Hoolizer

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Hoolizer

Beitrag von Diet » Montag 29. Februar 2016, 16:31

Na da schau her...

die nächste "Sau für durch das Dorf"? ;) :lol:
Die Welt dreht sich ja schließlich weiter!

http://www.hoolizer.com/

Gruß Diet

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Hoolizer

Beitrag von partscaster » Montag 29. Februar 2016, 16:35

Der Thread im MusikerBoard dazu sagt alles. :lol:

http://www.musiker-board.de/threads/hoo ... gs.632231/

Grüße
Michael

Duke

Re: Hoolizer

Beitrag von Duke » Montag 29. Februar 2016, 16:58

85,- € geht ja noch, da sind andere Voodoo-Methoden deutlich teuerer.

Der Anbieter riskiert damit zumindest eine gewisse Verbreitung, denn bei dem Preis muss der Käufer das Ergebnis auch nicht schön reden... ;-)

Also, warum nicht. Schlecht klingende Gitarren gibt es weit mehr als gut klingende. Der Markt ist also da. :mrgreen: :popcorn:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Hoolizer

Beitrag von tommy » Montag 29. Februar 2016, 17:04

...wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass man auch 'ne nasse Socke über die Kopfplatte ziehen könnte! :D
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hoolizer

Beitrag von Batz Benzer » Montag 29. Februar 2016, 17:09

Hey... wo ist meine linke Socke hin...!?? :kopf_kratz01:

Ernsthaft: All das passiert ja auch so, wenn man die Masse am Steg erhöht - erinnert sich noch wer an den FatFinger http://www.thomann.de/de/fat_finger_gui ... r_107586_0 ?

Ich finde ja immer, wer 'ne Gitarre hat, die so ein Helferlein braucht, hat einfach noch nicht die richtige Gitarre gefunden... :mrgreen:

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Hoolizer

Beitrag von Aratin » Montag 29. Februar 2016, 17:21

"Regelmäßiges Üben macht sich den Lerneffekt zunutze und führt in vielen Bereichen des Lebens zu erstaunlichen Steigerungen der persönlichen Leistung. Diese Methode lässt sich auf Musikinstrumente aller Art anwenden, führt aber ganz besonders bei Gitarren zu sensationellen Klangverbesserungen. Nach wie vor ist der Glaube weit verbreitet, dies sei hauptsächlich durch besonders alte oder besonders teure Gerätschaften zu erreichen. Feldstudien zeigen jedoch, dass Üben einen viel größeren Effekt hat. Neuesten Studien zufolge lässt sich der Effekt sogar noch weiter steigern, indem man sich intensiv damit auseinandersetzt wie Gitarre, Effektgeräte (insbes. verschiedene Formen von Boostern und Verzerrern) und Verstärker miteinander interagieren und lernt, seine vorhandenen Gerätschaften sinnvoll zu verwenden."
:banana01: :banana01: :banana01: :banana01: :banana01: :banana01: :banana01: :banana01: :banana01:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Hoolizer

Beitrag von tommy » Montag 29. Februar 2016, 17:32

...ok, mal ernst:

Ein Ruhigstellen der Kopfplatte bewirkt eine Verringerung der Aufnahme und teilweisen Vernichtung der Saitenschwingung. Das Sustain wird logischerweise länger. Aber ob der Klang dadurch "besser" wird sei dahingestellt.
Wäre es so einfach, würden Gitarren und deren Köpfe ja logischerweise aus schwingungsresistenten Materialien gebaut werden. Das kann funktionieren, klingt aber meistens Sch***e.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hoolizer

Beitrag von Magman » Montag 29. Februar 2016, 18:21

Wir schreiben das Jahr 2016: Die tiefgefrorene Magnet-gepoppte E Guitarrre ist geboren. Kühlt im Sommer angenehm und hält deine Piercings. Außerdem spart man sich den Gitarrenständer. Die "Ich will 'nen Cowboy als Mann"-Sängerin im Plural hängen jetzt innen am Garagentor :mrgreen:

Ich find das echt lustig und kann mir vorstellen das das Ding zu Dutzenden verkauft wird :clown:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Hoolizer

Beitrag von partscaster » Montag 29. Februar 2016, 20:32

Den Fatfinger kann ich mir ja noch erklären, kann man ja auch mit ner Schraubzwinge o-ä. ausprobieren. Aber der Hooliganizer ist ja ganz leicht und mit irgendeiner magischen Flüssigkeit gefüllt. :kopf_kratz01:

Das magentisch am Garagentor Halten wäre aber schon ein Argument. :lol:

Grüße
Michael

SilviaGold

Re: Hoolizer

Beitrag von SilviaGold » Montag 29. Februar 2016, 21:47

ALso seit einiger Zeit habe ich immer ein schweres Capo auf der Kopfplatte - ich kann es nicht beschwören das es anders klingt, aber die Gitarre fühlt sich gewichtsmäßig ausgewogen und irgendwie wertiger an. Ich meine sie hat einen fetteren Ton.
So ein Teil müsste man erst probieren bevor man da nörgelt.

Antworten