Hughes & Kettner Tubemeister 5 - jetzt knapp unter 200€

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Hughes & Kettner Tubemeister 5 - jetzt knapp unter 200€

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 6. November 2014, 13:14

Gemeinde,

eine kurze Produktinformation: H&K hat den Preis für den Tubemeister 5 auf 195€ gesenkt.

Bislang bin ich ja kein so großer Freund der Tubemeister-Reihe, da sie mir in den oberen Mitten zu spitz klingt. Das ist ja an sich ein Charakteristikum der H&K-Amps an sich und der Meister-Serie im Besonderen.

Allerdings macht das der kleene 5er anders als die großen Brüder: Er erreicht früher eine fettere Sättigung, so dass der Vorteil der Durchsetzungsfähigkeit des beschriebenen Frequnzpeaks bleibt, ohne dass der Amp harsch oder nagelig-aufdringlich tönt. Darin erinnert er mich eher an den zenAmp, den ich ja ebenfalls mag.

Bin schwer versucht, mir so ein Frühstückskistchen anschaffen zu wollen - bei dem Preis kribbelt es in den Fingern.

Und hier nochmal ein m.E. aussagekräftiges Demo; auch wenn Derollivonsession hier nicht von Jedermann geliebt wird, versteht er es m.M. hier genau, den Amp in seinen Möglichkeiten zu präsentieren: http://www.youtube.com/watch?v=ZJMwpvkcYCc

Lieben Gruß,

Batz. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner Tubemeister 5 - jetzt knapp unter 200€

Beitrag von Magman » Donnerstag 6. November 2014, 14:09

Batz das ist derzeit der geilste kleine 5 Watter auf dem Markt für den Preis. Gefällt mir aus der kompletten TM Serie mit Abstand am besten, obwohl ich meinen TM18 ja auch sehr mochte.

BTW:
Gestern auf der Blues Session hat einer nen TM5 mit ner neuen H&K TM 212 gespielt mit einer alten Valley Arts Strat. Hammergeiler Sound. Ich sag's jetzt einfach mal ganz frech und ehrlich, man muss halt ein wenig spielen können und keine Vorurteile haben. Einige die mich mit meinem TM18 gehört hatten meinten anschließend der würde ja gar nicht so harsch klingen wie man in Foren behauptet. Das wäre ja ein richtig schöner warmer Sound gewesen. Und ich spiele ja auch noch V30 welche ja auch so fürchterlich harsch klingen :? Mag sein das ich mich unbeliebt mache, aber sowas schreiben meistens Leute die kaum drei saubere Töne in Folge spielen können und nix machen wie Gitarre lesen!

Ich grüble mit nem TM5 Combo für die Sessions. Wenn man ihn sieht traut man ihm kaum was zu, aber der Kleene hat's faustdick hinter den Ohren :smoke01:

Er hier macht das auch gut:

[youtube]http://youtu.be/-4OKUu0KHjs[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner Tubemeister 5 - jetzt knapp unter 200€

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 6. November 2014, 16:10

Im Gegensatz zum 18er ist der 5er bei mir geblieben. Ich finde den auch super, habe schon Gigs damit gespielt, und aber gerade für zu Hause ist der klasse. Da aber eben über den kleinen 8"-Speaker vom Tube-Town für 10 Euro, eingebaut in einer alten Weinkiste! ;-) Das klingt hier zu Hause prima und sehr leise auch sehr gut!
Grüße,
Hannes

Bild

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Hughes & Kettner Tubemeister 5 - jetzt knapp unter 200€

Beitrag von partscaster » Donnerstag 6. November 2014, 16:31

Der Preis ist schon seit über einem halben Jahr bei 199 Euro! Seeehr verlockend! Zum Glück hat der keinen Hall und keinen Einschleifweg, sonst hätte ich den schon kaufen müssen! :lol:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hughes & Kettner Tubemeister 5 - jetzt knapp unter 200€

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 6. November 2014, 16:44

Hoppla, das war mir nicht bekannt; zumal es Läden gibt, die ihn noch für deutlich mehr Patte feilbieten... naja, macht den Amp ja weder besser noch schlechter. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner Tubemeister 5 - jetzt knapp unter 200€

Beitrag von Magman » Donnerstag 6. November 2014, 17:12

Butterkräm hat geschrieben:Da aber eben über den kleinen 8"-Speaker vom Tube-Town für 10 Euro, eingebaut in einer alten Weinkiste! ;-)
Bild
Hannes das ist sehr sehr geil :mrgreen: :muahaha:

You rockx :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner Tubemeister 5 - jetzt knapp unter 200€

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 6. November 2014, 18:08

:D :thumbs:

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Hughes & Kettner Tubemeister 5 - jetzt knapp unter 200€

Beitrag von FretNoize » Donnerstag 6. November 2014, 23:04

partscaster hat geschrieben:Der Preis ist schon seit über einem halben Jahr bei 199 Euro! Seeehr verlockend! Zum Glück hat der keinen Hall und keinen Einschleifweg, sonst hätte ich den schon kaufen müssen! :lol:
Das ist auch mein k.o.-Kriterium, der Einschleifweg.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner Tubemeister 5 - jetzt knapp unter 200€

Beitrag von Magman » Donnerstag 6. November 2014, 23:26

FretNoize hat geschrieben:
partscaster hat geschrieben:Der Preis ist schon seit über einem halben Jahr bei 199 Euro! Seeehr verlockend! Zum Glück hat der keinen Hall und keinen Einschleifweg, sonst hätte ich den schon kaufen müssen! :lol:
Das ist auch mein k.o.-Kriterium, der Einschleifweg.
Ein typischer Einkanaler ganz ohne Luxus eben außer der Drive Funktion. Ich hab den Hall und ein bisschen Delay nur übers Pult geholt so wie früher. Ging/geht auch, aber halt nicht ganz so komfortabel.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hughes & Kettner Tubemeister 5 - jetzt knapp unter 200€

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 6. November 2014, 23:47

Genau; Räume sind für Post-Production; lasst Euch nicht von Delay und Hall tragen, tragt selbst durch Euer Spiel!

Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten