Neue Fender Mustang GT Amps...

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Big Al » Dienstag 2. Mai 2017, 13:59

tommy hat geschrieben:
Manuel hat geschrieben:Ich sehe das wie HaWe. Moderne Amps dürfen auch modern aussehen.
Bei dem Logo bin ich bei Magman, das von den Bassbreakern würde m.M.n. besser passen.

Bei Fender gibt es jetzt auch alle Infos:

http://shop.fender.com/de-DE/mustang-gt

Ihr müsst Euch mal das Präsentationsvideo anschauen! Der Typ muss Soundentwickler für Amiga gewesen sein. Völlig durchgeknallt.
Eine Darbietung, die mit Sicherheit einen bestimmten Teil der Musiker abschrecken dürfte...nämlich fast alle! :mrgreen:
Lustig ist es allemal! Aber verkaufsfördernd?

Frage an mich selbst: "Wie klingt eigentlich der neue Mustang GT?" :mrgreen:
Ich glaube, hier soll nicht der Standard-Röhrennuckler angefixt werden, der nach 3 Monaten erkennt, dass alles digitale eh Teufelswerk ist und ob der vielen Sounds die Kiste dann entnervt wieder im Forum feil bietet :banana01: Hier gibt es, neben den ganzen Vintage-Sounds, die schon im alten Mustang richtig geil sind eine Menge an modernen Sounds, aber die Einstellmöglichkeit über die App und das Streamen von Musik via Bluetooth über die Kiste find ich schonmal richtig geil - die beiden XLR`s machen das auch Studio und Roadtauglich, also eigentlich für mich ein No Brainer - hat jemand interesse an einem gut erhaltenen Mustang III V1, ist gerade günstig abzugeben... :muahaha:
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Manuel » Dienstag 2. Mai 2017, 14:01

Ich hab's bis 0:46 geschafft. :shock: :shock: :shock:

Was soll das sein? Oder besser: Für wen soll das sein?
tommy, ich glaube wir sind zu alt für diesen neumodischen Scheiß, die neuen Mustang GT sind nix für uns ... :mrgreen:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Loki
Beiträge: 766
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Loki » Dienstag 2. Mai 2017, 14:10

Big Al hat geschrieben: Hier gibt es, neben den ganzen Vintage-Sounds, die schon im alten Mustang richtig geil sind...
So verschieden sind die Geschmäcker. Für mich klingt der Mustang krankenhaussteril. Als Wohnziummertranse hab ich den VOX VT20X, der hat mich im Direktvergleich überzeugt.
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Big Al » Dienstag 2. Mai 2017, 14:49

Loki hat geschrieben:
Big Al hat geschrieben: Hier gibt es, neben den ganzen Vintage-Sounds, die schon im alten Mustang richtig geil sind...
So verschieden sind die Geschmäcker. Für mich klingt der Mustang krankenhaussteril. Als Wohnziummertranse hab ich den VOX VT20X, der hat mich im Direktvergleich überzeugt.
Nun ja, ich spiele kein einziges Preset und habe mich mit den mannigfaltigen Einstellungsmöglichkeiten sehr vertraut gemacht. Das fängt mit den Speakern an und hört beim SAG auf. Das klingt ziemlich kompliziert, aber die Menüführung ist bei dem Amp so Pipi-Einfach, für mich passt das. Und dann kommt es sicherlich auch drauf an, in welchem Ambiente und für welchen Einsatzzweck man den Amp spielt. Ich spiele den schon relativ laut bei meiner Coverband und da macht er einen guten, unkomplizierten Job. Gitarre-Kabel-Amp + 4 fach-Fuss-Schalter, das ist ein sehr kompaktes Rig und das macht mich happy. Soundmäßig ist es ok, nicht Gourmetqualität, aber Brot und Butter.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Ingolf » Dienstag 2. Mai 2017, 15:41

tommy hat geschrieben:
Ihr müsst Euch mal das Präsentationsvideo anschauen! Der Typ muss Soundentwickler für Amiga gewesen sein. Völlig durchgeknallt.
Eine Darbietung, die mit Sicherheit einen bestimmten Teil der Musiker abschrecken dürfte...nämlich fast alle! :mrgreen:
Falls von Nick Reinhard die Rede ist: ich für meinen Teil finde es äußerst wohltuend, dass hier mal jemand nicht nur die ganzen 08/15 Chord- Progressions und Skalen abfeuert.
Hat mich sehr angesprochen, und alleine sein Durchsteppen durch die Presets fand ich schon interessant.
Big Al hat geschrieben: Ich glaube, hier soll nicht der Standard-Röhrennuckler angefixt werden, der nach 3 Monaten erkennt, dass alles digitale eh Teufelswerk ist und ob der vielen Sounds die Kiste dann entnervt wieder im Forum feil bietet :banana01: Hier gibt es, neben den ganzen Vintage-Sounds, die schon im alten Mustang richtig geil sind eine Menge an modernen Sounds, aber die Einstellmöglichkeit über die App und das Streamen von Musik via Bluetooth über die Kiste find ich schonmal richtig geil - die beiden XLR`s machen das auch Studio und Roadtauglich, also eigentlich für mich ein No Brainer - hat jemand interesse an einem gut erhaltenen Mustang III V1, ist gerade günstig abzugeben... :muahaha:
So seh ich das auch. Mein M III V2 wird dann wohl auch demnächst gehen...

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von partscaster » Dienstag 2. Mai 2017, 16:13

Manuel hat geschrieben:Ich hab's bis 0:46 geschafft. :shock: :shock: :shock:
Dann hast du bei ca. 7:41 Minuten aber wirklich etwas verpasst! Nächste Blues Session... :twisted: :lol:

Ein neues Bodenpferdchen wäre auch mein Favorit gewesen. Leider scheint sich das nicht so recht durchgesetzt zu haben.


Natürlich muss ein Amp nicht "klassisch" aussehen. Darf er aber. :mrgreen:

Auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass ein guter Amp mit Glaskolbenantrieb und hochwertigem Pedal Board davor noch immer lebendiger und besser (nicht anders!) klingt. In der realen Welt spiele ich den allergrößten Teil meiner Gigs in Kneipen Clubs, auf Stadtfesten, kleineren Open Airs etc. Da ist es oft eng, die Band versucht möglichst ohne gemieteten Kleinbus hin- und zurückzukommen, die Gagen sind niedrig, ich bin nicht wohlhabend und wenn dann, so wie aktuell bei mir, zwei Mitmusiker über eine ausgedehntere Pause nachdenken, um mal wieder ein paar Monate im Ausland zu verbringen, steht das große und teure Geraffel dann auch mal 2/3 des Jahres in der Ecke. Zuhause spiele ich fast nie mit meinen Pedalen oder über einen größeren Amp. Da kommt mir so eine digitale Kiste gerade gelegen. ;)

Seit erscheinen des Behringer V-Amp II (Wie lang ist das her, 15 Jahre!?) habe ich parallel immer irgendeinen Modeler am Start gehabt und Software sowieso. Die Angst vor Einsen und Nullen ist also lange verflogen. Der Mustang III V2 hätte sogar beinahe meine Live-Röhrenkiste ersetzt, wäre nicht diese Sache mit dem doof eingeschränkten Routing der Effekte gewesen. Wenn Modeling, dann auch konsequent ohne zusätzliche Pedale davor! Das ist ja der Reiz.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von tommy » Dienstag 2. Mai 2017, 16:13

Ingolf hat geschrieben:
tommy hat geschrieben:
Ihr müsst Euch mal das Präsentationsvideo anschauen! Der Typ muss Soundentwickler für Amiga gewesen sein. Völlig durchgeknallt.
Eine Darbietung, die mit Sicherheit einen bestimmten Teil der Musiker abschrecken dürfte...nämlich fast alle! :mrgreen:
Falls von Nick Reinhard die Rede ist: ich für meinen Teil finde es äußerst wohltuend, dass hier mal jemand nicht nur die ganzen 08/15 Chord- Progressions und Skalen abfeuert.
Hat mich sehr angesprochen, und alleine sein Durchsteppen durch die Presets fand ich schon interessant.
Jepp, den meinte ich.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen...die Darbietung ist erfrischend und innovativ! Aber um etwas verkaufen zu können, sollte Fender auf seiner Website doch eher den Mainstream bedienen und nicht den zahlenmäßig wesentlich geringeren Anteil an innovativen Grenzgängern. Die Special Sounds nur on Topp anpreisen.
Rein betriebswirtschaftlich gesehen ist das Gezeigte m.E. sehr grenzwertig. Der größte Anteil an potentiellen Kunden ist doch möglicherweise nach dem Genuss des Videos mit der Ampserie durch und informiert sich eventuell gar nicht mehr weiter.

M.E. ist diese Art von PR alles andere als zielführend für eine Trademarkfirma wie Fender.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1017
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von finetone » Dienstag 2. Mai 2017, 16:20

tommy hat geschrieben:
M.E. ist diese Art von PR alles andere als zielführend für eine Trademarkfirma wie Fender.
Vielleicht wollen die ja gar nicht mehr Trademark sein :mrgreen:
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von tommy » Dienstag 2. Mai 2017, 16:25

finetone hat geschrieben:
tommy hat geschrieben:
M.E. ist diese Art von PR alles andere als zielführend für eine Trademarkfirma wie Fender.
Vielleicht wollen die ja gar nicht mehr Trademark sein :mrgreen:

...und weniger Umsatz machen? Guter Witz! :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Big Al » Mittwoch 3. Mai 2017, 10:43

Find ich ziemlich interessant, ich vermeide jetzt mal den Terminus "vermessen", dass du meinst, ein >300€ Amp würde sich zielgruppenmässig an eine gediegene, sprich Kaufkräftige Käuferschaft richten. Natürlich wird hier ganz bewusst der Nachwuchs angesprochen. Und das ist auch gut so. In dem Video wird die Gitarre ja fast als Synthesizer verwendet, ich finde den Umgang mit den Effekten sehr kreativ und inspirierend.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Antworten