Neue Fender Mustang GT Amps...

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Magman » Mittwoch 3. Mai 2017, 11:03

Big Al hat geschrieben:....Natürlich wird hier ganz bewusst der Nachwuchs angesprochen. Und das ist auch gut so. In dem Video wird die Gitarre ja fast als Synthesizer verwendet, ich finde den Umgang mit den Effekten sehr kreativ und inspirierend.
Also ich fand das Video gar nicht so schlecht, es ist wie Al bereits erwähnt hat vor allem auch an die jüngere Zielgruppe gerichtet. Ich finde das Design mittlerweile auch gar nicht so schlecht. Die Bedienung jedenfalls ist ein Musterbeispiel für viele andere. Damit kommt selbst jeder Rockopa klar :mrgreen: Die klassischen Fender Sounds kann mMn eh keiner besser modelieren als Fender selbst. Die waren schon bei den Vorgängern richtig klasse. Wenn man bereit ist (oder das Ego!) keinen Tubeamp spielen zu müssen kann man hier nur gewinnen. Vor allem aber auch die Leute, die zuhause nen guten authentischen Sound suchen ohne das ihnen die Bude wegfliegt!

Was die Werk-Presets betrifft, das sind einfache Vorgaben. Man kann da noch unglaublich viel rausholen. Ich hatte da mal einen kleinen Service geboten an bekannten Sounds, ja hatte meinem MIII V2 einen exakten Sound meines alten Twins verpasst, der bei einem Blindtest im Proberaum so manchen Experten verblüfft hatte - absolut keinen hörbaren Unterschied! Und der Princeton Sound war besser, als alle neue Princetons die ich bislang hier hatte. Man muss also schrauben und tweaken können, dann kann so ein Amp ein super Werk- und Spielzeug sein ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Big Al » Mittwoch 3. Mai 2017, 11:26

Magman hat geschrieben:
Big Al hat geschrieben:....Natürlich wird hier ganz bewusst der Nachwuchs angesprochen. Und das ist auch gut so. In dem Video wird die Gitarre ja fast als Synthesizer verwendet, ich finde den Umgang mit den Effekten sehr kreativ und inspirierend.
genau meine rede!
Wo soll ich nochmal unterschreiben? :banana02:

Ich finde die Fender-Sounds in der Kiste einfach genial!!!
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von tommy » Mittwoch 3. Mai 2017, 13:50

Big Al hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
Big Al hat geschrieben:....Natürlich wird hier ganz bewusst der Nachwuchs angesprochen. Und das ist auch gut so. In dem Video wird die Gitarre ja fast als Synthesizer verwendet, ich finde den Umgang mit den Effekten sehr kreativ und inspirierend.
genau meine rede!
Wo soll ich nochmal unterschreiben? :banana02:

Ich finde die Fender-Sounds in der Kiste einfach genial!!!
...äh, welche "Fender - Sounds" (natürlich hat der Amp die aber ich höre in dem PR Video keine!)
Im Übrigen glaube ich nicht, dass "DER Nachwuchs" gleichbedeutend mit fast ausschließlich "Amiga Sounds" ist. So inspirierend die dargebotenen Sounds ja auch sein mögen, halte ich sie aus rein betriebswirtschaftlichen Gründen (nur davon schrieb ich) für das Unternehmen Fender als Werbemaßnahme für suboptimal.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 3. Mai 2017, 13:53

Guck Dir das Andertons-Video noch mal an; da hörst Du dann "Fender at it's best". ;)

Liebe Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2650
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von Ingolf » Mittwoch 3. Mai 2017, 14:01

tommy hat geschrieben: ...äh, welche "Fender - Sounds" (natürlich hat der Amp die aber ich höre in dem PR Video keine!)
Im Übrigen glaube ich nicht, dass "DER Nachwuchs" gleichbedeutend mit fast ausschließlich "Amiga Sounds" ist. So inspirierend die dargebotenen Sounds ja auch sein mögen, halte ich sie aus rein betriebswirtschaftlichen Gründen (nur davon schrieb ich) für das Unternehmen Fender als Werbemaßnahme für suboptimal.
Na ja, sieh es mal so: Fender Mustang als Amp- Serie ist wahrscheinlich der meistverkaufte Amp aller Zeiten. Seine Meriten, besonders Fender- Amps extrem gut klonen zu können, sind daher weithin bekannt und sowieso unbestritten.
Vielleicht möchte man bei Fender darüber hinaus einfach eine neue Klientel gewinnen?
Wäre ja denkbar...

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von tommy » Mittwoch 3. Mai 2017, 14:09

Batz Benzer hat geschrieben:Guck Dir das Andertons-Video noch mal an; da hörst Du dann "Fender at it's best". ;)

Liebe Grüße,

Batz.

ach, das weiß ich doch, habe es doch schon längst gesehen ;) ! Und ja, der Amp scheint wirklich super zu sein! Und ja, ich finde ihn sogar hübsch in seinem modernen Outfit!
Und ja, ich werde ihn auf jeden Fall ausprobieren, fand ja den Mustang 3 schon geil und hatte ihn selbst!
Und nein, ich wollte nicht vermessen erscheinen sondern mich nur zur Art und Weise der Präsentation eines neuen Produktes durch das Haus Fender äußern.
Sie schreiben ja selbst "Fender Sounds at it's best" bieten diese aber im Video nicht dar.

So, ich geh' jetzt zurück in meinen Käfig! :mrgreen: :prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von tommy » Mittwoch 3. Mai 2017, 14:12

Ingolf hat geschrieben:
tommy hat geschrieben: ...äh, welche "Fender - Sounds" (natürlich hat der Amp die aber ich höre in dem PR Video keine!)
Im Übrigen glaube ich nicht, dass "DER Nachwuchs" gleichbedeutend mit fast ausschließlich "Amiga Sounds" ist. So inspirierend die dargebotenen Sounds ja auch sein mögen, halte ich sie aus rein betriebswirtschaftlichen Gründen (nur davon schrieb ich) für das Unternehmen Fender als Werbemaßnahme für suboptimal.
Na ja, sieh es mal so: Fender Mustang als Amp- Serie ist wahrscheinlich der meistverkaufte Amp aller Zeiten. Seine Meriten, besonders Fender- Amps extrem gut klonen zu können, sind daher weithin bekannt und sowieso unbestritten.
Vielleicht möchte man bei Fender darüber hinaus einfach eine neue Klientel gewinnen?
Wäre ja denkbar...
...eine schlüssige Sicht der Dinge! Da kann ich mit leben. Danke für den Denkanstoß! :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

SilviaGold

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von SilviaGold » Mittwoch 3. Mai 2017, 14:50

Ich schaue grad bei Session und lese der der GT100 50-100W und GT200 hätte nur 30-50W ...denk mal das stimmt so nicht.

https://www.session.de/FENDER-Mustang-GT-200.html

Bei Bonedo gibts schon einen Test (dort sind 200W angegeben für den GT200):

https://www.bonedo.de/artikel/einzelans ... -test.html

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von partscaster » Mittwoch 3. Mai 2017, 16:22

SilviaGold hat geschrieben:Ich schaue grad bei Session und lese der der GT100 50-100W und GT200 hätte nur 30-50W ...denk mal das stimmt so nicht.

https://www.session.de/FENDER-Mustang-GT-200.html

Bei Bonedo gibts schon einen Test (dort sind 200W angegeben für den GT200):

https://www.bonedo.de/artikel/einzelans ... -test.html
Ja, das ist falsch. Fender gibt 200 Watt an.

Grüße
Michael

THB
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Neue Fender Mustang GT Amps...

Beitrag von THB » Mittwoch 3. Mai 2017, 23:14

Der Hammer sind ja die Gewichte: GT 40: 6,25 Kg, GT 100: 9,97 kg; GT 200: 15,4 kg.... Schade das sie beim GT 40 Loop und XLR out gespart haben...
die Sound-Library und die Presets sind gegenüber den bisherigen Mustangs ja recht verlockend.... Bandmaster, Basic Brown Deluxe....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Antworten