Jubelbüchse: Alexander Jubilee Silver Overdrive

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Jubelbüchse: Alexander Jubilee Silver Overdrive

Beitrag von Magman » Donnerstag 11. Februar 2016, 21:27

Ich finds auch geil. Es erinnert mich so ein wenig an den Marvel Drive. Auf jeden Fall deutlich Maschl :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Jubelbüchse: Alexander Jubilee Silver Overdrive

Beitrag von Diet » Freitag 12. Februar 2016, 10:55

Moin,

ich finde auch, das ist Maschlpur. Klingt klasse.
Gerne hätte ich aber auch gewusst, welchen Amp er da spielt, denn das ist ungemein wichtig!

Aber was mir wieder mal auffiel, das muss ich mal schreiben:
Dieser Andy gehört nicht zu den leider sehr verbreiteten Zwangsfingervibrieren, die mich oft unsäglich damit nerven.

Bei dem ist Fingervibrato genau das, was es in meinen Ohren sein sollte. Sowas wie "geschmackvoll eingesetztes Zubehör"! :mosh:

Gruß Diet

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Jubelbüchse: Alexander Jubilee Silver Overdrive

Beitrag von partscaster » Freitag 12. Februar 2016, 11:17

Diet hat geschrieben: Gerne hätte ich aber auch gewusst, welchen Amp er da spielt, denn das ist ungemein wichtig!
Da die in allen anderen Demos (außer es werden Amps vorgestellt natürlich) immer den Fender 65 Deluxe Reverb Reissue benutzen, dürfte es diesmal nicht anders sein. Dafür spricht auch der Clean Sound zwischendurch. :smoke01:

Siehe auch hier: http://proguitarshop.com/andyscorner/wa ... ndy-sounds

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Jubelbüchse: Alexander Jubilee Silver Overdrive

Beitrag von Diet » Freitag 12. Februar 2016, 13:23

partscaster hat geschrieben:
Diet hat geschrieben: Gerne hätte ich aber auch gewusst, welchen Amp er da spielt, denn das ist ungemein wichtig!
Da die in allen anderen Demos (außer es werden Amps vorgestellt natürlich) immer den Fender 65 Deluxe Reverb Reissue benutzen, dürfte es diesmal nicht anders sein. Dafür spricht auch der Clean Sound zwischendurch. :smoke01:

Siehe auch hier: http://proguitarshop.com/andyscorner/wa ... ndy-sounds

Grüße
Michael
Moin,

ahaa, danke für den Link.

Also wenn das Pedal i.V. mit einem Deluxe Reverb so klingt, dann Hut ab! Das wäre dann auch was für mich.
Bei MP ist es für 215 Euro angekündigt. Ich glaube, das ordere ich mal, wenn es verfügbar ist.


Gruß Diet

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Jubelbüchse: Alexander Jubilee Silver Overdrive

Beitrag von partscaster » Freitag 12. Februar 2016, 13:37

Diet hat geschrieben:
Moin,

ahaa, danke für den Link.

Also wenn das Pedal i.V. mit einem Deluxe Reverb so klingt, dann Hut ab! Das wäre dann auch was für mich.
Bei MP ist es für 215 Euro angekündigt. Ich glaube, das ordere ich mal, wenn es verfügbar ist.


Gruß Diet
Ich würde den Sound mal so einordnen: 25% Pedal und Amp, 25% Produktion, 50% Andy. :lol:

Hier klingt das dann schon wieder ganz anders...

[youtube]http://youtu.be/g63VVlk_e4g[/youtube]

Aber probieren werd ich es auch, weil der EQ sehr flexibel erscheint (Zerrer mit Mittenregler sind eh viel zu selten!) und die Zerrstruktur auch in den anderen Videos zumindest wiederzuerkennen ist.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Jubelbüchse: Alexander Jubilee Silver Overdrive

Beitrag von FretNoize » Freitag 12. Februar 2016, 13:45

partscaster hat geschrieben:Ich würde den Sound mal so einordnen: 25% Pedal und Amp, 25% Produktion, 50% Andy. :lol:
Mir fehlen da die 50% Lautsprecher und Mikro ;)
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Jubelbüchse: Alexander Jubilee Silver Overdrive

Beitrag von Magman » Freitag 12. Februar 2016, 13:52

Diet hat geschrieben: Aber was mir wieder mal auffiel, das muss ich mal schreiben:
Dieser Andy gehört nicht zu den leider sehr verbreiteten Zwangsfingervibrieren, die mich oft unsäglich damit nerven.
Dieter schön das du das mal erwähnst. Weil so viele heutzutage in den Videos ein extrem nervendes Fingervibro haben. Ich klick dann schnell weiter und freue mich um so mehr das es da auch gute Leute gibt wie Andy ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Jubelbüchse: Alexander Jubilee Silver Overdrive

Beitrag von partscaster » Freitag 12. Februar 2016, 14:00

FretNoize hat geschrieben:
partscaster hat geschrieben:Ich würde den Sound mal so einordnen: 25% Pedal und Amp, 25% Produktion, 50% Andy. :lol:
Mir fehlen da die 50% Lautsprecher und Mikro ;)
Das gehört ja in die Produktionsecke. ;)

Antworten