Killer Tube Amp von Kong!

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Killer Tube Amp von Kong!

Beitrag von Magman » Montag 18. März 2019, 15:51

Sicherlich gibt es hübschere Amps, vor allem welche mit dem M vorne drauf. Aber die inneren Werte und der Aufbau, komplett Hand verdrahtet mit 1A Bauteilen zu diesem Preis. Entwickelt und gebaut von Spezialisten - da muss sich Marshall/Friedmann/Bogner und Co wohl warm anziehen :mosh:

Das könnte ein Burner werden bei Session Music, oder was meint ihr? Für mich ließt sich das jedenfalls so. Aber warum macht man so nen doofen Skull als Logo auf den Amp? Würde bei mir sofort runterfliegen.


KONG 6810HW


Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Killer Tube Amp von Kong!

Beitrag von Batz Benzer » Montag 18. März 2019, 16:51

Nix gegen Totenköpfe!!!

Dieser hier jedoch ist... äh... ach komm, ich sag's: Potthäßlich! - Zumindest in meinen Augen... :mrgreen:

Im leichten Crunch klingt das Ding super, aber da gibt es in der Preisklasse auch andere Hausnummern, so dass er mich jetzt nicht sooo vom Hocker reißt. ;)

Mir geht's aber auch so wie Diet: Equipment wird für mich immer uninteressanter, da dort angekommen, wo ich hinwollte.

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Killer Tube Amp von Kong!

Beitrag von Gutmann » Montag 18. März 2019, 17:45

Huh, so wenig ich das Gelaber mag aber der Amp klingt wirklich mächtig fett..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Killer Tube Amp von Kong!

Beitrag von tommy » Montag 18. März 2019, 18:27

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 18. März 2019, 16:51
Nix gegen Totenköpfe!!!

Dieser hier jedoch ist... äh... ach komm, ich sag's: Potthäßlich! - Zumindest in meinen Augen... :mrgreen:
Und wie findest Du den auf der Ampfront?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Killer Tube Amp von Kong!

Beitrag von Motörheiko » Montag 18. März 2019, 19:24

tommy hat geschrieben:
Montag 18. März 2019, 18:27
Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 18. März 2019, 16:51
Nix gegen Totenköpfe!!!

Dieser hier jedoch ist... äh... ach komm, ich sag's: Potthäßlich! - Zumindest in meinen Augen... :mrgreen:
Und wie findest Du den auf der Ampfront?
:rofl:

EDIT:

Hab jetzt mal reingeschaut ins Video ... jo, und noch ein Röhrenamp ... für 900 Schleifen gibt´s aber schon reichlich Alternativen ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Killer Tube Amp von Kong!

Beitrag von Magman » Montag 18. März 2019, 20:51

Motörheiko hat geschrieben:
Montag 18. März 2019, 19:24

Hab jetzt mal reingeschaut ins Video ... jo, und noch ein Röhrenamp ... für 900 Schleifen gibt´s aber schon reichlich Alternativen ...
Heiko Altenativen ja, ich glaube aber nicht so gut aufgebaut zu diesem Preis. Die kosten dann gern das doppelte. Ich hielt es interessant zu erwähnen, gerade für Leute, die einen gut aufgebauten, marshallesken 50 Watt Vollröhren Amp suchen/brauchen/wollen. Und da wir ein Gitarrenforum sind geht’s halt auch ums Equipment. Auch wenn viele hier (mich eingeschlossen) angekommen sind ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Killer Tube Amp von Kong!

Beitrag von Batz Benzer » Montag 18. März 2019, 21:13

Natürlich ist das grundsätzlich interessant und genau so natürlich hier absolut richtig aufgehoben. :thumbsup03:

Ich erlaube mir dennoch, meine persönliche Meinung und meinen persönlichen Standpunkt zu erwähnen, um die Meinung einordnen zu können; dafür sollten Foren ebenso da sein. ;)

Back to topic: Ich glaube nicht, dass irgend jemand, der sich einen Marshall/Friedmann/Bogner o.ä. kaufen möchte und kann, stattdessen diesen Kong kaufen wird. Aber wer weiß es schon so genau: Die Zeit es uns verraten wird... :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Killer Tube Amp von Kong!

Beitrag von Paulasyl » Montag 18. März 2019, 21:23

Einkanaler, keine Fußschaltmöglichkeit für den Loop...900 Ocken.
Klingt geil, aber trotzdem: YAST! Die Linuxer werden es noch kennen: yet another screamin tube!

BTW: Auf der Produktseite wird der AMP1 für 590 € angeboten. Honi soit qui mal y pense!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Killer Tube Amp von Kong!

Beitrag von Motörheiko » Montag 18. März 2019, 22:01

Magman hat geschrieben:
Montag 18. März 2019, 20:51
Motörheiko hat geschrieben:
Montag 18. März 2019, 19:24

Hab jetzt mal reingeschaut ins Video ... jo, und noch ein Röhrenamp ... für 900 Schleifen gibt´s aber schon reichlich Alternativen ...
Heiko Altenativen ja, ich glaube aber nicht so gut aufgebaut zu diesem Preis. Die kosten dann gern das doppelte. Ich hielt es interessant zu erwähnen, gerade für Leute, die einen gut aufgebauten, marshallesken 50 Watt Vollröhren Amp suchen/brauchen/wollen. Und da wir ein Gitarrenforum sind geht’s halt auch ums Equipment. Auch wenn viele hier angekommen sind ;)
Martin,

Klar passt das hier rein und mal schauen wie der Amp einschlägt ... ich denke dass der Look extrem unglücklich gewählt ist und so gar nicht zur Zielgruppe passt ... aber ich bleib dabei - ob Handwired oder nicht - der Markt ist voll mit guten Alternativen und ich persönlich mag keinen reinen Röhrenamp mehr spielen ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Killer Tube Amp von Kong!

Beitrag von Magman » Montag 18. März 2019, 22:29

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 18. März 2019, 21:13

Back to topic: Ich glaube nicht, dass irgend jemand, der sich einen Marshall/Friedmann/Bogner o.ä. kaufen möchte und kann, stattdessen diesen Kong kaufen wird. Aber wer weiß es schon so genau: Die Zeit es uns verraten wird... :prost:
Das glaube ich auch nicht Batz, aber ich glaube, es gibt sicher viele Leute da draußen die einfach best value for money wollen ;)
Motörheiko hat geschrieben:
Montag 18. März 2019, 22:01

Martin,

... ich denke dass der Look extrem unglücklich gewählt ist und so gar nicht zur Zielgruppe passt ...
...wer kommt nur darauf so einen hässlichen skull auf den Amp zu babben :kopf_kratz01: :irre01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten