Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von telly45 » Samstag 12. November 2016, 12:50

Liebe Budisten,

hier gibt es Infos dazu.

http://www.strat-talk.com/threads/ameri ... ed.416464/

Neue PUs, ein kräftigerer Hals, eine vernünftige Tele-Bridge, andere Bünde. Hört sich grundsätzlich nach vernünftigen Player-Specs an.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von bluesation » Samstag 12. November 2016, 16:23

Stärkere PUs finden jetzt nicht meine Zustimmung. Zerre ist bei den heutigen Gainreserven via Amp oder Pedal ja nicht mehr das Problem. Singlecoils mit mehr output klingen aber oft dunkler oder belegter, als ich das mag. Kräftiger Hals, nun ja muss man mal in der Hand haben, in der Kombi mit den Bünden. Ich bin da aber nicht so heikel, wenn es nicht gerade ein Baseball Schläger ist, komme ich eigentlich mit allen Hälsen nach einer Eingewöhnungszeit zurecht. Bridge mit kompensierten Reitern ist eigentlich in der Preislage längst überflüssig. Und Treblebleed Schaltung, muss man auch mal sehen. Meine HWY1 Tele kam ja mit dem Greasebucket Circuit, was ich aber nicht so effektiv fand, Das 50s wiring gibt mir da mehr.

Interessant ist der neue Preis. Weiß man schon was? Tendenz geht ja seit einiger Zeit nach oben. Je nach dem wie es mit der US Wirtschaft unter Trump weitergeht, fällt der Dollar evtl, was gut für den Gitarreneinkauf wäre. Man wird sehen.
Gruß Tom

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von telly45 » Samstag 12. November 2016, 17:56

Anfassen und selber testen wird man wohl mal ins Auge fassen. Bei den PUs kommt es.drauf an, wie heiß gewickelt. Aber die Standard bzw jetzt Pro war ja schon immer etwas moderner ausgelegt- ohne den Trademarksound zu verleugnen.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von Magman » Sonntag 11. Dezember 2016, 00:48

Gute Vorstellung der Pro Serie. Die Specs scheinen doch recht interessant zu sein. Im Amiland ist Relic bereits total out. Mal sehn wie die Modelle hier angenommen werden. Die Preise sind ja schon mal okay.

[youtube]http://youtu.be/adqDosE3wCk[/youtube]

Coole Farbe 8-)

Bild

Classic Rock Machine:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von Bencaster » Montag 12. Dezember 2016, 10:03

Magman hat geschrieben: Im Amiland ist Relic bereits total out.
Moin Martin,

woher weist du das? ZDF bitte ;)

Eine gute Woche und Gruß
PLAY LOUD

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von telly45 » Montag 12. Dezember 2016, 10:13

Magman hat geschrieben:Gute Vorstellung der Pro Serie. Die Specs scheinen doch recht interessant zu sein. Im Amiland ist Relic bereits total out. Mal sehn wie die Modelle hier angenommen werden. Die Preise sind ja schon mal okay.

Na ja, gut 1600 für eine stinknormale Fender USA sind schon nicht gerade wenig! Wenigstens sind sie wohl nicht großartig teurer ggü. den letzten Standards geworden :?
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von Manuel » Montag 12. Dezember 2016, 10:22

telly45 hat geschrieben:Na ja, gut 1600 für eine stinknormale Fender USA sind schon nicht gerade wenig!
Never! Für den Kurs baue ich jede Wunschstrat aus allerfeinsten Teilen! Eher weniger plus Bastelspass ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von Bencaster » Montag 12. Dezember 2016, 10:37

Geht es nur mir so oder langweilt KWS einfach nur noch, ich kauf ihm die "Begeisterung" ehrlich gesagt nicht ab.
Zu der Serie:
Treble Bleed finde ich klasse, sollte Werksseitig in jede Strat.
NarrowTallFrets machen Sinn, gerade in den oberen Lagen.
Pickups gibts genug bereits sehr gute kalibrierte Sets aus dem Hause Fender.
2-Point Tremolo: No way. Bei Floyd+Humbuggies ok, bei klassischer Strat never ever. Die Tremolo Aufhängung macht klanglich einen Unterschied, ich mag 2-Point nicht.
Mit Hälsen ist es so eine Sache aber das tapered Neckprofil sollte für keinen nachteilig sein. 22 Frets brauch ich persönlich nicht, die allgemeine Mehrzahl wohl schon.

MFG
PLAY LOUD

colombo

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von colombo » Montag 12. Dezember 2016, 11:04

Manuel hat geschrieben:
telly45 hat geschrieben:Na ja, gut 1600 für eine stinknormale Fender USA sind schon nicht gerade wenig!
Never! Für den Kurs baue ich jede Wunschstrat aus allerfeinsten Teilen! Eher weniger plus Bastelspass ...
Ja Manuel, das stimme ich dir zu. Sogar mit allen schnick und schnack.
Aber wenn ich die Gitarre wieder verkaufen möchte und es steht nicht Fender auf der Kopfplatte, bekomme ich nur die Hälfte des Preises den ich investiert habe auf dem freien Markt.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von telly45 » Montag 12. Dezember 2016, 11:36

colombo hat geschrieben:
Manuel hat geschrieben:
telly45 hat geschrieben:Na ja, gut 1600 für eine stinknormale Fender USA sind schon nicht gerade wenig!
Never! Für den Kurs baue ich jede Wunschstrat aus allerfeinsten Teilen! Eher weniger plus Bastelspass ...
Ja Manuel, das stimme ich dir zu. Sogar mit allen schnick und schnack.
Aber wenn ich die Gitarre wieder verkaufen möchte und es steht nicht Fender auf der Kopfplatte, bekomme ich nur die Hälfte des Preises den ich investiert habe auf dem freien Markt.
Und ich weiß natürlich vorher nicht, wie die selbst gebastelte hinterher dann tatsächlich klingt. Die andere nehme ich vom Haken und behalte sie oder hänge sie halt wieder hin.
Gruß Rainer

Antworten