Looper gesucht

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Looper gesucht

Beitrag von Der60er » Freitag 13. Mai 2016, 10:42

Hi,
bin mal wieder auf der Suche.

Es soll ein Looper sein zum jammen, allerdings mit einer A-B Funktion, soll heißen:
ich möchte direkt am Looper einen frei wählbaren A-B Part definieren können, der dann eben als Loop abgespielt wird.
Zweckmäßigerweise dann ntrl auch einen USB Anschluß haben, um ganze Songs importieren zu können.
Das Problem ist ntrl, es soll nicht die Ausmaße einer Boss RC300 Station haben, also was kompaktes.
Im WWW ist mir nirgends was untergekommen, kennt vllt jmd von euch so ein Gerät?
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Looper gesucht

Beitrag von Magman » Freitag 13. Mai 2016, 11:49

TC Electronic Ditto X4 Dual Track Looper Der sollte das doch können was du suchst!

Oder nicht? :roll:

Unser Buden-Kollege der Michael hat den sogar getestet für Bonedo


[youtube]http://youtu.be/lxMcLJnXnUA[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Looper gesucht

Beitrag von Wizard » Freitag 13. Mai 2016, 12:32

Der steht bei mir auch auf der Liste und ich wüsste, auch gemessen am Preis und vor allem Qualität, keinen besseren :thumbsup03:

Bin immer noch freudig mit dem Ur-Ditto am machen und freu mich nun auf den X4 :boing01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Looper gesucht

Beitrag von Magman » Freitag 13. Mai 2016, 12:46

Wizard hat geschrieben:Der steht bei mir auch auf der Liste und ich wüsste, auch gemessen am Preis und vor allem Qualität, keinen besseren :thumbsup03:

Bin immer noch freudig mit dem Ur-Ditto am machen und freu mich nun auf den X4 :boing01:
Ich hab auch den Dito mini und grübelte auch bereits wegen dem X4. Schon geil das Teil :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Looper gesucht

Beitrag von Der60er » Freitag 13. Mai 2016, 13:56

Beim X4 kann ich mir nicht vorstellen, das der das kann.
Ich hab mir den Bonedotest als auch das Usermanual zu Gemüte geführt.
Über eine A-B repeat Funktion gibts da für mich nichts erkennbares.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Looper gesucht

Beitrag von Diet » Montag 16. Mai 2016, 17:32

Der60er hat geschrieben:Beim X4 kann ich mir nicht vorstellen, das der das kann.
Ich hab mir den Bonedotest als auch das Usermanual zu Gemüte geführt.
Über eine A-B repeat Funktion gibts da für mich nichts erkennbares.
Hi,

ich bin da zu blöd irgendwie! :oops:
Verstehe nicht, was Du genau mit A-B Part bzw. repeat Funktion meinst :kopf_kratz01:

Du kannst doch zwei Loops aufnehmen und die abspielen wie auch immer Du das willst oder brauchst.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Looper gesucht

Beitrag von Der60er » Montag 16. Mai 2016, 20:23

Früher gabs doch mal an CD Playern eine Taste A-B Repeat.

Der Song lief, du hast an einer Stelle des Songs 1x die A_B Taste gedrückt, der Song läuft weiter, an der der nächste Stelle drückst du wieder die A-B Taste.
Diesen Songabschnitt, den du mit der A-B Taste markiert hast, wiederholt der CD Player nun endlos.
Das ist gemeint. Hat also nichts mit 2 Spuren oder so, zu tun.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Looper gesucht

Beitrag von Diet » Montag 16. Mai 2016, 22:42

Der60er hat geschrieben:Früher gabs doch mal an CD Playern eine Taste A-B Repeat.

Der Song lief, du hast an einer Stelle des Songs 1x die A_B Taste gedrückt, der Song läuft weiter, an der der nächste Stelle drückst du wieder die A-B Taste.
Diesen Songabschnitt, den du mit der A-B Taste markiert hast, wiederholt der CD Player nun endlos.
Das ist gemeint. Hat also nichts mit 2 Spuren oder so, zu tun.
Ah, alles klar, jetzt hab ichs verstanden, glaube ich.
Also quasi aus einer Loop heraus Sequenzen aufnehmen und wiedergeben.
Aber da fällt mir auch kein Looper ein, der das könnte :?
Das kann ja nicht mal das Boss Flaggschiff, wenn ich mich nicht irre.

Gruß Diet

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Looper gesucht

Beitrag von 75Deluxe » Montag 16. Mai 2016, 23:03

Ich war gerade bei einem Looper-Wokshop, aber diese Funktion ist mir auch nirgends untergekommen!
Bist du sicher, dass du genau die wirklich brauchst? Wenn ja, ließe es sich wohl am ehesten mit 2 Loopern hintereinander realisieren, das habe ich auch gerade erlebt und funktioniert -auch für andere Dinge - sehr gut.
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Looper gesucht

Beitrag von Der60er » Montag 16. Mai 2016, 23:12

Es ist nicht überlebenswichtig für mich, und in der Tat, ich habe auch keinen Looper gefunden, der das kann.
Ich fände nur so ein feature klasse.
Bei meinem kleinen ditto wäre so eine Funktion sinnlos, macht nur Sinn für mich, wenn man komplette Songs laden kann.
2 Looper hintereinander wäre schon wieder zu aufwendig.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Antworten