Hughes & Kettner News

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17757
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Hughes & Kettner News

Beitrag von Magman » Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:17

Guggt mal wie süüüüß :mrgreen: :boing01:


Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19461
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hughes & Kettner News

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:33

Danke fürs Präsentieren!

Spontaner erster Gedanke: Kenne ich von Vox, heisst MV50 und ist seit über 3 Jahren bereits auf dem Markt. ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner News

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:39

Da dachte ich auch spontan dran! Und auch hier benötigt man wieder ein externes Netzteil? :roll: :? Wie toll die das doch beim TM5 gelöst haben...! Ein Einschleifweg wäre auch noch ein Pluspunkt.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11018
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Hughes & Kettner News

Beitrag von tommy » Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:45

Ich weiß, es ist reine Geschmacksache, aber ich kann diese kitschige, blaue "Schreinbeleuchtung" echt nicht mehr sehen! :undwech:

Kann man die bei den Verstärkern eigentlich ausschalten?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17757
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner News

Beitrag von Magman » Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:57

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:45
Ich weiß, es ist reine Geschmacksache, aber ich kann diese kitschige, blaue "Schreinbeleuchtung" echt nicht mehr sehen! :undwech:

Kann man die bei den Verstärkern eigentlich ausschalten?

Viele Leute mögen gerade das Tommy. Ist halt auch ein Markenzeichen. Abschalten geht wenn man den Amp aufschraubt und den Kabelschuh abzieht.


Das mit dem fehlenden FX-Loop ist ja wirklich doof!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19461
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hughes & Kettner News

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:59

Finde ich auch, wenn gleich es mir persönlich egal ist: Hier hätte man lernen und ein besseres Produkt anbieten können. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17757
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner News

Beitrag von Magman » Donnerstag 1. Oktober 2020, 13:05

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:59
Finde ich auch, wenn gleich es mir persönlich egal ist: Hier hätte man lernen und ein besseres Produkt anbieten können. ;)
Ich bin da ja schon lange draußen und hätten die mal auf mich gehört und einen etwas überarbeiteten TM5 MKII rausgebracht im klassischen Custom Tube Gewand. Also wirklich feinst aufgebaut. Der hätte auch gerne was mehr kosten dürfen. Der kleine TM5 hatte/hat nämlich sehr viele Fans. Für mich neben dem Puretone immer noch mit das beste Produkt der Marke. Dagegen klingen die neuen wie Gurkenwasser :x

Aber was solls :undwech:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Hughes & Kettner News

Beitrag von Electric Mud » Donnerstag 1. Oktober 2020, 14:34

Moin,
och ich finde die haben was, die Kleinen! Sind doch putzig, so für daheim oder als Backup. Aber Batz hat schon recht, neu ist das Konzept natürlich nicht und ein FX-Loop fehlt schon, zumal ja auch kein Reverb an Board ist. :kopf_kratz01:
Aber schon nachvollziehbar, dass H&K diese Lücke in im Amp-Portfolio schließen will, auch wenn sie mit den Dingern das Rad nicht neu erfinden (wer macht das schon?). Ich könnte mir vorstellen, dass die ganz gut gehen könnten am Markt.
Vielleicht werde ich bei Gelegenheit mal die Vintage-Version testen :thumbsup03:
Grüße
Moritz

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1877
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Hughes & Kettner News

Beitrag von Keef » Donnerstag 1. Oktober 2020, 14:37

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 13:05
…. Für mich neben dem Puretone immer noch mit das beste Produkt der Marke. …
Für den Puretone: :thumbsup02:
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Hughes & Kettner News

Beitrag von partscaster » Donnerstag 1. Oktober 2020, 14:43

Da mir der große Spirit vom Sound und Spielgefühl her gut gefällt, könnte ich mir vorstellen, dass die kleinen Kisten Spaß machen könnten. Einen Einschleifweg haben viele klassische Amps auch nicht... braucht man den denn wirklich?

Der Line Out ohne irgendwelche Speaker-Simulation/Frequenzkorrektur ist auch ne feine Sache. IR-Loader, Blue Box etc. können das in der Regel nämlich besser.

Antworten