Neue Fender Mustang GT Amps...

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von partscaster » Freitag 28. April 2017, 19:16

Ich habe gestern durch Zufall bei Thomann im Sortiment neue Fender Mustang Amps gesichtet. Gesehen habe ich einen GT 40 mit 40 Watt und 2x6,5" Lautsprechern und einen GT 100 mit 100 Watt und 1x12" Lautprecher. Es sind wohl 21 Amp Modelle und 47 Effekte drin.

Heute sind die Amps allerdings nicht mehr gelistet. Sollte wohl noch nicht sein. :kopf_kratz01:

Bilder gibt's aber schon im Netz. N büschen modern ne...

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von bluesation » Freitag 28. April 2017, 19:22

Jo, hat den Charm eines Termomixers. Aber die junge Generation braucht es vielleicht mehr "flat".
Gruß Tom

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von partscaster » Freitag 28. April 2017, 19:36

bluesation hat geschrieben:Jo, hat den Charm eines Termomixers.
Passender Vergleich. :lol:

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3643
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Paulasyl » Freitag 28. April 2017, 21:02

Ich habe meinem Bengel vor einigen Jahren dieses Mustang Top geschenkt. Für sich allein sind da ein paar schöne Sounds drin. Aber wehe, der Amp kommt trotz seiner grandiosen Wattzahlen auf einer 4x12 in eine Band. Der ist gegen einen Marshall mit 4x12 schlicht nicht vorhanden. Die Dinger saufen im Kontext gnadenlos ab, ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der "Thermomix"-Auflage besser wird. BTW: Danke für den Vergleich, ich nässe immer noch ein vor Lachen!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von partscaster » Freitag 28. April 2017, 21:30

Paulasyl hat geschrieben:Ich habe meinem Bengel vor einigen Jahren dieses Mustang Top geschenkt. Für sich allein sind da ein paar schöne Sounds drin. Aber wehe, der Amp kommt trotz seiner grandiosen Wattzahlen auf einer 4x12 in eine Band. Der ist gegen einen Marshall mit 4x12 schlicht nicht vorhanden. Die Dinger saufen im Kontext gnadenlos ab, ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der "Thermomix"-Auflage besser wird. BTW: Danke für den Vergleich, ich nässe immer noch ein vor Lachen!
Ich habe den kleinsten Mustang, den Einser, schon öfter mal bei Sessions oder Proben mit der Band - Rock mit Git, Git, Bass, Drums - eingesetzt. Das ging erstaunlich gut. Natürlich mit Mikro davor. Der kleine 8" Lautsprecher nervte auch schnell, wenn er zu laut ran musste, weswegen das Mikro auch in leiseren Umgebungen Pflicht war.
Allerdings waren das durch die Bank auch nur klassische Low - Mid Gain Klänge, die kann die Reihe ganz gut. Natürlich nicht so toll wie ein "richtiger" Amp.

Spielt dein Sohn High Gain? Die Modelle fand ich alle sehr schwach.

Grüße
Michael

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3643
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Paulasyl » Freitag 28. April 2017, 21:49

Wie gesagt, allein klang das Ding ziemlich geil. Auch bei High Gain. In der Band allerdings mußte er gemäßigter ran, die High Gain Sounds waren kaum wahrnehmbar und natürlich auch nicht in einer Covercombo erwünscht. Aber selbst die klassisch britischen Sounds hatten einfach keine Chance gegen die "echten" Kisten. Die Erfahrung habe ich allerdings schon sehr oft gemacht, das beschränkt sich nicht auf die Mustangs, da allerdings fiel es auf, weil das Ding immerhin (glaube ich) 120 oder sogar 160 Watt mitbringt, die nominell schon ordentlich laut sind. Auch im unteren Wattbereich sind die echten Röhren einfach besser wahrnehmbar/präsenter.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Magman » Freitag 28. April 2017, 21:52

Das klassische Logo passt hier ja wohl garnicht finde ich. Ansonsten sind/waren die Mustang Amps echt gut fürs Geld und scheinen auch zu halten, was man bei den Tubeamps nicht immer behaupten kann.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von THB » Freitag 28. April 2017, 22:59

Was ist eigentlich in den Champions (40, 100) drin? Die Specs lesen sich wie ein Mustang ohne USB und somit ohne Editiermöglichkeiten....

Ansonsten: Ich habe nachwievor einen M I mit einem Jensen 10" und M II in Pawlonia/Tweed Gehäuse (auch mit Jensen 10") - das macht schon mehr Spass als die Press-Span Carbonileum-Version...
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von partscaster » Montag 1. Mai 2017, 13:33

THB hat geschrieben:Was ist eigentlich in den Champions (40, 100) drin? Die Specs lesen sich wie ein Mustang ohne USB und somit ohne Editiermöglichkeiten....
Könnte ich mir gut vorstellen.


Hier sind die GTs in Aktion:

[youtube]http://youtu.be/PTVK0jQxjDc[/youtube]

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Batz Benzer » Montag 1. Mai 2017, 14:37

Klingen super! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten