Nacho Guitars - perfektes Relic

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Nacho Guitars - perfektes Relic

Beitrag von telly45 » Dienstag 23. Februar 2016, 10:16

Liebe Budisten,

vor kurzem wurde ich auf Nacho Guitars aufmerksam.

http://www.nachoguitars.com/

Für mich persönlich das authentischste Relic, das ich bisher gesehen habe, und mit extrem viel Liebe und Leidenschaft gebaut. Dabei werden aber wohl "moderne" Aspekte wie Radius, 5-Weg-Schalter oder Tonregelung für den Bridge-PU einer Strat nicht vergessen. Die Spezialität sind aber wohl Blackguard-Teles. Schaut rein, macht euch ein Bild, mir gefallen sie wirklich.

Preislich allerdings schon auf Masterbuilt-Niveau :(
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Nacho Guitars - perfektes Relic

Beitrag von Magman » Dienstag 23. Februar 2016, 11:20

Ja da sind wirklich sehr feine Tellis dabei! Und was den Preis angeht: selektierte Hölzer und exzellente Verarbeitung kostet nun halt mal was mehr. Aber man findet unter diesen Instrumenten eher persönliche Keeper als bei den ganzen Fabrikgitarren. Von daher... ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Nacho Guitars - perfektes Relic

Beitrag von bluesation » Dienstag 23. Februar 2016, 11:35

Man kann ja nur von Bildern urteilen, aber das Relic ist dann aber für meinen Geschmack zu viel des Guten. Mögen aber gute Gitarren sein.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Nacho Guitars - perfektes Relic

Beitrag von Magman » Dienstag 23. Februar 2016, 11:49

bluesation hat geschrieben:Man kann ja nur von Bildern urteilen, aber das Relic ist dann aber für meinen Geschmack zu viel des Guten.
Ja das ist teils schon relativ strange, was allerdings bei den alten 50's Tellis recht häufig vorzufinden ist da es zumindest in den USA DIE Arbeitstiere schlechthin sind, vor allem in den Country Clubs. Ich habe schon einige Originale gesehen die eben genau so aussahen wie diese Nacho's. Ansonsten kann ich sagen das für mich selbst immer noch 7CS Masterbuilder John Cruz der Beste ist, wenn es um authentisches Relic geht. Was der macht ist der Oberhammer!


...ich mag das 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Klaus
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:20
Wohnort: Köln

Re: Nacho Guitars - perfektes Relic

Beitrag von Klaus » Dienstag 23. Februar 2016, 15:04

Hallo allerseits,
unbedingt lesenswert ist auch die Ausgabe von Tonequest Report, die man auf der Homepage von Nachoguitars als PDF-Datei herunterladen kann.
Nacho Banos hat rund 200 alte Broadcasters, Nocasters und Telecasters besessen und auch das wunderbare Blackguard-Book http://www.theblackguardbook.com/ geschrieben. (für mich als Telecaster-Liebhaber das tollste Gitarren-Buch überhaupt, dessen Erlös sogar für einen guten Zweck verwendet wird) - von daher weiß wohl kaum jemand so gut wie er, wie sich alte Telecasters anfühlen.
Interessant auch die Seite http://www.telecasterplanet.com/.

Zudem spielt er selbst wirklich klasse Gitarre und singt in seiner Band "Tres Hombres".
https://www.amazon.de/gp/product/B011NK ... s_sp_ps_dp
https://www.amazon.de/gp/product/B005L8 ... s_sp_ps_dp

Viele Grüße, Klaus

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Nacho Guitars - perfektes Relic

Beitrag von bluesation » Dienstag 23. Februar 2016, 17:02

Ich streife schon mal durch Netz nach Bildern von alten Teles. Was aber relic angeht bin ich eher gemäßgt, also Rock N Roll Relics, Fano oder LSL, so diese Härtegrade.
Gruß Tom

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Nacho Guitars - perfektes Relic

Beitrag von partscaster » Dienstag 23. Februar 2016, 22:02

Also auch wenn ich persönlich es etwas weniger "kaputt" kaufen würde, ist die künstliche Alterung bei den Nacho Guitars ja echt der Hammer. So detailliert sieht man das selten bis gar nicht. Preise habe ich da jetzt nicht gefunden!? Ich schätze mal die werden über 4000 Euro liegen?

Grüße
Michael

Klaus
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:20
Wohnort: Köln

Re: Nacho Guitars - perfektes Relic

Beitrag von Klaus » Dienstag 23. Februar 2016, 22:34

Hallo,
... 4500 EUR soweit ich weiß
Grüße, Klaus

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Nacho Guitars - perfektes Relic

Beitrag von telly45 » Mittwoch 24. Februar 2016, 07:41

Klaus hat geschrieben:Hallo,
... 4500 EUR soweit ich weiß
Grüße, Klaus
Ja, das ist der Preis. Nacho stellt wohl immer einen Schwung fertig und präsentiert sie dann auf seiner Homepage. Dann heißt es, wer zuerst kommt....
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Nacho Guitars - perfektes Relic

Beitrag von Magman » Mittwoch 24. Februar 2016, 08:33

telly45 hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Hallo,
... 4500 EUR soweit ich weiß
Grüße, Klaus
Ja, das ist der Preis. Nacho stellt wohl immer einen Schwung fertig und präsentiert sie dann auf seiner Homepage. Dann heißt es, wer zuerst kommt....

Nicht billig, aber sicherlich den Preis wert. Lieber 1-2 Gitarren die einem umhauen von Sound, Optik und Habtik, als ein Stall voller 'ganz okay Gitarren' mit denen man kaum eine Beziehung hat. So zumindest meine Erfahrung ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten