String Tree

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: String Tree

Beitrag von Magman » Dienstag 9. April 2019, 12:42

Jaja auf'm Roller mit'm String Tanga :banana01: :undwech:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: String Tree

Beitrag von THB » Dienstag 9. April 2019, 18:50

Ich mag keine String Trees und verwende meist gestaggerte Mechaniken (wobei ich lange gebraucht habe, mich an die Optik zu gewöhnen).

Ich habe auf etlichen Gitarren Wilkinson EZ-Lok, die es mit drei unterschiedlichen Schaftlängen gibt, wobei die längste je nach Kehlung an der Kopfplatte nur für bestimmte Modelle in Frage kommt.....(meist bei irgendwelchen Fernost-Hälsen)
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: String Tree

Beitrag von Diet » Dienstag 9. April 2019, 22:11

tommy hat geschrieben:
Dienstag 9. April 2019, 12:04
Ideal erscheinen mir eigentlich Roller String Trees, sofern sie mit geringer Toleranz gefertigt sind.

Bild

Moin Tommy,

die sind besonders bei Vibrato-bestückten Gitarren bestimmt eine gute Wahl.
Aber davon bräuchte man ja auch zwei, wenn man mit der G Saite Probleme hat.


Bei dem Problem mit meiner 50´s Tele hätten die weiter oben genannten gestaggerte Mechaniken übrigens
sicher nichts bewirkt.
Wenn ich da soviel Saite aufgewickelt hab, wie nur möglich um den Winkel größer zu
machen, hat das das Problem nicht gelöst. Und was anderes machen gestaggerte Mechaniken ja
im Grunde auch nicht. Bei der Tele-Kopfplatte bewirken die nicht sehr viel.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: String Tree

Beitrag von Surfcaster » Dienstag 9. April 2019, 22:29

Die hab ich mir über Amazon bestellt. Sind super und kosten fast nix. Waren innerhalb von zwei Tagen da.....

Antworten