BluGuitar Amp1 Mercury

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

BluGuitar Amp1 Mercury

Beitrag von Magman » Donnerstag 22. November 2018, 08:20

Das hier fand ich bislang als eines der besten Vorstellungsvideos. Sehr sehr tolle britische Rock-Sounds :thumbsup03:

Thomas will in kürze Videos machen, mit den markantesten Unterschieden der Ur-Version zur Mercury Edition. Es gibt da doch markante Unterschiede. Ein Kumpel hat nun beide und er meint, die neue käme nun auch wesentlich besser mit Humbuckern zurecht. Was ich hier so höre mit der Ibanez Artist gefällt mir persönlich sehr sehr gut. Käme ich prima mit klar und macht Lust.

Optisch hätte ich wohl die Mercury-Edition in der Farbe geändert. Viele wünschten sich den in schwarz, was ich auch gemacht hätte. Aber egal, hört mal rein:

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: BluGuitar Amp1 Mercury

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 22. November 2018, 09:18

Richtig interessant finde ich ein paar Zusatzfunktionen wie den Half Power Mode und den Low Gain Mode am Mercury. Ich hab jetzt den normalen seit gut einem Dreiviertel Jahr in Benutzung und muss sagen dass es der Amp eine Bereicherung für live und Recording ist. selbst wenn abends die Kinder endlich pennen ann ich mit dem Amp1 noch kniedeln.. Ich spiel nach wie vor auch gerne Amps (vorzugsweise puristische Einkanaler) aber an Vielseitigkeit und Qualität gemessen und das ganze in Relation zu Aufwand und Preis ist der Amp1 ein nobrainer.

Zur Zeit ist wegen dem Modellwechsel das Angebot an günstigen Amp1 massiv gestiegen.
Und weil er mir so gut zusagt werd ich auch auf die Mercury Edition umsteigen früher oder später.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: BluGuitar Amp1 Mercury

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 22. November 2018, 10:05

Herr Blug hat hier vor ein oder zwei Wochen im Musikladen den Amp vorgestellt, das war sehr eindrucksvoll. Die Leute konnten ihre eigenen Amps und Ketarren mitbringen, und er hat dann die Sounds der verschiedenen Amps mit seinem nachgebildet, echt stark. Natürlich spielt er auch wie hulle, aber es hat doch sehr überzeugt.
Ich brauche so einen Amp aber nicht. Oder doch? :kopf_kratz01: :lol: Lieber einen silbernen Marshall, das hat mich doch jetzt auch angefixt...! :mosh:


Edith: Und wie geduldig er die ganzen Fragen dazu beantwortet hat, ich hätte schon längst genervt hingeschmissen...! :mrgreen:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: BluGuitar Amp1 Mercury

Beitrag von Magman » Donnerstag 22. November 2018, 10:24

Gutmann hat geschrieben:Richtig interessant finde ich ein paar Zusatzfunktionen wie den Half Power Mode und den Low Gain Mode am Mercury.
Hmmmm, hilf mir bitte mal auf die Sprünge, ich finde dazu gar keine Infos. Weder bei BluGuitar, noch in den Medien :kopf_kratz01:

Butterkräm hat geschrieben: Edith: Und wie geduldig er die ganzen Fragen dazu beantwortet hat, ich hätte schon längst genervt hingeschmissen...! :mrgreen:
Ja Thomas hat echt die Ruhe weg und versteht was von Sound-Design. Wir spielen ja bald zusammen und letztens meinte er zu mir, wir können ja mal verdeckt die Kabel unserer Amps tauschen, mal sehn ob es jemand auffällt :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: BluGuitar Amp1 Mercury

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 22. November 2018, 10:47

Magman hat geschrieben:
Gutmann hat geschrieben:Richtig interessant finde ich ein paar Zusatzfunktionen wie den Half Power Mode und den Low Gain Mode am Mercury.
Hmmmm, hilf mir bitte mal auf die Sprünge, ich finde dazu gar keine Infos. Weder bei BluGuitar, noch in den Medien :kopf_kratz01:

https://www.bluguitar.com/me-expert.html

Hier wird das alles kurz erläutert, Martin.
With great gain comes great responsibility.

SilviaGold

Re: BluGuitar Amp1 Mercury

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 22. November 2018, 10:48

Hier ist auch noch ein interessantes Interview über & mit dem T. Blug und etwas über & mit der Mercury Edition (zB. Minute 53) :thumbsup02:


Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: BluGuitar Amp1 Mercury

Beitrag von Magman » Donnerstag 22. November 2018, 10:51

Gutmann hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
Gutmann hat geschrieben:Richtig interessant finde ich ein paar Zusatzfunktionen wie den Half Power Mode und den Low Gain Mode am Mercury.
Hmmmm, hilf mir bitte mal auf die Sprünge, ich finde dazu gar keine Infos. Weder bei BluGuitar, noch in den Medien :kopf_kratz01:

https://www.bluguitar.com/me-expert.html

Hier wird das alles kurz erläutert, Martin.
Ahhhhh super danke dir :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: BluGuitar Amp1 Mercury

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 22. November 2018, 11:02

Ich kann mir Thomas Blug ohne die 1 auf dem Bauch gar nicht mehr vorstellen..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: BluGuitar Amp1 Mercury

Beitrag von Magman » Donnerstag 22. November 2018, 11:05

Gutmann hat geschrieben:Ich kann mir Thomas Blug ohne die 1 auf dem Bauch gar nicht mehr vorstellen..
Ja stimmt. Bei ihm ist die 1 auch schön gerade :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: BluGuitar Amp1 Mercury

Beitrag von tommy » Donnerstag 22. November 2018, 11:35

Magman hat geschrieben:
Gutmann hat geschrieben:Ich kann mir Thomas Blug ohne die 1 auf dem Bauch gar nicht mehr vorstellen..
Ja stimmt. Bei ihm ist die 1 auch schön gerade :mrgreen:
:muahaha: :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten