Namm News 2018

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Namm News 2018

Beitrag von bluesation » Freitag 26. Januar 2018, 12:06

telly45 hat geschrieben:Marshall bringt ebenfalls eine neue, zudem noch sehr erschwingliche Serie auf den Markt. Die Origin-Amps sind den alten Klassikern nachempfunden, aber mit modernen Features versehen.
Modern Vintage?? :kopf_kratz01:
Gruß Tom

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Namm News 2018

Beitrag von telly45 » Freitag 26. Januar 2018, 12:13

bluesation hat geschrieben:
telly45 hat geschrieben:Marshall bringt ebenfalls eine neue, zudem noch sehr erschwingliche Serie auf den Markt. Die Origin-Amps sind den alten Klassikern nachempfunden, aber mit modernen Features versehen.
Modern Vintage?? :kopf_kratz01:
Hatten wir schon mal, oder ;)
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19383
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Namm News 2018

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 26. Januar 2018, 12:23

Ja und nein. ;)

Die Modern Vintage-Amps trasportier(t)en die damalige Vorstellung der Begriffe "Vintage" und "Modern".

Da in der Zwischenzeit ja gut was passiert ist, haben sich u.a. auch die Anforderungen gewandelt; heute muss laut nicht nur nicht, es ist auch oftmals gar nicht erwünscht (ohne Bewertung!). Diesen Anforderungen entspricht der aktuelle Marshall, zumindest auf dem Papier. ;)

Und auch wenn man meint, dass "Vintage" ja ein Fixpunkt der Vergangenheit ist, so hat sich sogar hier einiges getan, da der Begriff stets von der aktuellen Definition abhängt: Marshall hat in den letzten Jahren die eigene Historie klanglich derart erschlossen, dass die Amps, die dieser Schiene folgen, anders klingen als besagter Modern Vintage.

Das mag für den einen reine Makulatur sein, für den anderen aber holt es das Konzept ins Hier und Jetzt.

Und am Ende ist alle Theorie für die Galerie; lasst uns den Amp hören, am besten spielen und dann urteilen. :prost:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Namm News 2018

Beitrag von telly45 » Freitag 26. Januar 2018, 12:56

So kenne ich das von Batz Marshall :thumbsup02: . Fachkundig und kompetent mit dem wohlabgerundeten versöhnlichen Fazit :prost:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19383
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Namm News 2018

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 26. Januar 2018, 13:05

:oops:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Namm News 2018

Beitrag von THB » Freitag 26. Januar 2018, 13:45

Ich will keinen neuen Amp! Ich will keinen neuen Amp! Ich will keinen neuen Amp!

630.- Euronen für den 20 Watt Combo.....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Namm News 2018

Beitrag von telly45 » Freitag 26. Januar 2018, 14:12

THB hat geschrieben:Ich will keinen neuen Amp! Ich will keinen neuen Amp! Ich will keinen neuen Amp!

630.- Euronen für den 20 Watt Combo.....
Ich will auch keinen neuen Amp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!






weil ich einen neuen habe :mrgreen:


Aber mal btw:
Hoffentlich erleidet da Marshall bei den Preisen nicht ein ähnliches Qualitätsdesaster wie Fender mit seiner Bassbreaker Serie :shock:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19383
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Namm News 2018

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 26. Januar 2018, 14:13

Meine Antwort auf eine geplante Ausgabe in der Höhe führt zum Blackstar Series One 10 AR:

[youtube]http://youtu.be/LgBw_nfVUtI[/youtube]

KT88 ist soooo eine geile Röhre...!!! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Namm News 2018

Beitrag von Hideaway » Freitag 26. Januar 2018, 14:52

Batz Benzer hat geschrieben:Meine Antwort auf eine geplante Ausgabe in der Höhe führt zum Blackstar Series One 10 AR:

[youtube]http://youtu.be/LgBw_nfVUtI[/youtube]

KT88 ist soooo eine geile Röhre...!!! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Aber eben keine EL34 .....

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Namm News 2018

Beitrag von tommy » Freitag 26. Januar 2018, 14:57

Batz Benzer hat geschrieben: Die Modern Vintage-Amps trasportier(t)en die damalige Vorstellung der Begriffe "Vintage" und "Modern".
Du hast das "h" hinter dem "s" vergessen! :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten