Marshall 2525 Mini Jubilee

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marshall 2525 Mini Jubilee

Beitrag von Wizard » Freitag 12. Februar 2016, 23:31

Diet hat geschrieben:
schobbe hat geschrieben:Hi Diet,
ein JVM 410 leise daheim klingt meiner Meinung nach besser als ein MiniAmp.
Heiko
Moin Heiko,

ich hab zwar keinen JVM, bin auch der Meinung und kein Fan von Miniamps.
Alles unter Deluxe Reverb 22 Watt ging bei mir wieder weg.
Ist aber alles Ansichtssache :banana03:

Gruß Diet
Seh ich genauso. Außer meinem 15W Princeton Reverb würde ich mir normalerweise auch keinen mehr unter mind. 20/30W kaufen (Ausnahme: Excelsior)
Für meine Ohren klingen höherwattige Amps und mindestens 10er Speaker (lieber allerdings 12er) einfach größer, ehrlicher.
Aber das sieht jeder anders. Zum Glück. :bb:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Marshall 2525 Mini Jubilee

Beitrag von Manuel » Samstag 13. Februar 2016, 01:25

Keef hat geschrieben:
schobbe hat geschrieben:..., braucht keiner mehr 100 Watt :-)
Doch - hier ich :mosh:
Ich bin auch so einer! Nix geht über ein 100 Watt Top und ne 4 x 12"!
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Marshall 2525 Mini Jubilee

Beitrag von tommy » Samstag 13. Februar 2016, 11:18

Manuel hat geschrieben:
Keef hat geschrieben:
schobbe hat geschrieben:..., braucht keiner mehr 100 Watt :-)
Doch - hier ich :mosh:
Ich bin auch so einer! Nix geht über ein 100 Watt Top und ne 4 x 12"!
...doch! Zwei 4x12"!!! :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Marshall 2525 Mini Jubilee

Beitrag von Bencaster » Montag 15. Februar 2016, 08:38

Moin,

von dem was man so hört ist es dem großen M gelungen den 2555 zu schrumpfen ohne große Klangeinbußen. Ein 20Watter vom Jubliee find ich ne tolle Sache, da der Jubilee zu meinen 3 Lieblingsmarshalls zählt. Mal schauen wo das Teil preislich landet....
PLAY LOUD

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Marshall 2525 Mini Jubilee

Beitrag von Bencaster » Montag 15. Februar 2016, 08:47

schobbe hat geschrieben:Hi Diet,
da hast du Recht, es geht nicht mehr weiter runter. Leider ist ein Großteil dieser Amps ja für zu Hause zu laut, und dennoch für die Bühne zu leise.
Mir persönlich gefallen diese kleinen Amps nicht so besonders, ein JVM 410 leise daheim klingt meiner Meinung nach besser als ein MiniAmp. Ich war auch mal der Meinung dass die Amps super seien und hatte von den Marschall 1 Watt 3 Stück. Als ich dann einen JVM eingetauscht hatte und daheim gespielt hatte waren die Kleinen gleich wieder weg. Der JVM ist zwar auch wieder weg aber das ist ne andere Geschichte.

Ich finde es halt immer interessant wie einem die Kohle aus dem Geldbeutel gezogen wird.

VG
Heiko
Der JVM ist klasse und klingt auch leise schon verdammt gut und groß. Damit hat Marshall einen modernen Klassiker abgeliefert der sich noch lange lange halten wird.
Ca. alle 3 Monate spiel ich den JVM über ne passende 4x12er oder 2x12er. Das is einfach was anderes wie en Combo, egal wie gut er is. Blöder Vergleich ich weis, Äpfel mit Birnen :-) Was ich sagen will, ein "erwachsenes" Top an ner vernünfitgen Box mit ordentlich Volumen und low end, hat schon seine Vorzüge ;)
Ein schöner kleiner Combo hat natürlich auch seine Daseinsberechtigung, am besten man hat beides :-)
PLAY LOUD

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Marshall 2525 Mini Jubilee

Beitrag von Manuel » Dienstag 16. Februar 2016, 17:43

tommy hat geschrieben:
Manuel hat geschrieben:Ich bin auch so einer! Nix geht über ein 100 Watt Top und ne 4 x 12"!
...doch! Zwei 4x12"!!! :mrgreen:
Wir verstehen uns! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum ... :mrgreen:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1868
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Marshall 2525 Mini Jubilee

Beitrag von Keef » Dienstag 16. Februar 2016, 23:03

Yesssssss.... :thumbsup02:

Bild
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Antworten