Seite 1 von 8

H&K Black Spirit 200

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 09:27
von Magman
Brandneuer Amp aus dem Saarland: Black Spirit 200

Liest sich schon mal gut:

http://hughes-and-kettner.com/de/produc ... pirit-200/


Lustiges Video :)


Re: H&K Black Spirit 200

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 10:22
von telly45
Bisserl wie Grandmeister mit Transistorendstufe ;)

Re: H&K Black Spirit 200

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 15:46
von Magman
telly45 hat geschrieben:Bisserl wie Grandmeister mit Transistorendstufe ;)
Ich weiß das man daran schon sehr lange Zeit arbeitet bei H&K. Auch wenn ich nicht mehr viel mit der Company zu tun habe (und auch keine Insiderinfos mehr bekomme), so ist dieses Konzept zumindest für mich schon ultrainteressant. Man kommt ja auch immer mehr von Röhren ab. Ich lasse mich mal überraschen.
Das mit dem Sagging interessiert mich vor allem, weil man damit auch ein bisschen das Feel einstellen kann. Wir werden sehn. Auf jeden Fall ist das die Zukunft, weil so richtig gute Röhren gibts schon lange nicht mehr!

Re: H&K Black Spirit 200

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 16:28
von bluesation
Kann man ja mal probieren. Weiß man schon was über den Anschaffungswiderstand?

Re: H&K Black Spirit 200

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 16:34
von Gutmann
Hier ist er mal mit 799 zum vorbestellen drin:

https://www.bax-shop.nl/gitaarversterke ... terker-top

Ich bin jetzt nicht so heiss drauf, auch weil der Amp1 ganz ähnliches bietet und schon weit mehr als das was ich brauch. Aber ich denke diese Entwicklungsrichtung gibt noch viel her. Analoges soundformen ohne Modelling, zuverlässige Bauteile trotzdem leicht und transportabel. Was sie aber hätten einbauen müssen ist die Möglichkeit, IRs zu laden.

Re: H&K Black Spirit 200

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 16:53
von Aratin
Cooles Video. Aber der Zerrsound von H&K ist irgendwie immer extrem Steril. :kopf_kratz01:

Re: H&K Black Spirit 200

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 19:52
von Pfaelzers KSM
Aha.
Ich bleib beim Evo1....ähnliches Konzept, besserer Preis.
Oder ich gehe zu PCL. Besseres Konzept, ähnlicher Preis.

:mrgreen:

Re: H&K Black Spirit 200

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 21:44
von Motörheiko
... like no amp before ... spirit sound generator ... "BIONIC TONE GENERATOR" :rofl:

Wusste gar nicht, daß die Tonformung eines Verstärkers auf natürlichen Vorbildern beruht ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Bionik

Ich dachte immer es sind regelbare Hoch/Tief/Bandpässe die aus passiven Bauelementen bestehen und sich je nach Schaltung und Auslegung gegenseitig beeinflussen ...

Da hat die Marketingabteilung aber mal so richtig in die vollen gelangt ... mir sind da "ehrliche" Produkte wie der Amp1 irgendwie lieber, da wird einfach Klartext gesprochen und nicht rumgeschwurbelt ...

Der Amp spricht mich irgendwie nicht sonderlich an, alter Wein in neuen Schläuchen, nichts was der Amp1 nicht kann was ich persönlich benötige, ob die Sounds mich überzeugen müsste ich persönlich checken, da Youtube Videos imho nicht aussagekräftig sind ...

Re: H&K Black Spirit 200

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 23:15
von Magman
Vieles erklärt:


Re: H&K Black Spirit 200

Verfasst: Freitag 7. September 2018, 21:01
von Blumenpflücker
Geht ja richtig ab am Gitarrenmarkt. Bionische Amps, Hanfgitarren......

Alter Schwede bin ich old school. :-)

Der Amp ist sicher nett.