Neue Fender Mustang GT Amps...

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Manuel » Montag 29. Mai 2017, 13:35

Magman hat geschrieben: ...viele Leute/Musiker warten auf einen neuen Floor. Ich könnte mir vorstellen, das die GTs da ne sehr gute Basis darstellen würden!
THB hat geschrieben: Ein GT Floor wäre spannend, zumal der GT 40 ja blöderweise (hallo Fender!) auch noch in der Ausgängen abgespeckt ist...
Das fände ich auch spannend! Aber immer noch reicht mir der alte Mustang Floor, wenn ich mal Bock auf fenderige Amp-Sounds habe.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Magman » Montag 29. Mai 2017, 15:11

Manuel hat geschrieben:
Magman hat geschrieben: ...viele Leute/Musiker warten auf einen neuen Floor. Ich könnte mir vorstellen, das die GTs da ne sehr gute Basis darstellen würden!
THB hat geschrieben: Ein GT Floor wäre spannend, zumal der GT 40 ja blöderweise (hallo Fender!) auch noch in der Ausgängen abgespeckt ist...
Das fände ich auch spannend! Aber immer noch reicht mir der alte Mustang Floor, wenn ich mal Bock auf fenderige Amp-Sounds habe.
Ich habe Kollegen, die den seit Beginn spielen und was haben die damit nen geilen Bühnensound! Fender Amp Presets und ihre ODs, wie TS, Ratte und Fuzz davor, irre geil :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von THB » Donnerstag 1. Juni 2017, 18:54

So, ich habe gerade den Rücksendeschein beantragt.

Das Hissen geht mir zu sehr auf den Keks. Im Direktvergleich (d.h. versuchte 1:1 Einstellungen) klingt mein Mii deutlich druckvoller. Der GT klingt recht nasal/ hohl. Eindruck wie eine Gitarrenvorstufe über eine HIFI-Anlage - so zumindest ungefähr. Das ist okay. Jedoch geht das Hissen insbeonsdere bie Humbuckern richtig auf den Nerv... klingt wie ein übersteuerten Transistor im Hintergrund.... und zwar auf allen Ausgängen (ist also nicht speakerabhängig).... eine schöne Schwedin hat das heute nochmal und abschließend bewiesen....

Meine Mii wandern nun endgültig in Paulownia-Harvard-Size-Gehäuse.... und meine Mi verlassen mich....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 1. Juni 2017, 19:10

THB hat geschrieben:.... eine schöne Schwedin hat das heute nochmal und abschließend bewiesen....
Etwa die hier...?

Bild

:mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von THB » Donnerstag 1. Juni 2017, 19:32

Fast, die schwedische Variante in der langhälsigen Version... und nix Boss und auch kein cherry sunburst und kein Palisander, und keine Trapez-Inlays... vermutlich genauso gut die da nur viiiiiieeeeeell preisgünstiger.... und zudem tremar- also tremoliert....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Magman » Donnerstag 1. Juni 2017, 20:22

Thorsten ich hab mir das gedacht. Zumal du ja einiges zum Vergleich hast was richtig gut klingt ;)

Mustang GT ist bei mir durcher wie durch :thumbsdown01: Aber ich hätte ihn ja eh nicht gekauft. Mich hat nur der Vergleich gejuckt. Der MIIIV2 ist und bleibt der beste Mustang ohne Motor und Hufe :mrgreen: :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Beppo » Donnerstag 1. Juni 2017, 20:36

So schnell geht´s. Ich dachte schon, ich hab ein unverkäufliches Auslaufmodell hier (MIII V2) , dabei habe ich den eigentlichen Mustang im Stall :lol: .
Fairerweise muss ich freilich sagen, dass ich den neuen GT noch nicht getestet habe. Mach irgendwann mal. Das GAS ist erstmal weg.

BTW: wusstet ihr, dass der Mustang III V2 ein absolut passabler Lautmacher für gute Preamps ist (z.B. Kemper)? Hat mich Ingold drauf gebracht in einem YT Video. Ein weiterer Grund, ihn zu behalten.
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Ingolf » Donnerstag 1. Juni 2017, 21:12

Beppo hat geschrieben: BTW: wusstet ihr, dass der Mustang III V2 ein absolut passabler Lautmacher für gute Preamps ist (z.B. Kemper)? Hat mich Ingold drauf gebracht in einem YT Video. Ein weiterer Grund, ihn zu behalten.
Ha, du meinst mich. :D
Ja, das kann der Mustang sehr gut.
Meine Versuche habe ich mit dem M III V1 gemacht, aber mit dem V2 gehts genau so gut.

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Beppo » Donnerstag 1. Juni 2017, 21:43

Prima Tippo :muahaha: Ingold ist aber auch klasse!
Wenn´s net brummt is kaputt!

Antworten