Tube Amp Manufactur

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Antworten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Tube Amp Manufactur

Beitrag von Magman » Dienstag 18. Dezember 2018, 17:59

Schaut mal, das habe ich eben zufällig gefunden. Kannte ich noch nicht. Eine Berliner Firma, geführt von Harald König.

Kennt die jemand von euch? Der kleine Blue Note Combo klingt ja mal richtig klasse finde ich!

www.tubeampmanufactur.de

Ein Test von Bonedo.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 135
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 15:39

Re: Tube Amp Manufactur

Beitrag von Zwo5eins » Dienstag 18. Dezember 2018, 19:11

Sehr interessantes Konzept und nur 12kg Gewicht !! Die Rückwandstütze finde ich klasse.
Aus zwei 6V6 holen die 30 Watt raus, für mich eigentlich eine ideale Leistungsklasse.
Die Sounds höre ich später an ...

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Tube Amp Manufactur

Beitrag von Vintage Deluxe » Dienstag 18. Dezember 2018, 22:10

Wow, das Gewicht wäre was für meines Opas Enkel! :shock:

Aber 30 Watt aus 2 6V6 macht mich nervōs. :kopf_kratz01:
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tube Amp Manufactur

Beitrag von Magman » Dienstag 18. Dezember 2018, 22:56

Also wenn ich nicht schon sehr glücklich wäre, ich würde diesen Amp auf jeden Fall antesten wollen. Finde ihn gegenüber vielen gehypten Teilen noch nicht einmal teuer.
Mich wundert es aber selbst, das ich von den Teilen noch nie etwas gehört habe :roll: Wir haben in unserem Land wirklich feinstes Gear. Müssen unser Geld nicht nicht unbedingt aus dem Land tragen, das steht fest!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

kunstetter

Re: Tube Amp Manufactur

Beitrag von kunstetter » Dienstag 18. Dezember 2018, 23:20

Ich glaube da steckt dieser König dahinter:

http://www.preuss-n-koenig.de/de/

Der dort vorgestellter >5-6 k€ Amp hat mich testberichtmäßig damals sehr angefixt, natürlich weniger aus rationalen als aus mojonalen Gründen. Ich meine mich zu erinnern, dass die Ehe nicht lange hielt, hätten sich vielleicht Prussian & King nennen sollen als Konkurrenz zu den anderen da :roll: -

TyKai

Antworten