Marshall Origin

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Origin

Beitrag von Magman » Samstag 14. April 2018, 09:55

Der gute Brett macht unboxing und rockt ein wenig mit seinem Origin 20C:

[youtube]http://youtu.be/a1VEoKg8YKQ[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3634
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Marshall Origin

Beitrag von Paulasyl » Samstag 28. April 2018, 17:12

Verdammte Axt, alle sind angekommen und lieferbar, nur der von mir bestellte und bezahlte 50 Head kommt erst am 4.5. bei Thomann an...vielleicht. Ich leide!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Origin

Beitrag von Magman » Freitag 4. Mai 2018, 23:20

Kumpel (Ein Marshall Freak seit ich ihn kenne) war heute u.a. den 20er Combo testen bei Session. Er fand ihn gar nicht so doll. Hier beim Olli kann man ihn hören. Irgendwie finde ich den Sound jetzt auch nicht so prickelnd.

[youtube]http://youtu.be/TvNQbtRpc6A[/youtube]

Und Bondeo hatte ihn wohl auch im Test. Auch da finde ich den dirty Sound nicht sooo doll.

[youtube]http://youtu.be/haNsh0DQQFY[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Marshall Origin

Beitrag von Rainer Mumpitz » Samstag 5. Mai 2018, 00:45

Ich konnte vorgestern im Store kurz den 5 Watt Kombo testen - gleicher Eindruck, nicht wirklich prickelnd. Leise gespielt hatte der Amp keine Seele, klang einfach leblos und aufgedreht wurde es schnell rüpelhaft und kratzig. Den DSL fand ich um einiges besser.

Nachtrag: hab mir soeben das Video vom Olli gegeben - da klingt der Amp gar nicht so verkehrt...
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Origin

Beitrag von Magman » Samstag 5. Mai 2018, 09:47

Rainer Mumpitz hat geschrieben:Ich konnte vorgestern im Store kurz den 5 Watt Kombo testen - gleicher Eindruck, nicht wirklich prickelnd. Leise gespielt hatte der Amp keine Seele, klang einfach leblos und aufgedreht wurde es schnell rüpelhaft und kratzig. Den DSL fand ich um einiges besser.

Nachtrag: hab mir soeben das Video vom Olli gegeben - da klingt der Amp gar nicht so verkehrt...
Es ist ja wie bei vielem so, der eigene Geschmack entscheidet. Ich finde den Amp clean gespielt sehr gut, aber sobald er in den fetten Crunchbereich geht wird es nur noch kratzig und dünn, ohne die gewohnten Eier. Genau so hat es mir mein Kumpel beschrieben. Optisch wunderschön, vom Preis her interessant, aber von dem gewohnten Marshallsound weit entfernt! Naja, möge sich ein jeder bei Interesse seinen eigenen Eindruck verschaffen.

BTW: Ich geb’s zu, ich hab mich in den 20er Combo verliebt. Das ist einer der optisch schönsten Combos ever für mich und dabei geht es mir wirklich nur um die Optik, das Design.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Marshall Origin

Beitrag von Der60er » Samstag 5. Mai 2018, 09:58

Magman hat geschrieben:.........
BTW: Ich geb’s zu, ich hab mich in den 20er Combo verliebt. Das ist einer der optisch schönsten Combos ever für mich und dabei geht es mir wirklich nur um die Optik, das Design.
kaufen - ausschlachten - Blumenerde rein - bepflanzen - ab auf die Veranda :tuete01:
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Origin

Beitrag von Magman » Samstag 5. Mai 2018, 10:03

Der60er hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:.........
BTW: Ich geb’s zu, ich hab mich in den 20er Combo verliebt. Das ist einer der optisch schönsten Combos ever für mich und dabei geht es mir wirklich nur um die Optik, das Design.
kaufen - ausschlachten - Blumenerde rein - bepflanzen - ab auf die Veranda :tuete01:
Hahahaha :lol: :thumbs:

Nee mal ernsthaft, ist das nicht ein bildhübscher Combo? Jim hatte nen guten Geschmack 8-)


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Marshall Origin

Beitrag von Der60er » Samstag 5. Mai 2018, 10:06

Ja klar ist der chic, aber deswegen kaufen und dann möglicherweise modifizieren, damit er klingt...näääh.
Umgekehrtes Verhältnis zu den Puretones....klingen ja, aber blue light...näääh
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Origin

Beitrag von Magman » Samstag 5. Mai 2018, 10:08

Der60er hat geschrieben:Ja klar ist der chic, aber deswegen kaufen und dann möglicherweise modifizieren, damit er klingt...näääh.
Umgekehrtes Verhältnis zu den Puretones....klingen ja, aber blue light...näääh
Schalterchen dran und gut ist’s ;)

Soweit entfernt vom obigen Design ist er ja nicht. Deshalb habe ich ja auch schon diese Knöpfe genommen, die man auch viel besser ablesen kann.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Marshall Origin

Beitrag von Rainer Mumpitz » Samstag 5. Mai 2018, 10:52

Das 20 Watt-Topteil mit einer vernünftigen Box zu testen würde mich noch interessieren - der Combo hat nur einen 10-Zoll Speaker, oder? Ich bin sicher, daß der kleene 5-Watter auch deswegen nicht so doll klingt, weil Speaker & Gehäuse. Das DSL20-Topteil hatte ich seinerseits mit einer Orange 2x12/V30 Box angespielt und das klang, wie gesagt, ziemlich geil.
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Antworten