Neuer Amp von H&K

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Neuer Amp von H&K

Beitrag von Magman » Montag 19. September 2016, 11:14

tommy hat geschrieben:...der Vollständigkeit halber, hier der offizielle Link:

http://hughes-and-kettner.com/de/produc ... deluxe-40/


Mannmannmann, der Amp kann schon was!
Und im Test war er wohl auch schon.


Ich hatte den TM Deluxe20 im Test vor einiger Zeit und empfand diesen als richtig gut. Hat vom Sound her deutlich gewonnen, gegenüber dem TM18. Ich würde sagen, der Amp klingt einiges britischer jetzt im Gainkanal. Der GM40 Deluxe dürfte für all diejenigen interessant sein, die Röhren spielen wollen in allen Lautstärken und eben flexibel sein wollen. Ich brauch das nicht, freue mich aber dennoch irgendwann mal einen anzutesten.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Neuer Amp von H&K

Beitrag von telly45 » Montag 19. September 2016, 12:32

Magman hat geschrieben:....Ich hatte den TM Deluxe20 im Test vor einiger Zeit und empfand diesen als richtig gut. Hat vom Sound her deutlich gewonnen, gegenüber dem TM18. Ich würde sagen, der Amp klingt einiges britischer jetzt im Gainkanal. ....
Auf meiner Suche nach einem kleinen neuen Amp (jetzt ist es ja der Orange Dual Terror geworden) habe ich auf deine Empfehlung hin auch den TM20 angetestet. Der hat einen fantastischen Cleanchannel, der wunderbar in den Crunch übergeht. Aber der Gainchannel ging gar nicht, zumindest für meinen Geschmack, auch wenn man den EQ unabhängig von der Einstellung für den Cleanchannel gewählt hat. Extrem höhenreich und brizzelig, so war damals mein Eindruck im Gainchannel :shock:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
oldie but goldie
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:08

Re: Neuer Amp von H&K

Beitrag von oldie but goldie » Mittwoch 21. September 2016, 13:16

telly45 hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:....Ich hatte den TM Deluxe20 im Test vor einiger Zeit und empfand diesen als richtig gut. Hat vom Sound her deutlich gewonnen, gegenüber dem TM18. Ich würde sagen, der Amp klingt einiges britischer jetzt im Gainkanal. ....
Auf meiner Suche nach einem kleinen neuen Amp (jetzt ist es ja der Orange Dual Terror geworden) habe ich auf deine Empfehlung hin auch den TM20 angetestet. Der hat einen fantastischen Cleanchannel, der wunderbar in den Crunch übergeht. Aber der Gainchannel ging gar nicht, zumindest für meinen Geschmack, auch wenn man den EQ unabhängig von der Einstellung für den Cleanchannel gewählt hat. Extrem höhenreich und brizzelig, so war damals mein Eindruck im Gainchannel :shock:
interessant wie das jeder anders hört. Als ich den TM20 von meinem Kumpel getestet habe, ist mir dieses höhenreiche/brizzelige Tongefüge auch im Cleankanal ( negativ) aufgefallen :kopf_kratz01:
Für mich stellt sich die Frage, wie oft will H&K noch zigmal das Neueste vom Neuen erfinden, ob die sich da nicht selbst ins Knie schießen ? Kundenfreundlich ist das nicht, aus meiner Sicht.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Neuer Amp von H&K

Beitrag von Magman » Mittwoch 21. September 2016, 22:23

Ich denke, man entwickelt (sich) dort ständig weiter und orientiert sich entgegen den meisten anderen Herstellern eher an moderneren Sounds. Bringst du heute nix neues bist du sehr schnell weg vom Fenster, ist so!

Auch wenn ich mit dem neuen GM40 selbst gar nix anfangen kann, finde ich das PLV absolut in Ordnung ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten