Zoom Q2n

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zoom Q2n

Beitrag von Magman » Donnerstag 9. Februar 2017, 14:14

Batz, ich jedenfalls bin sehr zufrieden und finde den Ton alles andere als phrasig und bedämpft. Das klingt nur bei dem Schlagzeugtypen so, der wohl auch nicht genau weiß um welche Mikrofoncharakeristik es sich bei dem Q2n handelt. Sein Test ist für mich ein Witz!

Größer teurer und besser geht aber immer :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Zoom Q2n

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 9. Februar 2017, 14:26

Magman hat geschrieben:Batz, ich jedenfalls bin sehr zufrieden und finde den Ton alles andere als phrasig und bedämpft. Das klingt nur bei dem Schlagzeugtypen so, der wohl auch nicht genau weiß um welche Mikrofoncharakeristik es sich bei dem Q2n handelt. Sein Test ist für mich ein Witz!

Größer teurer und besser geht aber immer :P
Gut, wenn Du zufrieden bist! :thumbsup03:

Hmm, das verstehe ich nicht so recht; warum ist der Test denn für Dich ein Witz, bzw. nicht brauchbar?

Preislich liegen die beiden Q2 doch im selben Segment, bzw. ist das HD zweiter Hand preiswerter... oder habe ich Dich da missverstanden? :kopf_kratz01:

Leider finde ich (noch) keine anderen Vergleichsvideos, die das Q2n beinhalten...

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Zoom Q2n

Beitrag von Ingolf » Donnerstag 9. Februar 2017, 14:50

Nur zur allgemeinen Info: Natürlich hat auch die Q2HD einen Stereo- Line-In (neben dem Line- Out).

EDIT: Ich spreche vom Q3HD, über den Q2HD kann ich nix sagen.
Zuletzt geändert von Ingolf am Samstag 11. Februar 2017, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

SilviaGold

Re: Zoom Q2n

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 9. Februar 2017, 15:25

War denn das Bild von der Zoom Q2n so schlecht? ...ist mir nicht aufgefallen.

Was nur offenblieb war eine andere Zoom/ Focuseinstellung.
Also nur dieseeine weite Perspektive - das wär nichts für mich. Martin sprach von fünf Blickwinkeleinstellungen...

Bleibe gespannt...auf ein paar Filmchen.

LG Andrea

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Zoom Q2n

Beitrag von Diet » Donnerstag 9. Februar 2017, 15:42

Batz Benzer hat geschrieben:
Allerdings neige ich nach längerer Überlegung eher dazu, mir lieber eine preisgünstigere HD-Kamera zu kaufen, den Ton parallel mit dem Zoom H4n aufzunehmen und später beide Signale zusmamenzufügen, da mich die Zoom-Q-Geräte allesamt nicht 100%ig überzeugen können. :mrgreen:
Hi Batz,

ich hab genau das jetzt gerade gemacht!

Weil mich der feste Weitwinkel meiner Sony HDR-MV1 auf Dauer einfach nervte
habe ich eine B-Ware Sony HDR-PJ410 für 210 Euro gekauft. Das war ein Ebay-Schnäppchen :banana01:
Total klasse, das Ding.

Die MV1 ist jetzt für mich dazu parallel der "Überallrecorder" mit "Notfallsauchfilmdazufunktion" :D

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zoom Q2n

Beitrag von Magman » Donnerstag 9. Februar 2017, 16:13

SilviaGold hat geschrieben:Martin sprach von fünf Blickwinkeleinstellungen...
Genau Andrea, die Q2n hat 5 feste Einstellungen (bei gleicher Blende f2) für den Bildausschnitt und zwar wie folgt:

WIDE Vergrößert den Bildausschnitt.

0

TELE Verkleinert den Bildausschnitt

Dazu kommen dann 11 verschiedene Szene-Modi, die man nutzen kann je nach dem wo man gerade filmt. Da muss ich selbst noch ein wenig probieren. Ich hab mir heute bei Amazon ein 3 Meter langes Micro-USB Ladekabel gekauft (ich hasse Batterien!) samt Micro-SD Karte mit 128 GB. So bin ich gerüstet für unseren nächsten Gig. Dann kommen auch mal Videos von mir ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zoom Q2n

Beitrag von Magman » Donnerstag 9. Februar 2017, 16:21

Ingolf hat geschrieben:Nur zur allgemeinen Info: Natürlich hat auch die Q2HD einen Stereo- Line-In (neben dem Line- Out).
Ähhhm, Ingolf ich hab da aber nix gefunden jetzt was aussieht wie Stereo Line In :shock: Man schreibt auch nur von einem Kopfhörer/Line-Ausgang. Ich meine du als Besitzer musst das ja wissen und ich glaube dir. Aber das da nix dazu geschrieben ist....

EDIT: Der Q3HD hat einen Line In
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Zoom Q2n

Beitrag von Ingolf » Samstag 11. Februar 2017, 00:54

Magman hat geschrieben:
Ingolf hat geschrieben:Nur zur allgemeinen Info: Natürlich hat auch die Q2HD einen Stereo- Line-In (neben dem Line- Out).
Ähhhm, Ingolf ich hab da aber nix gefunden jetzt was aussieht wie Stereo Line In :shock: Man schreibt auch nur von einem Kopfhörer/Line-Ausgang. Ich meine du als Besitzer musst das ja wissen und ich glaube dir. Aber das da nix dazu geschrieben ist....

EDIT: Der Q3HD hat einen Line In
Asche auf mein Haupt, Martin! Du hast Recht und ich sollte die Klappe halten,
Ich habe nämlich einen Q3HD, nicht den Q2HD.
(... arrgh, zuviel Equipment...). :roll:

Ich habs oben editiert...

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Zoom Q2n

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 11. Februar 2017, 01:00

:rofl: :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zoom Q2n

Beitrag von Magman » Samstag 11. Februar 2017, 01:27

Ach Ingolf, nicht schlimm Hauptsache du hast ein Zoom und dann auch noch ne Kuh :mrgreen:

...jetzt wo ich das lese weis ich was ich heute vor der Probe machen wollte. Die Cam aufstellen und testen :roll:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten