Neues von der Linie 6

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Antworten
Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Neues von der Linie 6

Beitrag von Diet » Freitag 5. Dezember 2014, 00:08

Hi,

interessantes Ding irgendwie!
Aber mir wird das alles allmählich zu kompliziert, glaube ich.
Mein Telefon ist zwar ein Smartphone, aber ich bin trotzdem immer noch "nur" Telefonieren und Simser :tuete01:

http://de.line6.com/amplifi-tt-desktop- ... =DMdec2014

Ich frag mich immer wieder bei diesen Sachen: Lenkt das nun vom Musikmachen ab oder ist das Gegenteil der Fall?

Gruß Diet

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Neues von der Linie 6

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 5. Dezember 2014, 00:19

... und ich habe bis heute kein Handy... :tuete01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Linie 6

Beitrag von telly45 » Freitag 5. Dezember 2014, 08:25

Batz Benzer hat geschrieben:... und ich habe bis heute kein Handy... :tuete01:
Das ist in der heutigen Zeit allerdings bemerkenswert :o
Gruß Rainer

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Neues von der Linie 6

Beitrag von FretNoize » Freitag 5. Dezember 2014, 08:55

Sinnvoll eher für den Urlaub, würd ich sagen. Aber ich bin nicht so begeistert von den Sounds, die ich via Handy bisher erlebt habe. Mit iRig klang irgendwie alles flachgebügelt. Das lag nicht daran, daß ich spielen mit Kopfhörer nicht gewöhnt bin.

Und ich bin einer, der ein Telefon fast nie zum telefonieren verwendet...
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neues von der Linie 6

Beitrag von Wizard » Freitag 5. Dezember 2014, 10:24

Batz Benzer hat geschrieben:... und ich habe bis heute kein Handy... :tuete01:
...weil du ein ganz Schlauer bist...aber das ist nur die eine Seite der Medaille eines Handyverweigerers :mrgreen:
:undwech:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Ugorr

Re: Neues von der Linie 6

Beitrag von Ugorr » Freitag 5. Dezember 2014, 11:05

Moin.
Consumerelectronik für den Rocksmith Gitarristen - um es mal ganz gemein auszudrücken.
Ich mag meine Smartgeräte und Bluetooth, aber ich denke zu Hause fette Jams an der Stereoanlage sind erheblich langweiliger als ein Bierchen mit den Kumpels im Proberaum. Der Geruch ist vermutlich besser, aber gut riechen ist nicht RockNRoll. Und genau das hat die Amplifi Serie nicht: RockNRoll. Eher Zahnarztwartezimmerflair.
Schon die Abkürzung zu Sounds via automatischer Datenbankabfrage finde ich gruselig. Gerade die Soundsuche ist doch ein Aspekt des Hobbys, was viel Spaß macht. Wo bleibt denn da das Effektgeräte GAS?
Und für Bluetoothstreaming von Mp3s ist sowas zu teuer.
Wurde irgendwas von der Serie hier schon auf einer Bühne gesichtet? Vielleicht täusche ich mich ja total und das Zeug ist der neueste heiße Shice und ich inzwischen alt und zu beschränkt das zu begreifen. Ich hatte den kleinen Amp mal an der Gitarre, ja klang gut, hat mich aber nicht "angemacht".
Gruß
Ugorr

SilviaGold

Re: Neues von der Linie 6

Beitrag von SilviaGold » Freitag 5. Dezember 2014, 15:29

Hach ja... ich höre grade 10cc über einen Thorens mit Stanton Abnehmer über meine ATL Boxen mit Isophon Höchtonern..das knistert noch schön :D

Ferdi

Re: Neues von der Linie 6

Beitrag von Ferdi » Samstag 27. Dezember 2014, 18:15

Ugorr hat geschrieben:Vielleicht täusche ich mich ja total und das Zeug ist der neueste heiße Shice und ich inzwischen alt und zu beschränkt das zu begreifen.
Exakt das denke ich mir bei sehr vielen innovativen Produkten.
Für mich sind diese Halbleiteramps wie Harley mit Elektromotor.

Klar bin ich dabei inkonsequent. Line6-Drahtlossystem, Strymon-Effekte, nicht eine Zink-Kohle-Batterie auf dem Board. Aber was kann man schon von jemandem erwarten, der HSS-Strats spielt.

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Neues von der Linie 6

Beitrag von THB » Samstag 27. Dezember 2014, 19:40

Ferdi hat geschrieben:
Ugorr hat geschrieben:Vielleicht täusche ich mich ja total und das Zeug ist der neueste heiße Shice und ich inzwischen alt und zu beschränkt das zu begreifen.
Exakt das denke ich mir bei sehr vielen innovativen Produkten.
Für mich sind diese Halbleiteramps wie Harley mit Elektromotor.

Klar bin ich dabei inkonsequent. Line6-Drahtlossystem, Strymon-Effekte, nicht eine Zink-Kohle-Batterie auf dem Board. Aber was kann man schon von jemandem erwarten, der HSS-Strats spielt.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.... :mosh: War da nicht noch eine "richtige" Gitarre?
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Neues von der Linie 6

Beitrag von Der60er » Samstag 27. Dezember 2014, 20:36

Batz Benzer hat geschrieben:... und ich habe bis heute kein Handy... :tuete01:
Neulik ist mir die Wählscheibe von meinem Kellertelefon aus dem Apparat gefallen und ich bin versehentlich draufgetreten.
Kapott...., keine Ersatzteile mehr zu bekommen, Garantie abgelaufen, jezz hab ich mir vom Trödel ein Tastentelefon gegönnt.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Antworten