Leckereien von der NAMM '17

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7716
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Leckereien von der NAMM '17

Beitrag von Wizard » Donnerstag 26. Januar 2017, 11:39

FretNoize hat geschrieben:
Wizard hat geschrieben:Die Verschmelzung (wenn auch nur in kleinen Portionen) von Tele und Strat macht Sinn statt Unsinn.
Ja... aber nicht, wenn man das Dümmste aus der Tele nimmt (die Elektrik und deren Position) und in eine Strat einbaut...
Stimmt,das hatte ich gestern direkt nach meinem Posting ehrlicherweise auch gedacht - warum schrob ich's dann? :oops:
Aber grundsätzlich wäre eine Kombi aus beiden nicht schlecht, allerdings da wo es tatsächlich Sinn macht.
Und ja, ich kenne Bilder solcher Versuche, aber das sind dann meist nur optische Dinge ...
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Mintage
Beiträge: 2170
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Leckereien von der NAMM '17

Beitrag von Mintage » Donnerstag 26. Januar 2017, 12:19

Es ist halt schwierig, immer noch etwas Neues zu erfinden, was wirklich (!) Sinn macht ;)

Mit Strat, Tele und LesPaul wurde im E-Gitarrenbereich die Benchmark gesetzt - alle Versuche, deren Eigenschaften
in einem Instrument zu vereinen, scheiterten, bzw. erschufen einen neuen Klassiker (PRS), die jedoch völlig anders
klingen...!

Da lob ich mir die Klassiker: eine gute Geige angeschafft für`s Leben - und die "restliche" Zeit kümmert man sich um
seine Fähigkeiten am Instrument 8-)

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Leckereien von der NAMM '17

Beitrag von Manuel » Donnerstag 26. Januar 2017, 12:24

Wizard hat geschrieben:Nicht schlecht. Aber da muss man sich als konservativer Fender Liebhaber erst dran gewöhnen ... :kopf_kratz01:
:muahaha:

Das ist doch alles sturz-konservativ! Teile, die es schon seit 70 Jahren gibt ein bischen anders kombiniert, mehr nicht.
Ich glaube ich verstehe langsam, warum Gibson Ende der 50er mit ihrer Designer-Serie (V, Exe und Modern) so dermaßen baden gegangen sind ... :shock:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17740
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Leckereien von der NAMM '17

Beitrag von Magman » Donnerstag 26. Januar 2017, 12:29

Mintage hat geschrieben:...eine gute Geige angeschafft für`s Leben - und die "restliche" Zeit kümmert man sich um seine Fähigkeiten am Instrument 8-)
Och komm Rainer, zwei drei dürfen es schon sein, oder? :mrgreen:

Nein, du hast ja prinzipiell recht. Ich kenne Leute die das genau so gemacht haben, oder machen - aber die treiben sich auch nicht in Foren rum. Warum auch, wollen nix neues, kennen nix neues, haben auch nix zu erzählen.... :tuete01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Mintage
Beiträge: 2170
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Leckereien von der NAMM '17

Beitrag von Mintage » Donnerstag 26. Januar 2017, 12:30

Nicht erz-konservativ, Manuel, eher deren Erkenntnis, das das E-Gitarren-Rad in den 50ern bereits endgültig
erfunden wurde ;)

Schön für Fender u. Gibson - und der Rest arbeitet sich an Formen/Farben/"Features" ab 8-)

Mintage
Beiträge: 2170
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Leckereien von der NAMM '17

Beitrag von Mintage » Donnerstag 26. Januar 2017, 12:36

Magman hat geschrieben:
Mintage hat geschrieben:...eine gute Geige angeschafft für`s Leben - und die "restliche" Zeit kümmert man sich um seine Fähigkeiten am Instrument 8-)
Och komm Rainer, zwei drei dürfen es schon sein, oder? :mrgreen:

Nein, du hast ja prinzipiell recht. Ich kenne Leute die das genau so gemacht haben, oder machen - aber die treiben sich auch nicht in Foren rum. Warum auch, wollen nix neues, kennen nix neues, haben auch nix zu erzählen.... :tuete01:

Die Klassiker haben es ja auch einfacher als "Wir", da deren Geige auch nur einen Sound bringen muß ;)

Ich gehöre ja auch zu denen, die mit nur einer Gitarre auf Dauer klanglich vereinsamen würden - allerdings
empfinde ich die Versuche von Fender u. Gibson etwas Neues zu entwickeln als insofern schwierig, da sie ja selbst (!)
das Rad erfunden haben...und dann bleiben nur noch Verschlimmbesserungen übrig ;)

Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7716
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Leckereien von der NAMM '17

Beitrag von Wizard » Donnerstag 26. Januar 2017, 13:14

Manuel hat geschrieben:
Wizard hat geschrieben:Nicht schlecht. Aber da muss man sich als konservativer Fender Liebhaber erst dran gewöhnen ... :kopf_kratz01:
:muahaha:
Pass op du alter Panka! :motz01:

:clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2647
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Leckereien von der NAMM '17

Beitrag von Ingolf » Donnerstag 26. Januar 2017, 15:20

Hmm bei diesem neuen Digitech- Pedal werde ich wohl schwach werden.
[youtube]http://youtu.be/puXTs6zclT4[/youtube]

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19424
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Leckereien von der NAMM '17

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 26. Januar 2017, 16:49

Geil!!! :sabber:

Dann kann mein Boss Feedbacker endlich in Rente gehen! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11004
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Leckereien von der NAMM '17

Beitrag von tommy » Donnerstag 26. Januar 2017, 17:04

Das ist mal großartig!

Bislang spiele ich bei bestimmten Songs immer meine Peerles Semi, weil sie so schön in die Feedbacks umkippt, obwohl ich häufig mehr Lust auf Strat hätte. Ich bin ein Fan von Feedbacks bei gleichzeitiger Betätigung des Jammerhakens. Nur klappt das bei der eben nicht. Mein Dilemma könnte ein Ende haben!

Danke für den Tipp! :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten