Digitech Ventura Vibe Vibe/Vibrato/Rotary

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Digitech Ventura Vibe Vibe/Vibrato/Rotary

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 15. Oktober 2017, 16:12

So,

heute hatte ich das Ding endlich mal selbst am Kabel und mit meinem Wilson Haze Vibe vergleichen können; dabei hatte es im direkten Verglreich in der Rubrik "Vibe" auch keine Chance, was primar am Voicing liegt: Die Höhen werden z.B. auch in der Extremstellung des Ton-Reglers immer noch stark bedämpft, was beim Wilson nicht der Fall ist/war.

Dennoch: Für den gelegentlichen Live-Einsatz absolut zielführend; niemand wird etwas vermissen.

Rotary gefiel mir ziemlich gut, vor allem da man per Pedal die Geschwindigkeit hochfahren kann, so man dieses gedrückt hält: Das bringt Lebendigkeit ins Klangbild!

Die Modern-Einstellung ermöglicht in der Tat wie bereits vermutet Chorus-Einsätze à la "Purple Rain".

Für 69€ bei der Verarbeitung (großartig!) und Vielseitigkeit eine echte Empfehlung... wenn man denn keine ausgebildeten Fachkärfte braucht.

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Digitech Ventura Vibe Vibe/Vibrato/Rotary

Beitrag von Magman » Sonntag 15. Oktober 2017, 20:33

Batz Benzer hat geschrieben:
Für 69€ bei der Verarbeitung (großartig!) und Vielseitigkeit eine echte Empfehlung
Aber hallo Herr Kollege :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten