Marshall 2525 Mini Jubilee

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Marshall 2525 Mini Jubilee

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 11. Februar 2016, 20:30

Abend,

sie wurden bereits im Messe-Thread erwähnt, aber ich persönlich finde, dass sie einen eigenen Thread verdient haben: DIe Rede ist von den beiden brandneuen Mini-Jubilees, wie sie z.B. hier vorgestellt werden:

[youtube]http://youtu.be/XOTT189umNA[/youtube]

[youtube]http://youtu.be/zHRbcljJiCs[/youtube]

Das sagt Morshl selbst: https://marshallamps.com/products/ampli ... ee-series/

Und ich sage: Heiße Scheiße...!!! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Den 2525 finde ich extrem scharf, sowohl als Combo (Grüünbacke!!! - Mein oller Orschinouler hat 'nen Vintage 30, was nochmal anders kommt...) als auch als Top. 20 Watt, Loide, 20 Watt!!!

Oder doch lieber nur den Jubilee-Treter...? 8-)

Ach, meine Probleme möchte ich haben...

Jetzt Ihr!!!

Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Marshall 2525 Mini Jubilee

Beitrag von partscaster » Donnerstag 11. Februar 2016, 21:19

Batz Benzer hat geschrieben:
Oder doch lieber nur den Jubilee-Treter...? 8-)
Das Wort nachdem du suchst heisst UND! :mrgreen:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Marshall 2525 Mini Jubilee

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 11. Februar 2016, 21:56

8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
schobbe
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 10:59

Re: Marshall 2525 Mini Jubilee

Beitrag von schobbe » Freitag 12. Februar 2016, 08:21

Oh Ja,
das ist mal ne schöne Überraschung. Neu werden die wohl knapp über 1000 Euro kosten, da warte ich mal 3-4 Jahre dann gibt es die gebraucht.

Ich habe meinen Silber Jubilee vor 10 Jahren verkauft, es war ein klasse Amp, obwohl er ziemlich abgenutzt war hat er viel Geld eingebracht:-)). Den Hype habe ich nicht verstanden, aber egal. Mein JMP mit TS klang für mich genauso.

VG
Heiko

Ich finde den Trend zu den Mini Amps mit 20 Watt aber erstaunlich, braucht keiner mehr 100 Watt :-)

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1868
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Marshall 2525 Mini Jubilee

Beitrag von Keef » Freitag 12. Februar 2016, 08:27

schobbe hat geschrieben:..., braucht keiner mehr 100 Watt :-)
Doch - hier ich :mosh:
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Benutzeravatar
schobbe
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 10:59

Re: Marshall 2525 Mini Jubilee

Beitrag von schobbe » Freitag 12. Februar 2016, 09:37

ich ja auch , sind alles ja nun Scheinrocker !

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Marshall 2525 Mini Jubilee

Beitrag von Diet » Freitag 12. Februar 2016, 10:47

schobbe hat geschrieben:
Ich finde den Trend zu den Mini Amps mit 20 Watt aber erstaunlich, braucht keiner mehr 100 Watt :-)
Moin,

könnte man nicht sagen: Es geht langsam wieder aufwärts im Sachen Watt?
Schließlich war man bei Marshall, Vox etc. ja schon bei 1 bis 5 Watt recht erfolgreich im Gange.
Da weiter runter nicht geht, muss es ja nach oben gehen :D

Gruß Diet

Benutzeravatar
schobbe
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 10:59

Re: Marshall 2525 Mini Jubilee

Beitrag von schobbe » Freitag 12. Februar 2016, 11:21

Hi Diet,
da hast du Recht, es geht nicht mehr weiter runter. Leider ist ein Großteil dieser Amps ja für zu Hause zu laut, und dennoch für die Bühne zu leise.
Mir persönlich gefallen diese kleinen Amps nicht so besonders, ein JVM 410 leise daheim klingt meiner Meinung nach besser als ein MiniAmp. Ich war auch mal der Meinung dass die Amps super seien und hatte von den Marschall 1 Watt 3 Stück. Als ich dann einen JVM eingetauscht hatte und daheim gespielt hatte waren die Kleinen gleich wieder weg. Der JVM ist zwar auch wieder weg aber das ist ne andere Geschichte.

Ich finde es halt immer interessant wie einem die Kohle aus dem Geldbeutel gezogen wird.

VG
Heiko

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Marshall 2525 Mini Jubilee

Beitrag von Diet » Freitag 12. Februar 2016, 13:19

schobbe hat geschrieben:Hi Diet,
ein JVM 410 leise daheim klingt meiner Meinung nach besser als ein MiniAmp.
Heiko
Moin Heiko,

ich hab zwar keinen JVM, bin auch der Meinung und kein Fan von Miniamps.
Alles unter Deluxe Reverb 22 Watt ging bei mir wieder weg.
Ist aber alles Ansichtssache :banana03:

Gruß Diet

Benutzeravatar
schobbe
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 10:59

Re: Marshall 2525 Mini Jubilee

Beitrag von schobbe » Freitag 12. Februar 2016, 14:26

Hi Diet,
da hast du Recht. Alles nur Ansichtssache!!!

Schönes WE
Heiko

Antworten