Vox News / Cambridge 50

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vox News / Cambridge 50

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 2. Juni 2020, 13:32

tommy hat geschrieben:
Dienstag 2. Juni 2020, 13:15
So möge jeder entscheiden, was ihm wichtig ist.
Natürlich war das hilfreich; letzten Endes kommt es eben auf obigen Satz an. :thumbsup03:

Ich finde es auch klasse, dass es diese Angebote gibt; sie sprechen mich nur nicht an.

Daher ja auch das Beispiel mit dem Vox; das spricht mich 100%ig an, andere überhaupt nicht.

Es bleibt am Ende einmal mehr: Jeder Jeck ist anders. :lol:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Vox News / Cambridge 50

Beitrag von tommy » Dienstag 2. Juni 2020, 14:06

:thumbsup03:

Ich fand Deine Vox MV auf dem Budentreffen übrigens auch genial! Keine Ahnung, ob authentisch oder nicht! :lol:

(Ich weiß heute im Übrigen immer noch nicht, ob mein Bluesbreaker so klingt, wie er klingen müsste! :rofl: )
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Vox News / Cambridge 50

Beitrag von Ingolf » Dienstag 2. Juni 2020, 15:11

tommy hat geschrieben:
Dienstag 2. Juni 2020, 13:15
Mal sehen, ob Ingolf und Dieter noch etwas dazu schreiben.
Ich bin immer extrem zurückhaltend, Merkmale in eine ganze Baureihe hinein zu attributieren.
Das, was ich persönlich sagen kann ist, dass der digitale Deluxe Reverb bei Just Music bei gehobener Lautstärke (wie Tommy schon schrieb) so klang wie ein guter Deluxe klingen sollte.
Im direkten Vergleich klang er allerdings etwas schlanker und „weniger 3-D“ als der Röhren- Deluxe, was aber auch andere Ursachen
(Speaker. Speaker? Speaker!) haben kann.
Als eindeutig steifer empfand ich das Spielgefühl des Digi- Deluxe vs. des Röhren- Deluxe.

Für mein persönliches Preis- Leistungs- Empfinden müsste der Digi- Deluxe 300.- günstiger sein, um interessant zu sein.
Aber, ganz ehrlich, auch der Röhren- Deluxe ist eindeutig zu teuer, wenn ich bedenke, dass ich dafür fast 2 Vox AC 30 oder 1,5 Marshall Mini Silver Jubilees bekomme.
Sorry fürs OT, aber Fender- Amps sind dafür, dass es sich nicht um Boutique- Amps in Kleinserie handelt, echt zu teuer.
Zuletzt geändert von Ingolf am Mittwoch 3. Juni 2020, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Vox News / Cambridge 50

Beitrag von Diet » Dienstag 2. Juni 2020, 20:47

Moin,

ich kann mich auch noch an den Vergleich erinnern.
Ganz subjektiv würde ich sagen, Ingolfs "etwas weniger 3-D" passt gut.
Die letzten 0,5 Prozent Sound sind mir aber mittlerweile egal und das waren "Wohnzimmernuancen" für mich.
Mit dem Tonemaster stand da für mich ein Deluxe Reverb, mit dem ich überall klar käme.
Und er wog im Vergleich zum Röhrenbruder regelrecht nix.

Batz, das was Du da an fehlenden Formanten hörst, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Ich hab den Eindruck, Du hast einen ganz speziellen eigenen DR im Ohr und im Kopf :D ;) :prost:

Für mich ist das ein vollwertiger DR im clean bis leicht zerrend Bereich.
Wie die weiter aufgedreht klingen, hab ich bisher aber noch nicht ausprobieren können.
Wir hätten den da mal richtig weit aufdrehen sollen.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vox News / Cambridge 50

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 2. Juni 2020, 22:38

Diet hat geschrieben:
Dienstag 2. Juni 2020, 20:47
Batz, das was Du da an fehlenden Formanten hörst, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Ich hab den Eindruck, Du hast einen ganz speziellen eigenen DR im Ohr und im Kopf :D ;) :prost:
Das musst Du ja auch nicht; der Eindruck betrübt mich ein ganz kleines bisschen. ;)

Ich bin mit Herrn Mumpitz jahrlang durch die Läden getingelt, um den perfekten Fender Deluxe Reverb oder Princeton zu finden und habe die Kisten davor jahrelang verkauft, so dass ich sagen möchte, schon eine Votstellung vom Amp "als solchen" zu haben.

Du könntest aber insofern recht haben als mir vielleicht Formanten wichtig sind, die Ihr unwichtig findet oder nicht wahr nehmt. Und dann hättest Du ja wieder recht mit dem eigenen Sound im Kopf.

Ach, haste auf jeden Fall: Ess ist doch immer der eigene Sound im Kopf. Und ja, ich neige zum Idealisieren! :lol:

:prost: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Vox News / Cambridge 50

Beitrag von tommy » Dienstag 2. Juni 2020, 22:59

Micky, Du neigst m.E. zum Analysieren und Forschen. Bist vielleicht diesbezüglich auch etwas getrieben.
Würde es Menschen wie Dich nicht geben, gäbe es heute auch kein herausragendes Equipment und wir Anwender könnten nicht partizipieren!

:prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vox News / Cambridge 50

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 2. Juni 2020, 23:25

Gegen das Getrieben-Sein muss ich mich leider wehren; dem ist so keinesfalls, es ist mir reiner Genuss. Wissen wollen. So war es schon immer. Wenn ich wissen will, WILL ich in die Tiefe. Ich leider aber keine Höllenqualen, wenn das nicht geht. Dann ist das doof, und ich suche mir das nächste Betätigunsfeld für Tiefe. :lol:

Alles super! :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Vox News / Cambridge 50

Beitrag von tommy » Dienstag 2. Juni 2020, 23:33

"Getrieben" war falsch gewählt! Ich meinte eigentlich "wollen" im Sinne von wissbegierig. :thumbsup02:
Schließlich kenne ich Dich als tiefenentspannten Menschen!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vox News / Cambridge 50

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 2. Juni 2020, 23:35

Sehr gerne, mein Lieber! :banana02:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Vox News / Cambridge 50

Beitrag von Diet » Dienstag 2. Juni 2020, 23:48

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 2. Juni 2020, 22:38
betrübt mich ein ganz kleines bisschen. ;)

Batz.
Ich weiß, Du weißt, Dich zu betrüben, das lag mir fern :D :banana02:

Antworten