Klein, kleiner, Henretta Engineering

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Antworten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Klein, kleiner, Henretta Engineering

Beitrag von Magman » Montag 15. Dezember 2014, 12:50

Schaut mal: http://www.henrettaengineering.com/Henr ... /Home.html

Bald braucht man ne Brille um die Treter zu treffen da unten :mrgreen:

Bild

Aber die Quali, hört hört:

[youtube]http://youtu.be/Tv4v-18uRuw[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Klein, kleiner, Henretta Engineering

Beitrag von telly45 » Montag 15. Dezember 2014, 13:16

Auf jeden Fall sollte man nicht farbenblind sein :undwech:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Klein, kleiner, Henretta Engineering

Beitrag von Batz Benzer » Montag 15. Dezember 2014, 13:23

Nix für ungut, aber meine erste Reaktion war: Warum sind die Bedienelemente nicht von oben zugänglich? :shock:

Überzeugt mich allein vom Konstukt schon nicht, zumal m.E. der Strom-Anschluss hinter die Out-Buche gehört, und nicht in den Trittbereich.

Lieben Gruß und danke für die Info, Martin,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Klein, kleiner, Henretta Engineering

Beitrag von Magman » Montag 15. Dezember 2014, 16:02

Das stimmt schon, die Position der Netzbuchse ist nicht ideal, aber wenn man mal in das Kistchen reinschaut, das ist schon verdammt eng! Das Trimpoti stellst du dir halt einmal ein und dann solls gut sein. Naja, wenn man die teile an mehr als einem Amp nutzt wäre es sinnvoller gewesen ein Löchlein an der Seite zu bohren wo man dann nen kleinen Schraubendreher ansetzen kann. ich würde mir zumindest in den Boden ein Loch bohren um nicht immer aufschrauben zu müssen.

Habt ihr mal geschaut was man dafür aufruft? Die Dinger kosten gut das 3-fache eines Mooer :shock:

Trotzdem finde ich es geil, weil z.B. einen Booster stellt man sich wirklich nur einmal optimal ein und fertig. Dazu braucht man auch wirklich kein größeres Gehäuse.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Klein, kleiner, Henretta Engineering

Beitrag von Batz Benzer » Montag 15. Dezember 2014, 16:44

Du hast die Einschränkungen ja selbst aufgewiesen: Und das 3fache zu bezahlen, um dann bohren zu müssen... Form Follows Function wäre in diesem Fall meines Erachtens ein besserer Ansatz gewesen; somit laden mich die Ritter Sport-Mini-Treter irgendwie nicht ein, sie auszuprobieren... ;)

Sollte jedoch ein überzeugendes Soundfile auftauchen, welches zwingend den Kauf eines bestimmten Quaders nahelegt, würde ich meine Haltung bestimmt überdenken. :thumbsup03:

Beste Grüße,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Klein, kleiner, Henretta Engineering

Beitrag von partscaster » Montag 15. Dezember 2014, 16:52

Der Kompressor hatte auch im Original keine Bedienelemente. Da ist die Umsetzung also nur Konsequent! :smoke01:

Duke

Re: Klein, kleiner, Henretta Engineering

Beitrag von Duke » Montag 15. Dezember 2014, 22:00

Hatte mich mal für das Tremolo interessiert, mich dann aber doch für das Mooer Trelicopter entschieden.

Finde die Kleinen ganz drollig, fürs Zweitboard waren sie es mir aber nicht Wert, so viel Kohle auszugeben.

Das Mooer macht was es soll und das gut... :banana03:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Klein, kleiner, Henretta Engineering

Beitrag von Magman » Montag 15. Dezember 2014, 23:12

Ja die Mooer's machen nen verdammt guten Job. Nur manchmal hat man halt grad nur noch so ne kleine Ecke frei auf dem Board und da passt dann halt so ein Kistchen gut rein. Moeer hat ja ähnliche in der Größe. Es ist schon erstaunlich was in letzter Zeit so gebaut wird an Pedalen. Man blickt da ja fast nicht mehr durch!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

JerryCan
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 06:58
Wohnort: Waltrop (NRW)

Re: Klein, kleiner, Henretta Engineering

Beitrag von JerryCan » Dienstag 16. Dezember 2014, 07:15

Magman hat geschrieben:... Es ist schon erstaunlich was in letzter Zeit so gebaut wird an Pedalen. Man blickt da ja fast nicht mehr durch!
Ja, eines Tages werden wir nur noch damit beschäftigt sein, den Schaltknopf irgendwie senktrecht auf das Board zu pappen. Alle anderen Bauteile sitzen dann im Knopf selbst. Die 36+ Effekte passen dann auf einen Bierdeckel und zum Bedienen müssen wir dann Schuhe mit Pfennig- pardon Cent-Absätzen tragen. :undwech:

MfG

JerryCan
Zitate des Tages: "Dieser Fingersatz wird im Jazz nicht gespielt." ()
"Mein Lieblingssound ist der von Schinken in der Pfanne." (Tom Waits)

Antworten