PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 528
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Beitrag von Chrissi » Mittwoch 12. Januar 2022, 15:03

da ich ja das USA-Modell habe (und liebe) würde ich gern mal vergleichen, mal sehen, wann die Teile verfügbar sind oder jemand im (Foren-)umkreis eine bestellt und wir vergleichen können :banana03:
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 12. Januar 2022, 15:04

Wizard hat geschrieben:
Mittwoch 12. Januar 2022, 14:34
Und das war dein vierzehntausendster Beitrag, Micky - die Bude sagt :danke:

:thumbsup03: :thumbsup03: :thumbsup03:
:lol: :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 12. Januar 2022, 16:03

Ich kann mit dem Bolinger auch nix anfangen. Der klingt steril und unausgegoren.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 12. Januar 2022, 16:43

Mieses Timing, miese Phrasierung; der stolpert durch die Songs. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Andrea Joy

Re: PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Beitrag von Andrea Joy » Mittwoch 12. Januar 2022, 17:57

Chrissi hat geschrieben:
Mittwoch 12. Januar 2022, 13:22
Besser sind sicherlich folgende Videos:



Hier höre ich den "Strat"ton der PRS ...metallisch, bissig, "modern" durchsetzungsstark.
John M. spielt auf dem Halspickup da klingt es etwas milder.
In dem Werbevideo kommt, egal vom welchem Spieler, dieser Grundsound stark durch.
Ich empfinde den Klang so wie er ist, als etwas kratzig und bin da nicht so hinterher.
Nun gut im Bereich von 1000€ gibts ja ne Menge Konkurenz und da wird man bestimmt DIE richtig passende finden...
wer die mag kann vieleicht glücklich werden - hat dann aber doch noch 2. PRS Liga - eben eine Traumgitarre?

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Beitrag von tommy » Mittwoch 12. Januar 2022, 19:46

Zwei Dinge finde ich bei der Strat echt suboptimal:
Der Klang wirkt auf mich, als hätte man das strattypische (Mayer/Knopfler-) "Pling" herausextrahiert aber leider Wärme und Soundvolumen weggelassen.
Mark Mayer Surrogat in allen Schaltpositionen sozusagen. ;)
Desweiteren finde ich diese Sandstrahl Charakteristik der Stimmechaniken Knöpfe und der Trussrod Abdeckung absolut daneben. Es kollidiert m.E. heftigst mit den ansonsten verbauten Hochglanz Chromteilen und dem Hochglanzlack.

Die Gitarre wirkt auf mich irgendwie unausgegoren, auch wenn sie offensichtlich toll verarbeitet ist und für Mayer/Knopfler Sounds (und leider nur die) prädestiniert zu sein scheint.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5491
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Beitrag von telly45 » Mittwoch 12. Januar 2022, 19:58

Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 12. Januar 2022, 16:03
Ich kann mit dem Bolinger auch nix anfangen. Der klingt steril und unausgegoren.
Ich oute mich jetzt mal als jemand, der ihn eigentlich mag :tuete01: . Werft den ersten Stein :undwech:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Beitrag von Motörheiko » Mittwoch 12. Januar 2022, 20:15

Ich warte mal ab bis die im Handel auftaucht und mache mir dann selbst ein Bild davon. Hätte ich keine gute Strat, hätte ich massiv G.A.S., denn das USA-Modell finde ich mal richtig gut und zeigt einigen Fender Custom Shops wo der ungerelicte Hammer hängt - auf die Demo Videos gebe ich nicht viel, das weicht in den eigenen Händen selbst angespielt doch sehr ab.

Und ja, auch ich bin kein Fanboy der PRS Kopfplatte, stelle aber immer wieder fest, wie wenig ich da beim Spielen draufstarre :muahaha:
Zuletzt geändert von Motörheiko am Mittwoch 12. Januar 2022, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
notasis - Oasis Tribute Band

monkeyinme
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:51

Re: PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Beitrag von monkeyinme » Mittwoch 12. Januar 2022, 20:16

Moin,
Ich habe ja unter anderem eine PRS SE in meinem Portfolio, die ist sehr leicht und rot, u.A. deswegen spiele ich die häufiger.
So als Gitarre ist das eher dem Preis angemessen, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Kein aufwändiger und steifer Hals, keine shapings. Ich kenne PRS USA nur von früher aus Läden, mit solch einem Geschoss für mehrere tausend Euro hat die Gitarre eigentlich nix zu tun.
Die ist nicht schlecht, aber auch nicht besser als meine anderen Gitarren in der Preislage. Ein everybodys Darling, Ecken und Kanten sind bei meiner eher nicht vorhanden, falsch macht man aber auch nix damit. Wenn ich nicht zufällig Bedarf für eine Gitarre dieser Art hätte...

Ciao
Monkey

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 632
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Beitrag von Surfcaster » Mittwoch 12. Januar 2022, 20:19

Ich glaube, da wäre ich ehr bei ner Cutless, die ist in der guten Sterling version auch unter 1000 zu haben...weiß aber nicht ob ehr sss oder hss

Antworten