Leckereien von der NAMM '17

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Leckereien von der NAMM '17

Beitrag von Gutmann » Dienstag 24. Januar 2017, 11:40

Ich bin ja eigentlich glücklich mit meinem Geraffel, in gewisser Weise GAS-frei.

Aber so ein bisschen schauen (ohne Anfassen) darf ja immer sein und auf der NAMM gibts so einiges Interessantes.
Also postet doch hier was ihr hübsches entdeckt oder was euerer Meinung nach Erwähnung verdient.

Für mich total interessant sind die 2 neuen Diezel - Amps, der VH2 (ein kleiner abgespeckter VH4) und der Big Max (nach Peters kleinem Sohn benannt), ein 50W singlechannel Amp mit 2 Inputs und loop. Beide Amps sind entgegen dem Boutiqueamp-Trend nicht von vornherein hochpreisig angesetzt sonder preislich deutlich unter den "Großen" angesiedelt, das freut mich sehr, weil der Big Max sehr in mein Beuteschema passt und er den vorhandenen Fuhrpark ideal erweitern wird (behaupte ich jetzt mal 8-) )

Hier mal ne Premier Guitar Demo, eine neue Version des VH4-Pedals gibts auch:

[youtube]http://youtu.be/AY2-k3efkGQ[/youtube]

Also, lasst sehen was euch so anspringt :boing01:
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Leckereien von der NAMM '17

Beitrag von FretNoize » Dienstag 24. Januar 2017, 12:00

Ich fand die Ankündigungen von Steven Slate recht interessant. Neulich hat hier doch jemand gesagt, er wäre mit UAD unzufrieden und würde komplett auf Slate wechseln - jetzt gibt's auch ein Audio-Interface von Slate.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Leckereien von der NAMM '17

Beitrag von Wizard » Dienstag 24. Januar 2017, 12:06

Gutmann hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich glücklich mit meinem Geraffel, in gewisser Weise GAS-frei.


:lol: Der Satz hat's in sich! :lol:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Leckereien von der NAMM '17

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 24. Januar 2017, 12:13

[youtube]http://youtu.be/GeYbcTV6CN8[/youtube]

[youtube]http://youtu.be/hmxKUZmwc1E[/youtube]

:sabber: :sabber: :sabber:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Leckereien von der NAMM '17

Beitrag von Magman » Dienstag 24. Januar 2017, 12:35

Ich musste auch sofort an unseren geschätzten Kollegen Batz denken als ich die neuen Gretsches aus der Players Serie entdeckte. Ich rate einem jeden, der Gretsch bevorzugt spielt mal eine dieser Gitarren in die Finger zu holen. Unfassbar gute Qualität mit enormen Abstand zu den Standards! Ich finde auch die Preise angepasst. Wie gesagt, traut euch mal ;)

Ansonsten gefällt mir die neue Fender Exotic Collection recht gut. Mal was anderes, als immer nur künstlich vermackte Gitarren zu sehen :mrgreen:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Leckereien von der NAMM '17

Beitrag von telly45 » Dienstag 24. Januar 2017, 12:48

Hier http://www.gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=16&t=2173 habe ich ja schon was zu den neuen Orange Amps geschrieben. Finde ich sehr lecker und wohlklingend.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Leckereien von der NAMM '17

Beitrag von Ingolf » Dienstag 24. Januar 2017, 18:28

FretNoize hat geschrieben:Ich fand die Ankündigungen von Steven Slate recht interessant. Neulich hat hier doch jemand gesagt, er wäre mit UAD unzufrieden und würde komplett auf Slate wechseln - jetzt gibt's auch ein Audio-Interface von Slate.
Das war ich.
Das neue Virtual Studio von Slate sieht auch von den Specs her gut aus.
Wie man 2017 jedoch ein solches Gerät ohne digitale Ein- und Ausgänge auch nur konzipieren kann, bleibt mir auf ewig ein Rätsel. Sowas Idiotisches!
Und wenn Steve in seiner Präsentation sagt: 'no compromise', möchte ich ihm zurufen: 'Hättest du nur auf dich selbst gehört.'

Wenn ich mir die ganze Mk.2- Initiierung für das Apollo usw. anschaue, war mein Entschluss, UA den Rücken zu kehren, aber goldrichtig. 'Planned obsolescence' nennen die Amis das, für mich eine verabscheuungswürdige Geschäftspolitik. Wer vor zwei Jahren ein teures Apollo gekauft hat, erlebt jetzt einen massiven Wertverfall. :thumbsdown01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Leckereien von der NAMM '17

Beitrag von Magman » Donnerstag 26. Januar 2017, 00:29

In den USA sind Relic Gitarren kaum mehr gefragt, Heavy Relic schon gar nicht. Fender hat daraufhin sofort reagiert, schaut euch mal die neuen Projekte des Fender Custom Shops an, die Founders Design Serie "30 Jahre CS" limited Edition.

https://www.flickr.com/photos/fendergui ... 619516904/

Schaut mal nach dem Pickguard ;) :thumbsup03:

Bild

Das hier finde ich absolut geil!

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Leckereien von der NAMM '17

Beitrag von Wizard » Donnerstag 26. Januar 2017, 00:55

Nicht schlecht. Aber da muss man sich als konservativer Fender Liebhaber erst dran gewöhnen ... :kopf_kratz01:
Die Verschmelzung (wenn auch nur in kleinen Portionen) von Tele und Strat macht Sinn statt Unsinn.

Apropos Relic, Heavy Relic: Es wird immer wieder Jahre geben wo das schwer angesagt ist und dann wieder Jahre wo es megaout ist ;)

Aber was nie out sein wird: Wenn man seine Gitarre auf natürlichem Weg sprich durch viel Spielen und evtl. viele Gigs altern lässt, selbst wenn sie im
Extremfall dann wie die Rory oder SRV Strat aussieht. Keep it natural, not artificial :cool01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Leckereien von der NAMM '17

Beitrag von FretNoize » Donnerstag 26. Januar 2017, 11:29

Wizard hat geschrieben:Die Verschmelzung (wenn auch nur in kleinen Portionen) von Tele und Strat macht Sinn statt Unsinn.
Ja... aber nicht, wenn man das Dümmste aus der Tele nimmt (die Elektrik und deren Position) und in eine Strat einbaut... Ich hätte gerne eine Tele mit Trem, aber mit ergonomischen Volume und PU-Wahlschalter. Gibt glaube ich eine Reverend, die sowas hat, aber die ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Ja, und ausserdem.... habichdochschonzuvieleGitarren...
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Antworten