Larry Carlton Guitars by Sire

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Andrea Joy

Re: Larry Carlton Guitars by Sire

Beitrag von Andrea Joy » Montag 19. Oktober 2020, 23:49

JA das ist verführerisch. Mir scheinen bei diesen und den Sires die Hälse ein wenig breit.
Ich würde sie mir bestellen aber habe nicht das 100%ige Bauchgefühl und ich habe auch momentan genug Billiggitarren u. Bastelgitarren - das passt momentan nicht.
Da gibt esauch noch ein anders Modell davon, mit anderer Bestückung und Farbe.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17755
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Larry Carlton Guitars by Sire

Beitrag von Magman » Dienstag 20. Oktober 2020, 15:35

So, ich hab mich mal selbst getadelt und die Bestellung gerade noch stornieren können. Was will ich mit einer Strat, ich mag doch gar keine mehr und hab noch eine wie keine andere.

Soll der Larry sie alle selbst spielen - so :lol:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Larry Carlton Guitars by Sire

Beitrag von Adam » Dienstag 20. Oktober 2020, 16:04

Magman hat geschrieben:
Dienstag 20. Oktober 2020, 15:35
... mich mal selbst getadelt und die Bestellung gerade noch stornieren können ...

Du bist aber auch ein harter Kerl...



Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11018
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Larry Carlton Guitars by Sire

Beitrag von tommy » Dienstag 20. Oktober 2020, 16:23

Streber! :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Larry Carlton Guitars by Sire

Beitrag von Adam » Dienstag 20. Oktober 2020, 16:29

tommy hat geschrieben:
Dienstag 20. Oktober 2020, 16:23
Streber!
Nein, Drill Sergeant!
Vielleicht singen wir ja mal ne Runde zusammen?

Benutzeravatar
Docter
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:27

Re: Larry Carlton Guitars by Sire

Beitrag von Docter » Dienstag 20. Oktober 2020, 22:42

Magman hat geschrieben:
Dienstag 20. Oktober 2020, 15:35
So, ich hab mich mal selbst getadelt und die Bestellung gerade noch stornieren können. Was will ich mit einer Strat, ich mag doch gar keine mehr und hab noch eine wie keine andere.

Soll der Larry sie alle selbst spielen - so :lol:
Gut das du nicht den B Stock von der in dem verschärften grün metallic gekauft hast, die war furchtbar schwer :? :D
3,9 Kilo... der Hals war auch echt shice gemasert.

Die andere hingegen 🤩 hab voll honeymoon. Traumhafte 3,5, klingt echt gut (etwas anders als strat, aber deutlich verwandt) und diese megageile farbe 💚 morgen schieß ich mal ein par Bildchen. Trocken gespielt etwas Resonanter als die 3,9, die hatte dafür einen Tick mehr Sustain. Über den Amp klangen beide in meine Ohren 100 % gleich. Verarbeitung durch die Bank super, der Hals ist ein Traum.
Kommt schon satiniert und ist nicht zu dünn. Guter Fretjob, nur eine letzte Politur von sehr gut entfernt. Holzqualität bei diesem auch gut soweit ich das beurteilen kann. Beide Klampfen kamen top eigestellt.
Der Steg Pick-up hat wirklich etwas viel höhen, der Tonregler funktioniert aber gut. Sonst nix zu meckern. ZwischenPositionen klingen wirklich schön.

Ich konnte nicht widerstehen, hatte gerade Airline-Kohle für eine Reise im April wiederbekommen :boing01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17755
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Larry Carlton Guitars by Sire

Beitrag von Magman » Mittwoch 21. Oktober 2020, 07:51

Docter hat geschrieben:
Dienstag 20. Oktober 2020, 22:42

Ich konnte nicht widerstehen, hatte gerade Airline-Kohle für eine Reise im April wiederbekommen :boing01:
Moin

Recht haste :prost:

Es war genau diese da. Sollte dann wohl auch bald wieder erhältlich sein.

Danke auch für dein Statement. Nun, ~4 Kilo wäre mir auch zu schwer. 3,5 ist die Obergrenze, das würde passen. Ja, mach mal ein paar Bildchen für uns, wie man sieht gibt es ja doch Interessenten.
Momentan boomen solch moderne Strats ja sehr und die Klassiker stehen teils wie Blei in den Läden, weil wir alten Säcke bereits genug davon haben :lol: Die Jüngeren kaufen Anderes. Mich hätte halt mal der direkte Vergleich zu den wirklich sehr sehr guten Ibanez Strats interessiert, deren Preis bei 1150 Euro anfängt. Ich gehe davon aus, diese Carlton Gitarrenmodelle von Sire werden im gleichen Werk wie zB Cort gebaut. Jedenfalls haben die Chinesen die Qualität mittlerweile auch sehr gut im Griff, was man von den Amis ja derzeit nicht behaupten kann.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Docter
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:27

Re: Larry Carlton Guitars by Sire

Beitrag von Docter » Mittwoch 21. Oktober 2020, 11:30

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 21. Oktober 2020, 07:51
Ich gehe davon aus, diese Carlton Gitarrenmodelle von Sire werden im gleichen Werk wie zB Cort gebaut. Jedenfalls haben die Chinesen die Qualität mittlerweile auch sehr gut im Griff, was man von den Amis ja derzeit nicht behaupten kann.
Sofern das chinesische Werk in Indonesien steht, kann das sein :thumbs: sie kommt aus dem Südsee-Inselstaat...

Bemerkenswert ist auch was eine kleine Änderung der Schalterposition so ausmacht. Bei „richtigen“ Strats schalte ich beim Rhythmus spielen immer unbeabsichtigt auf die hinteren PUs, ist mir hier noch nicht passiert. Die verbaute Hardware wie Mechaniken und Trem sind auch wirklich gut. Da gibts in meinen Augen erstmal nix nachzurüsten. Vielleicht mal irgendwann den Stegpickup, aber ich werd auch zunehmends warm mit ihm. Ja hat viele Höhen, setzt sich aber supergut durch. Egal was die Mitspieler so rummulmen, der schneidet sich in den Vordergrund.

Einziges qualitätsmanko das ich bislang gefunden habe, der VolPot regelt erst sehr spät. Hab irgendwo gelesen, man sollte mal checken welche Kontakte/Fähnchen an den Potis benutzt werden. Nu hab ich aber just andere Saiten aufgezogen und Bünde ganz lecker gemacht.
Hab grad mehr Bock auf spielen als auf basteln :afro: Geiles Dingen das sie ist :sabber:

Mal schnell 3 Bildchen, die Farbe ist nach Lichteinfall immer etwas anders... in dämmerigen Licht wirkt die auch gern mal metallisch bläulich.
Bild

Bild

Bild

Die Halsrückseite hat der Thomann deutlich besser als ich fotografiert bekommen...


Resümierend ist das wirklich verdammt viel Gitarre fürs Geld. Aber (meine Erkenntnis bezieht sich nur auf zwei Exemplare) die Serienstreuung scheint vorhanden. Bei meiner letzten Mexicostrat war es für den Allerwertesten sich mehrere Exemplare zu bestellen, die waren wirklich sehr gleich. Hier absolut sinnvoll.

Edith: ach ja, das Shaping ist noch erwähnenswert. Nur kleine Änderungen zur klassischen Variante am Hals-Korpus Übergang die sich aber durchaus bemerkbar machen (der Faulheit halber als screenshot vom großen T, geht das in Ordnung?)
Bild

LG Doc

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17755
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Larry Carlton Guitars by Sire

Beitrag von Magman » Mittwoch 21. Oktober 2020, 11:56

Très Bien :thumbs:

Sieht echt chic aus in dem grün metallic in Verbindung mit dem raosted neck. Und dann das Pin-Up auf dem Pickguard :prost:

Das mit dem Werk bekomme ich noch raus - dauert aber noch ein paar Tage. Sowas interessiert mich halt immer, weil oft der Name das meiste Geld kostet ;)

BTW: Hast du die Kopfplatte nackt gemacht?
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Docter
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:27

Re: Larry Carlton Guitars by Sire

Beitrag von Docter » Mittwoch 21. Oktober 2020, 12:14

Kopfplatte ist nicht nackich, man sieht das Logo nicht so gut wegen des Lichts und weil ich ne Vignette ums Foto gemacht hab.
Die PinUps hab ich mir mal für die Gretsch bestellt, bislang hab ich für alle meiner Lieblingsgitarren ein passendes in dem Set gefunden 😍

Antworten