Zoom MS-50G bekommt neues Update

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Zoom MS-50G bekommt neues Update

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 17. Januar 2020, 11:09

Gestern gab es Bogner Exstasy Blue und Red sowie den KoT.

Und dann gab es noch den Extreme Distortion vom Zoom... der sich in der Güte nahtlos einreihen konnte!

Ich weiß, Ihr denkt, der Batz ist da mal wieder völlig über-euphorisch, aber auch Auto Wah, Vibe, Rotary und Chorus-Soundscape konnten den Herrn Mumpitz überzeugen, was er Euch ja evtl. hier auch noch mal bestätigt. ;)

Das Ding ist sehr viel besser als berichterstattet wird. Das Ding ist auch sehr viel besser als Zoom es vermarktet hat.

Ganz ehrlich: Würde es 399€ kosten, ich würde es dennoch besitzen; es ist wirklich wesentlich besser als sein Preis!

I rest my case,

Batz.

PS: Ich schlage einen Blindtest für die nächste Rosentag-Rottung vor! 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Zoom MS-50G bekommt neues Update

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 1. März 2020, 13:04

Heute lautete meine Mission: Lass das Zoom so sehr es geht nach Deinem Wilson Haze Vibe klingen.

Also beide nebeneinander in den Signalweg und los geht's!

Dabei konnte ich mich dem Haze sehr weit annähern, ohne es letzten Endes genau kopieren zu können; die Frequenzen waren immer noch anders. Also den EQ des Zoom rangelassen und das EQ-Bild des Wilson nachgebastelt.

Und höre da: Der Wellenverkauf ist etwas anders, aber man kann die beiden schon weit annähern.

Dann löse ich mich von der Vorgabe und versuche, das Patch in sich zu optimieren, einzelne Parameter besser anzugleichen, um das Optimum aus dem Gegebenen heraus zu holen.

Das Ergebnis ist so gut, dass ich damit nicht nur leben kann, sondern dass es ein wirklich sehr gutes Vibe geworden ist, dass ich mir wohl auch kaufen würde, hätte ich es als Stand Alone-Gerät gesehen!

Ich wiederhole mich: Wenn man weiß, was man will und wie man das mit den gegebenen Werkzeugen erreichen kann, ist das Zoom das beste Gitarristen-Werkzeug, das ich kenne!

Schönen Sonntag,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zoom MS-50G bekommt neues Update

Beitrag von Magman » Sonntag 1. März 2020, 13:24

Batz Benzer hat geschrieben:
Sonntag 1. März 2020, 13:04

Das Ergebnis ist so gut, dass ich damit nicht nur leben kann, sondern dass es ein wirklich sehr gutes Vibe geworden ist, dass ich mir wohl auch kaufen würde, hätte ich es als Stand Alone-Gerät gesehen!

Ich wiederhole mich: Wenn man weiß, was man will und wie man das mit den gegebenen Werkzeugen erreichen kann, ist das Zoom das beste Gitarristen-Werkzeug, das ich kenne!

Schönen Sonntag,

Batz.
Batz das sehe ich genau so wie du. Die meisten klicken sich ja einfach nur durch die Werkspresets und die sind meist sehr übelst übertrieben und klingen nicht. So werden die Geräte dann aber letztendlich beurteilt, was man ja auch lesen kann beim T und Co.
Ich hatte in dem G1Xon ein Tremolo gebaut, welches dem des Flint exakt gleichen sollte und es ist mir auf 95 Prozent genau gelungen. Im A/B Vergleich haben zumindest meine Kollegen nichts an Unterschieden gehört. Durch das Pedal an dem Zoom konnte ich auch bequem die Speed ändern und bot somit dem Flint ein solches Paroli das ich es wieder verkaufte, zumal mir auch die Reverbs des Zoom wesentlich besser gefielen. Sah halt gegenüber dem Strymon scheiße aus, aber das ist/war mir ehrlich gesagt auch scheißegal :mrgreen:

Im übrigen finde ich das Vibe in den Zooms selbst auch Hammer und auch hier hat man bei dem X nen großen Vorteil durch das Expressionspedal indem man sich entweder den Schwurbelfaktor, oder den Mix prima anpassen kann.

Gewusst wie heißt die Devise - freue er sich :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Zoom MS-50G bekommt neues Update

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 1. März 2024, 17:07

Hoi (Johann Segeborn-Style :mrgreen: )!

Hatten wir nicht mal einen Thread für die Zoom-MS-Sounds? - Ich könnte schwören, ich hatte meine Einstellungen mal abgeschrieben und irgendwo gepostet... :kopf_kratz01:
Magman hat geschrieben:
Sonntag 1. März 2020, 13:24
Im übrigen finde ich das Vibe in den Zooms selbst auch Hammer und auch hier hat man bei dem X nen großen Vorteil durch das Expressionspedal indem man sich entweder den Schwurbelfaktor, oder den Mix prima anpassen kann.

Gewusst wie heißt die Devise - freue er sich :prost:
Tatsächlich habe ich im Zoom nicht nur meinen Lieblings-Distortion* - den "Extreme Distortion", der alle Stand-Alone-Pedale, die ich habe, egal in welcher Preisklasse, in meinen Ohren disqualifiziert -, sondern heute ein Uni-Vibe programmiert, das mir klar besser gefällt als mein Fulltone Deja-Vibe, so dass dieses höchstwahrscheinlich vom Brot- und Butter-Board fliegen und (m)einem zweiten Zoom MS-50G weichen wird. :vorfreude:

Ich bleibe dabei: mein bestes Sound-Werkzeug!!! Immer noch!!! :thumbs:

Lieben Gruß,

Batz.


*Der andere Distortion, den ich auf Augen-, bzw. Ohrenhöhe wähne, ist der verzerrte Friedman-Kanal im Flamma; Millionen analoger Distortion-Pedale, aber nein, der feine Herr präferiert die digitalen Varianten... :shock: :o :D :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3636
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Zoom MS-50G bekommt neues Update

Beitrag von Paulasyl » Freitag 1. März 2024, 17:20

Nun, das ist noch vor der 5150 Variante auch mein Lieblingskanal beim Flamma, der bessere Marshall. Seit gestern bin ich allerdings der Überzeugung, dass Tonocracy minnigens genau so geil ist. Im Gegensatz zum Flamma oder Amped 3 halt nix für on the road, aber im Studio ist das richtig großes Tennis. Jetzt will ich Dir Dein Zoom garantiert nicht schlecht reden, aber ich mache mal ein paar Licks damit und Du kannst ja mal reinhören. Rest im Tontechnik Thread.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Zoom MS-50G bekommt neues Update

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 1. März 2024, 17:34

:thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Zoom MS-50G bekommt neues Update

Beitrag von Diet » Samstag 2. März 2024, 09:09

Moin,

weiß jemand, ob die Effekte im Zoom g1x four die gleichen sind?

Gruß Diet

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Zoom MS-50G bekommt neues Update

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 2. März 2024, 09:11

Ich leider nicht. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zoom MS-50G bekommt neues Update

Beitrag von Magman » Samstag 2. März 2024, 10:59

Diet hat geschrieben:
Samstag 2. März 2024, 09:09
Moin,

weiß jemand, ob die Effekte im Zoom g1x four die gleichen sind?

Gruß Diet
Ich weiß es auch nicht zu 100 pro. Aber ich hatte mal einen Bericht gelesen, wo ein Zoom-Fachkundiger davon berichtete, das Zoom in all seinen FX-Boards zumindest die gleichen Algorithmen nutzt. Da ich über Jahre hin Zoom nutzte hatte ich auch, egal welches Multi nie Probleme beim Einstellen und Finden meiner Effektsounds.
Ich hatte kürzlich mal wieder mein G1Xon am Amp1 hängen. Egal ob Reverb, Delay, Tremolo, Chorus, oder Vibe - alles so rrrrrichtig gut. Ich finde es sehr schade das Zoom nicht den Sprung geschafft hat ein Multi-FX zu bauen, das rein optisch und haptisch in einer Klasse mit dem HX-FX spielt. Ich wäre ein Kunde gewesen. Aber ich selbst finde die großen Plastikbomber mit den komischen Tastern von Zoom nicht so prickelnd, selbst wenn die Effekte darin super sind :roll:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Zoom MS-50G bekommt neues Update

Beitrag von Diet » Samstag 2. März 2024, 15:00

Hab mir in den Kleinanzeigen mal zum Rumspielen ein MS-50G geschossen.
Bin gespannt :vorfreude:

Antworten