Neue Duesenberg Stardust Edition

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Pfaelzers KSM

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Pfaelzers KSM » Samstag 26. Mai 2018, 22:37

Magman hat geschrieben:
Kershaw hat geschrieben: Ich kenne den Edin auch schon länger.Der spielt nix,was nichts taugt. :mrgreen:
Wir auch nicht Jörg, deshalb hing zumindest diese Paloma auch sehr schnell wieder an der Wand :mrgreen:
Wenn Edin gerade bei Fr. Egli spielt, die soundlich eher nicht gitarrenlastig unterwegs ist kann die Duesenberg mit ihrem eher hintergründigen Sound durchaus die richtige Wahl sein....und das ist nicht sarkastisch gemeint, sondern mein voller Ernst. Soweit ich Edin kenne, weiß er ganz genau, welche Gitarre er für was einsetzt.

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von MonacoFranke » Sonntag 27. Mai 2018, 12:33

Pfaelzers KSM hat geschrieben:Wenn Edin gerade bei Fr. Egli spielt, die soundlich eher nicht gitarrenlastig unterwegs ist kann die Duesenberg mit ihrem eher hintergründigen Sound durchaus die richtige Wahl sein....und das ist nicht sarkastisch gemeint, sondern mein voller Ernst. Soweit ich Edin kenne, weiß er ganz genau, welche Gitarre er für was einsetzt.
Ich meine das auch durchaus ernst: Die meisten hier freuen sich an einem schönen Gitarrensound. Aber in einem (größeren) Bandgefüge kann das oft zu viel sein. Nicht jede Gitarre, die im Musikladen alleine angespielt gut klingt, eignet sich für jede Kombination. Gerade im harten Profigeschäft ist man schneller draussen als man schauen kann, wenn man meint, man müsste die Musikerkollegen an die Wand spielen. Und die erfolgreichen Powertrios sind zumindest bei uns eher die Ausnahme :mrgreen:
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Loki » Sonntag 27. Mai 2018, 13:24

Ich hab vorhin meine Düsenberg nach gut 2 Monaten mal wieder gespielt. Auf dem AX8 dazu ein space-trance-set. Was soll ich sagen, nicht übel.

Und sie war in tune, ohne nachstimmen. Nur mit dem Hals werde ich nicht warm
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Magman » Sonntag 27. Mai 2018, 14:32

Abschließend möchte ich hier noch ein paar Worte verlieren.

Duesenberg Gitarren haben richtig Stil, sind teils extremst sexy. Wenn jemand genau darauf Wert legt, so bekommt er ne verdammt geile Showgitarre, die den meisten die Show sozusagen stiehlt.
Dann haben diese Gitarren mit die beste Hardware die man kaufen kann. Innovativ und voll aus der Praxis heraus entwickelt, sehr solide - eben für Player gemacht. Die Elektrik, wie Pickups, Schalter und Potis ebenso grandios. Die Lackierungen sind vorzüglich, die Veredlungen sind kleine Kunstwerke. Da müssen selbst die zwei bekanntesten Hersteller passen. Ich glaube diese Gitarren halten ein Leben lang. Gitarren für Profis und Leute, die moderne Sounds bevorzugen, moderne Techniken spielen und rein nichts modifizieren wollen. Sozusagen alles richtig gemacht!

Und trotzdem gibt es Gitarristen, die damit halt nicht klarkommen, die Gitarren als eher leblos und steril empfinden (ich bin einer davon) - und vielleicht ja gerade, weil sie so perfekt sind. Das ist ja auch nix schlimmes und das darf man auch gerne mitteilen. Auch darf man die persönlichen Gründe dafür nennen. Auch öffentlich hier im Forum. Auch darf man Kritik von Düsenfans erwarten. Das ist doch das schöne an Foren wie diesen, das man sich darüber nicht streitet.

P90 rulez :mosh: :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Motörheiko » Sonntag 27. Mai 2018, 15:00

MonacoFranke hat geschrieben:
Pfaelzers KSM hat geschrieben:Wenn Edin gerade bei Fr. Egli spielt, die soundlich eher nicht gitarrenlastig unterwegs ist kann die Duesenberg mit ihrem eher hintergründigen Sound durchaus die richtige Wahl sein....und das ist nicht sarkastisch gemeint, sondern mein voller Ernst. Soweit ich Edin kenne, weiß er ganz genau, welche Gitarre er für was einsetzt.
Ich meine das auch durchaus ernst: Die meisten hier freuen sich an einem schönen Gitarrensound. Aber in einem (größeren) Bandgefüge kann das oft zu viel sein. Nicht jede Gitarre, die im Musikladen alleine angespielt gut klingt, eignet sich für jede Kombination. Gerade im harten Profigeschäft ist man schneller draussen als man schauen kann, wenn man meint, man müsste die Musikerkollegen an die Wand spielen. Und die erfolgreichen Powertrios sind zumindest bei uns eher die Ausnahme :mrgreen:
... wahre Worte ... vor allem wenn zwei Gitarristen „zusammen“ spielen ...
notasis - Oasis Tribute Band

Duke

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Duke » Sonntag 27. Mai 2018, 15:15

Von jetzt denke ich bei Düsenberg immer an Egli (gerade mal angeschaut (Autokorrektur = eklig) und Peter Maffay.

Es muss auch Gitarren geben, die zu solcher Musik passen... :mrgreen: :lol02: :banana02:

Edin tut mir gerade schon etwas leid. :kopf_kratz01:

Pfaelzers KSM

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Pfaelzers KSM » Sonntag 27. Mai 2018, 18:31

Duke hat geschrieben:Von jetzt denke ich bei Düsenberg immer an Egli
Genauso gehts mir seit gestern auch...seltsam was solche Threads bewirken können.
Übrigens ist mir jetzt auch eingefallen, an was mich die Paloma soundlich erinnert hat: Rickenbaker-Giatren haben auch diesen unaufdringlichen Sound (und werden auch gerne in songorientierten Bands, bei dene dicker Gitarrensound nicht gewünscht ist, eingesetzt).

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Motörheiko » Sonntag 27. Mai 2018, 20:20

Pfaelzers KSM hat geschrieben:
Duke hat geschrieben:Von jetzt denke ich bei Düsenberg immer an Egli
Genauso gehts mir seit gestern auch...seltsam was solche Threads bewirken können.
Übrigens ist mir jetzt auch eingefallen, an was mich die Paloma soundlich erinnert hat: Rickenbaker-Giatren haben auch diesen unaufdringlichen Sound (und werden auch gerne in songorientierten Bands, bei dene dicker Gitarrensound nicht gewünscht ist, eingesetzt).

... was sind denn Giatren - geriatrische Gitarren? Hieß das nicht früher mal Vintage :lol02:
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Magman » Sonntag 27. Mai 2018, 20:37

heiko7471 hat geschrieben:
Pfaelzers KSM hat geschrieben:
Duke hat geschrieben:Von jetzt denke ich bei Düsenberg immer an Egli
Genauso gehts mir seit gestern auch...seltsam was solche Threads bewirken können.
Übrigens ist mir jetzt auch eingefallen, an was mich die Paloma soundlich erinnert hat: Rickenbaker-Giatren haben auch diesen unaufdringlichen Sound (und werden auch gerne in songorientierten Bands, bei dene dicker Gitarrensound nicht gewünscht ist, eingesetzt).

... was sind denn Giatren - geriatrische Gitarren? Hieß das nicht früher mal Vintage :lol02:
Heiko er wollte eigentlich Riggenbägga Giatren schreiben. Der Woi in dera Hitz woischd :lol:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Pfaelzers KSM

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Pfaelzers KSM » Sonntag 27. Mai 2018, 22:51

Magman hat geschrieben:
heiko7471 hat geschrieben:
Pfaelzers KSM hat geschrieben:
Duke hat geschrieben:Von jetzt denke ich bei Düsenberg immer an Egli
Genauso gehts mir seit gestern auch...seltsam was solche Threads bewirken können.
Übrigens ist mir jetzt auch eingefallen, an was mich die Paloma soundlich erinnert hat: Rickenbaker-Giatren haben auch diesen unaufdringlichen Sound (und werden auch gerne in songorientierten Bands, bei dene dicker Gitarrensound nicht gewünscht ist, eingesetzt).

... was sind denn Giatren - geriatrische Gitarren? Hieß das nicht früher mal Vintage :lol02:
Heiko er wollte eigentlich Riggenbägga Giatren schreiben. Der Woi in dera Hitz woischd :lol:
Nein, ich wollte eigentlichen Rickenbacher (so hieß der Mann wirklich...) schreiben....aber dann hätte keiner gewusst, dass ich Riggenbäcker meine.
Bloß: Was sind Riggen? Und warum gibt es Menschen die sie backen?

Und btw: Ich trinke erst Wein wenn die Sonne unter der tiefste Rah steht.

Antworten