TC back to the roots

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
oldie but goldie
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:08

Re: TC back to the roots

Beitrag von oldie but goldie » Donnerstag 27. Oktober 2016, 13:23

Batz Benzer hat geschrieben:Ich glaube, ich bin der einzige Mensch auf diesem Planeten, der mit tc electronics noch nie was anfangen konnte. Fand den Chorus in den 80ern scheiße, kann die Überlegenheit des Flashbacks nicht hören, etc. :oops:

Merkwürdig, aber mit Produkten dieser Firma werde ich einfach nie warm... :kopf_kratz01:

Was ja kein Problem ist, da auch andere Mütter schöne Töchter haben... :mrgreen:

Liebe Grüße,

Batz. :smoke01:
ich glaube du hast das alte legendäre TC 2290 noch nie gehört, oder liege ich falsch :?:
seit 1985 ! besitze ich noch immer dieses Gerät und klingt immer noch vom Feinsten, da können sich die meisten Gerätschaften noch immer hinten anstellen, pasta :mosh: :mrgreen:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: TC back to the roots

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 27. Oktober 2016, 17:19

Das stimmt in der Tat!

Ich kenne die TC-Geräte ab ca. 1987, also jene mit Stecker.

Und natürlich die TC-eigenen "Imitationen" des TT2290.

In Sachen Chorus mag ich es überhaupt nicht, wenn es eiert oder einen Modulations-Peak gibt, und genau die kann man den mir bekannten Geräten der Firma einfach nicht abgewinnen.

Ich muss aber auch kein Fanboy werden, da mich andere Gerätschfaten 100%ig da abgeholt haben, wo ich stehe. ;)

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
oldie but goldie
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:08

Re: TC back to the roots

Beitrag von oldie but goldie » Freitag 28. Oktober 2016, 09:25

Batz, ich kann das durchaus verstehen. Gerade Chorus ist interessanterweise einer der wenigen Effekte wo sich die Geister scheiden. Man mag das oder eben nicht. Ich bin aber einer der gerne diesen Effekt verwendet, allerdings nur in wirklich ausgesuchten Arrangements wo der Effekt auch passt. Zu oft kann ich den Effekt auch nicht hören, denn er kann schnell nerven :mrgreen:
Aber stell dir z.B. Andy Summers, oder Scofield ohne Chorus vor :lol02:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: TC back to the roots

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 28. Oktober 2016, 09:33

Du hast mich missverstanden, bzw. ich mich blöd ausgedrückt: Ich liebe Chorus, aber den von TC finde ich wegen des immer vorhandenen Eier-Peaks einfach "Bäh"! ;)

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC back to the roots

Beitrag von Magman » Montag 28. November 2016, 21:20

Also dieser Overdrive hier klingt gar nicht mal schlecht finde ich. Nach hinten hin richtig schön fuzzig.

[youtube]http://youtu.be/SJu5Nizs00s[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: TC back to the roots

Beitrag von muelrich » Dienstag 29. November 2016, 09:48

Magman hat geschrieben:Also dieser Overdrive hier klingt gar nicht mal schlecht finde ich. Nach hinten hin richtig schön fuzzig.

[youtube]http://youtu.be/SJu5Nizs00s[/youtube]
Genau dieses Video habe ich die Tage auch geguckt/gehört und gedacht: nee, danke. Klingt nicht brauchbar für mich. :muahaha:

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: TC back to the roots

Beitrag von Loki » Dienstag 29. November 2016, 11:46

Das ist ja kaputt, da scheppert was

Brauchbar für mich nur als Negativbeispiel
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7372
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: TC back to the roots

Beitrag von Diet » Dienstag 29. November 2016, 14:06

Magman hat geschrieben:Also dieser Overdrive hier klingt gar nicht mal schlecht finde ich. Nach hinten hin richtig schön fuzzig.

[youtube]http://youtu.be/SJu5Nizs00s[/youtube]
Moin,

das ist in meinen Ohren in Sachen Klang ganz klar ein Fuzz, auf dem Overdrive steht.
Etwas, was in den letzten ca. 2 Jahren öfter mal passiert ist.
Z.B. auch in Form des Joe Satriani Zerrers, nur dass man den unter Distortion laufen lässt.

Ist das eigentlich egal? :kopf_kratz01:

Nö, ich finde nicht.
Meiner Meinung nach sollte immer drin sein, was drauf steht.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC back to the roots

Beitrag von Magman » Dienstag 29. November 2016, 16:30

Das Lovepedal Amp50 ist auch ein Overdrive, was ab dem letzten Drittel dann sehr fuzzy klingt. Ich denke, es ist die Schaltung, die etwas spezieller ist, als bei einem gewöhnlichen OD Pedal. Man bewirbt das ja aber auch so und von daher denke ich schon, das es okay so ist. Ich finde das jedenfalls vom Sound her interessant - G'schmacksach halt gell :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7372
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: TC back to the roots

Beitrag von Diet » Dienstag 29. November 2016, 17:11

Magman hat geschrieben:Ich finde das jedenfalls vom Sound her interessant - G'schmacksach halt gell :mrgreen:
Ich auch :prost:
Ich mag Fuzz :P

Antworten