

Mal ganz ohne böse... stellst du den Klang wirklich nach "Augen" ein? Ich stelle Klang nach "Ohr" ein. Mir ist es wurscht wie die regler stehen. Ich dreh bis es Klingt.

Zu den Vox Gitarren: OH MEIN GOTT!!!.. die 90iger sind wieder da. Haben die mit BOSS das CMOS Modelling wieder ausgegraben?

Ja natürlich stelle ich den Amp nach mein "Ohr" ein, dann merke ich mir die Einstellung für die Gitarre und wenn ich dann wieder diese eine Gitarre einstöpsle, möchte ich auch wieder die gleiche Einstellung haben.
Ich will ja auf der Gitarre spielen und nicht nur am Amp die Potis drehen.

Grüße vom Inspector

Antworten