Somnium: Die modulare Gitarre

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Antworten
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Somnium: Die modulare Gitarre

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 5. März 2020, 10:41

Erinnert sich noch wer an die Gibson Les Paul-Pickup-Testgitarre aus den 90ern, die in manchen Läden hing und bei der man die Pickups einfach auswechseln konnte?

Mit Somnium, mit Somnium, da krempelst Du den Sound schnell um:



Noch spannender als die Gitarre selbst finde ich Philipps Aussagen zum sich verändernden Spielgefühl; das kann ich 100%ig nachvollziehen! :thumbsup03:

Liebe Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Colombo

Re: Somnium: Die modulare Gitarre

Beitrag von Colombo » Donnerstag 5. März 2020, 11:43

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 5. März 2020, 10:41
Erinnert sich noch wer an die Gibson Les Paul-Pickup-Testgitarre aus den 90ern, die in manchen Läden hing und bei der man die Pickups einfach auswechseln konnte?

Mit Somnium, mit Somnium, da krempelst Du den Sound schnell um:



Noch spannender als die Gitarre selbst finde ich Philipps Aussagen zum sich verändernden Spielgefühl; das kann ich 100%ig nachvollziehen! :thumbsup03:

Liebe Grüße,

Batz.

Anfang der 80ziger hatte ich die gleiche Idee und ein Patent angemeldet. Doch leider hatte sich bei der Recherche herausgestellt, dass in den USA jemand schneller war als ich.
Allerdings sollten bei mir nicht nur die Pickups austauschbar sein, sondern auch die entsprechende Schaltung zu den Pickups.
Der Prototyp aus der Zeit hängt immer noch bei über der Werkbank.
Hier mal eine Zeichnung aus meiner Patentschrift, wie sie aussehen sollte.

Bild

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Somnium: Die modulare Gitarre

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 5. März 2020, 12:27

:shock: :shock: :shock:

Komisch, warum wundert mich das nicht wirklich...? :mrgreen:

Großartig, Rainer! :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten