George Benson Twin

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Antworten
Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

George Benson Twin

Beitrag von Diet » Montag 4. Juli 2016, 23:55

Moin,

da kann man doch auch jeden anderen normalen Twin hinstellen und das gleiche kommt dabei raus :kopf_kratz01:
Oder hab ich da was falsch verstanden? :?

[youtube]http://youtu.be/0e89lSUJZdc[/youtube]

Aber das eigentlich coole ist: Der ist momentan beim großen T günstiger als der normale 65 Twin RI!
Für mich ein :?: :shock: :kopf_kratz01:

Gruß Diet

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: George Benson Twin

Beitrag von Rainer Mumpitz » Dienstag 5. Juli 2016, 03:15

Es gab ja auch einen GB Hotrod Deluxe, bei dem ein anderer Speaker und eine schwächere Röhre in einer der Vorstufenpositionen verbaut wurde-vielleicht ist es beim Twin ja ähnlich?

Ein richtig guter Signature-Amp von Fender ist der Michael Landau Hotrod Deville. Der ist grundsätzlich anders aufgebaut als der reguläre Deville und klingt wirklich ausgezeichnet! :banana03:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: George Benson Twin

Beitrag von Magman » Dienstag 5. Juli 2016, 07:49

Moin,

ich hab ihn bereits gespielt. Der George Benson Twin klingt richtig klasse, was anderes kann ich nicht sagen. Hall und Tremolo klasse, Cleanton richtig klasse, mit sehr viel Fett und Federn untenrum.
Man hat versucht den Amp noch etwas leichter zu machen durch Jensen Tornados und hat auch eine gemilderte Röhre als V1 an Bord: eine 12AY7. Von der Optik her finde ich den Amp eben super gelungen. Was die Haltbarkeit angeht muss man halt sehen, da hat 7ender ja doch einiges zu tun im Service...
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Duke

Re: George Benson Twin

Beitrag von Duke » Dienstag 5. Juli 2016, 17:58

Findet ihr den echt hübsch (meine den Twin :mrgreen: )

Würde mir optisch jetzt nicht gefallen, wobei ein Twin immer geil ist, wenn man ihn aufdrehen kann... :mosh:

Hatte lange einen Red-Knob-Twin, mit dem konnte man ganz ohne Abnahme ganze Schützenfestzelte beschallen.

Das Video ist allein schon deshalb sehenswert, um George beim Daddeln zuzusehen - sehr geil!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: George Benson Twin

Beitrag von Wizard » Dienstag 5. Juli 2016, 18:09

Mein Twin sieht besser aus! Bild

:clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: George Benson Twin

Beitrag von Magman » Dienstag 5. Juli 2016, 18:33

Duke hat geschrieben:Findet ihr den echt hübsch (meine den Twin :mrgreen: )
Uwe der sieht in Natura viel viel besser aus als hier auf dem Video. Fällt sofort ins Auge das Tolex. Ich mag es. Aber ich finde ja auch den Bassbreaker hübsch und sexy :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Duke

Re: George Benson Twin

Beitrag von Duke » Dienstag 5. Juli 2016, 19:11

SCNR, glaub ich dir gerne. :)

Ganz un Natura werden wir George wohl auch nicht mehr "zu Gesicht bekommen".

Irgendwie ist der Oberbegriff zum Clip "Facelifting". :lol: :mrgreen:

Antworten