Seymour Duncan 805 Overdrive

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Antworten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17739
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Seymour Duncan 805 Overdrive

Beitrag von Magman » Sonntag 9. November 2014, 23:32

Eigentlich nur wieder irgendein Tubescreamer Clone. Seymour Duncan hat aber immer irgendwie etwas besonderes im Programm. Ich fand die Booster immer schon richtig gut und auch robust.
Der 805 soll ähnlich warm wie die ersten Ibanez TS klingen, hat allerdings eine recht ausgefuchste Dreiband-EQ Klangreglung mit an Bord zur Feinabstimmung am eigenen Setup. Soll sich auch gut mit bereits in Sättigung befindlichen Amps verhalten was nicht alle TS mögen und dabei außerdem auch besonders geräuscharm sein was ihn somit von vielen andern unterscheidet.

Hat den schon jemand testen können? Dieter?
Hier ein Review dazu: http://www.amazona.de/test-seymour-dunc ... overdrive/

Bei James Ryan klingt der richtig gut vor dem 7ender Super Sonic:

[youtube]http://youtu.be/zgANnwNMUD0[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Seymour Duncan 805 Overdrive

Beitrag von partscaster » Montag 10. November 2014, 12:47

Eine sehr sinnvolle Erweiterung für einen TS, der EQ! :thumbsup03: Ich frage mich ohnehin schon länger, warum es so wenig Zerrer mit Regler für die Mitten gibt!?

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17739
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Seymour Duncan 805 Overdrive

Beitrag von Magman » Montag 10. November 2014, 13:08

partscaster hat geschrieben:Eine sehr sinnvolle Erweiterung für einen TS, der EQ! :thumbsup03: Ich frage mich ohnehin schon länger, warum es so wenig Zerrer mit Regler für die Mitten gibt!?
Das ist wirklich recht sinnvoll und besser als nur ein einziger Toneregler. Der einzige TS den ich kenne der auch 3-band EQ hat ist der Bad Monkey von Digitech. Den würde ich sehr gerne mal mit dem 805 da oben vergleichen. Der Bad Monkey rauscht mir aber leider ein wenig zu viel vor einem schon leicht zerrenden Amp.

Ich denke ich teste den 805 einfach mal an.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Seymour Duncan 805 Overdrive

Beitrag von Diet » Dienstag 11. November 2014, 23:20

Magman hat geschrieben:
Hat den schon jemand testen können? Dieter?
Hi,

ja, hab ich!

http://www.guitartest.de/Seymour%20Dunc ... rdrive.htm

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17739
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Seymour Duncan 805 Overdrive

Beitrag von Magman » Dienstag 11. November 2014, 23:39

Diet hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
Hat den schon jemand testen können? Dieter?
Hi,

ja, hab ich!

http://www.guitartest.de/Seymour%20Dunc ... rdrive.htm

Gruß Diet
Danke Dieter, es hätte mich auch sehr gewundert wenn nicht :P Mich würde mal deine Meinung interessieren wie dieses Pedal gegen ein Bad Monkey abschneidet. Das hattest du ja auch schon im Test. Meinst du beide Pedale ähneln sich?
Wenn man mal überlegt was so ein grünes Pedal kostet und was der 805 zusätzlich bietet ist er gar nicht mal so teuer. Ich denke ich komme um einen eigenen Test nicht rum ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Seymour Duncan 805 Overdrive

Beitrag von Diet » Mittwoch 12. November 2014, 19:05

Magman hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
Hat den schon jemand testen können? Dieter?
Hi,

ja, hab ich!

http://www.guitartest.de/Seymour%20Dunc ... rdrive.htm

Gruß Diet
Mich würde mal deine Meinung interessieren wie dieses Pedal gegen ein Bad Monkey abschneidet. Das hattest du ja auch schon im Test. Meinst du beide Pedale ähneln sich?
Hi Martin,

eigentlich brauchst Du nur meine beiden Testberichte lesen, da steht der von mir gehörte Unterschied drin.
Da steht das, was ich jeweils als Unterschied zum gleichen Vergleichspedal, meinem alten TS9 beschrieben habe.


http://www.guitartest.de/Digitech%20Bad%20Monkey.htm

http://www.guitartest.de/Seymour%20Dunc ... rdrive.htm


Gruß Diet

Antworten