ESP LTD ST-213 Maple CAR

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Antworten
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

ESP LTD ST-213 Maple CAR

Beitrag von Manuel » Sonntag 7. Dezember 2014, 02:02

Tach auch!

Kennt hier jemand die günstigen ESP LTD Strats und hat so eine schon mal in der Hand gehabt?

http://www.thomann.de/de/esp_ltd_st_213_maple_car.htm

Ich suche ne CAR-Strat als Bastelopfer. Trem, Mechaniken und komplettes Pickguard wird eh getauscht.
Ich brauche also "nur" eine solide Basis. CAR soll es sein und ein nicht zu dünner, flacher Ahorn-Hals
mit min. Medium-Jumbos. Könnte das was sein?

Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag? Die Squire wäre auch in dem Preisbereich
und hat schon die Aufnahme für ein 2-Punkt-Trem, das ich auch gerne hätte:

http://www.thomann.de/de/fender_squier_ ... itarre.htm
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: ESP LTD ST-213 Maple CAR

Beitrag von Magman » Sonntag 7. Dezember 2014, 02:24

Manuel unter den Squiers wirst du mit Sicherheit ne gute Strat finden. Ich hatte kürzlich noch ne gute CV CAR Strat in Händen für kleines Geld. Gibt's ja auch gebraucht. Allerdings eher mit RW Neck. MN sieht man sehr selten.
Zu den ESPs kann ich dir leider nichts sagen, ich weiß nur das die heutigen ESP nicht mehr viel mit den guten von damals gemeinsam haben bis auf den Namen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: ESP LTD ST-213 Maple CAR

Beitrag von THB » Sonntag 7. Dezember 2014, 08:54

Nö.
Ich habe eine Squier CV CAR mit RW-Neck. Bin um genau die Gitarre wochenlang herumgeschlichen weil sie akustisch gespielt superb klingt (ich mag kein CAR)... jetzt hat sie nach TexMex-Pickups mein Barfuss Irish Tour Set im Rahmen der großen Tauschaktion bei meinen Strats bekommen und klingt einfach nur gajohl.... (ich besitze noch eine ausgesuchte Squier Affinity (!), die einen anderen aber ebenfalls nachdenkenswerten Ton macht, extrem mittig und erdig, was von einem Gibson P-90 älteren Datums übertragen wird -Mississippi Queen, if you know what I mean).
Soll heißen, es gibt dort manchmal richtig nette Gitarren - viel Spass beim Suchen.....

PS: Ich würde derzeit keine der beiden Strats eintauschen wollen....
PPS: Die CAR hat ein Diego (aufliegend) mit Raw Springs, die Affinity ein Wilkinson-Trumm (aufliegend, festgesetzt)
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19438
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: ESP LTD ST-213 Maple CAR

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 7. Dezember 2014, 16:22

Kollege Stephan hat da ein schmackhaftes Angebot:

http://www.barnyard-blues.com/shop/prod ... PTE-1.html

Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: ESP LTD ST-213 Maple CAR

Beitrag von Manuel » Sonntag 7. Dezember 2014, 18:24

Danke für den Tip! Leider kein Maple Neck ... :cry:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: ESP LTD ST-213 Maple CAR

Beitrag von NoiseZone » Montag 8. Dezember 2014, 00:51

Manuel die LTD Strats sind geil.
Hatte die HSS Version mit Floyd.
Geiler fetter Hals, Jumbo Bünde, nur das Floyd Special war nicht so toll, Pickups Standardbilligchinazeuchs...
Verarbeitung ok (war ne aged relicdings, also künslich gealtert), Halstasche sauber und passgenau.
Die erste musste ich umtauschen da der Halsstab verkniestknaddelt war, lies sich nicht verstellen, aber kein Problem beim T-man.
Das Austauschmodel war dann supi.
Als Basis mehr als brauchbar, hatte einen guten, hölzernen Stratton.

Allerdings weiss ich nicht wie bei den normalen LTD Strats der Hals ist, die relic gibts ja nimmer und ich meine der Hals war genauso fett wie bei der Lynch-LTD-Strat.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: ESP LTD ST-213 Maple CAR

Beitrag von Manuel » Montag 8. Dezember 2014, 18:35

Hey! Das hört sich gut an!
Mal schauen, ob ich ne gebrauchte schießen kann.
Danke für die Info!
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten