Kluson 3+3 Locking Revolution Series G-Mount

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Antworten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Kluson 3+3 Locking Revolution Series G-Mount

Beitrag von Magman » Mittwoch 18. März 2020, 23:16

Für Les Paul artige Gitarren gibt es Ja diese Kluson Locking Mechaniken im klassischen Design mit Tulpenflügel. Find ich klasse und wollte mal fragen, ob die hier schon jemand montiert hat?

Kluson 3+3 Locking Revolution Series G-Mount

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Kluson 3+3 Locking Revolution Series G-Mount

Beitrag von THB » Donnerstag 19. März 2020, 07:43

Ich hab die Vorgänger mit Top-Lock auf zwei Blueshawks montiert Keine Beanstandugen.
Erfreulicherweise ist der Schaft länger als beim Schaller-Pendant. Bei der dicken Epiphone-Kopfplatte ist es schon ziemliches Gefummel, die Saiten in die tiefliegenden Bohrungen einzufädeln... eher was für die GTI-Fraktion: tiefer, härter(er Job) und keinesfalls schneller - aber der Name macht was her... (ich benutze seitdem Kluson Open Back.....)
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Kluson 3+3 Locking Revolution Series G-Mount

Beitrag von telly45 » Donnerstag 19. März 2020, 08:53

In einem anderen Forum hat jemand diese Mechaniken ohne Locking auf einer PRS montiert und ist sehr zufrieden damit. Aber die gibts wohl in D nicht zu beziehen, oder?
Gruß Rainer

Antworten