Trio. Trio. Ooooh, Trio

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von Beppo » Sonntag 3. Mai 2015, 12:01

Diet hat geschrieben: Ich auch!! ;)

Ich bin echt skeptisch, ehrlich gesagt,
vermute eher "Spielkram", der sich schnell abnutzt.
Das ist gut möglich. Ich sehe im Augenblick das Ding auch eher daheim im Einsatz, um mal schnell irgendeine Chordprogression mit Bass und Drums zu spielen.
Aber wer mit dem Computer, DAW und Drumsoftware fit ist, kriegt das auch so hin (ich bin´s noch nicht, bin aber dabei;) )

Auf der Bühne? Vor ein paar Jahren habe ich mal ein paar Konzerte in Kirchen gespielt, Kirchenlieder instrumental in Solo-Fingerstyle übertragen usw. Da kam ab und zu ein Looper ins Spiel. Das ist evtl. ein Einsatzgebiet für den Trio. In der Band vermutlich eher nicht.

Ich bin gespannt, aber nicht euphorisch.
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von Beppo » Dienstag 5. Mai 2015, 15:42

Na toll!
Gestern ist der Trio in die Packstation eingeliefert worden, aber ich hatte Probe mit der (realen) Band und bin nicht zum abholen gekommen.
Heute teilt mir DHL mit, dass die Packstation nicht zur Verfügung steht :mad01: .
Morgen und den Rest der Woche habe ich aber kaum Zeit :motz01: .

Also, auf mein Feedback müßt ihr bitte noch etwas warten. :|
Wenn´s net brummt is kaputt!

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von HaWe » Dienstag 5. Mai 2015, 19:07

Beppo hat geschrieben:Na toll!
Gestern ist der Trio in die Packstation eingeliefert worden, aber ich hatte Probe mit der (realen) Band und bin nicht zum abholen gekommen.
Heute teilt mir DHL mit, dass die Packstation nicht zur Verfügung steht :mad01: .
Morgen und den Rest der Woche habe ich aber kaum Zeit :motz01: .

Also, auf mein Feedback müßt ihr bitte noch etwas warten. :|
Schade ..... wollte gerade mal nachfragen.
Naja, läuft ja nicht weg ........ ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von Magman » Dienstag 5. Mai 2015, 19:14

Mein Trio vom Musikhaus Korn ist auch noch nicht da. Vielleicht morgen, mal sehn...
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von muelrich » Mittwoch 6. Mai 2015, 07:42

Mein Trio ist auch noch auf dem Weg zu mir ...

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von Magman » Mittwoch 6. Mai 2015, 08:06

Ist ja kein Wunder wenn "das Trio" nicht ankommt wenn wir aus allen Richtungen nach ihm rufen :panic: :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von Beppo » Donnerstag 7. Mai 2015, 12:15

Soderle. Ich hab gestern spät nachts den Trio aus der Packstation gefischt und heute morgen vor der Arbeit mal schnell ausprobiert, mehr so ne Art Funktionstest als ein echter Test.
Erste Eindrücke: Funzt recht intuitiv, macht Spass, die Bass und Drum Samples klingen gut und für erste gar nicht künstlich. Ich hab zuerst über Kopfhörer gespielt, dafür sind die eingebauten Gitarreneffekte ganz nützlich, aber sie haben mich nicht beeindruckt.
Was mir aber gleich aufgefallen ist: der Trio verdient seinen Namen, denn ich klinge damit in bißchen wie Rory Gallagher mit seinem Power-Trio :mrgreen: . Nein, ich kann nicht so spielen wie Rory, ich meine damit das "Loch" während eines Solos, weil die Rhythmusgitarre dann fehlt.
Was will uns das sagen :?: Ich glaube mir fehlt dann doch der Looper in der Kiste, zumindest als Option.
Aber gut, das ist noch nicht einmal der erste Eindruck, nein, das ist der allererste Eindruck.
Bis demnächst in diesem Theater, sagt der Beppo.
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 7. Mai 2015, 13:30

Besten Dank; ich harre der tieferen Erkenntnisse. ;)

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von muelrich » Donnerstag 7. Mai 2015, 16:48

Ich habe jetzt meinen Trio 2 h gespielt (wer im Fratzenbuch ist, kann sich drei Videos angucken).
Kinderleicht zu bedienen, hat wirklich tolle Grooves dabei und macht einfach nur Freude.
In Kombination mit meinem TC Ditto Looper muss ich allerdigs sehr genau die loopschleife treten, sonst läuft das nach mehreren Minuten auseinander. Aber das hat ja mit dem Trio nix zu tun.
Ich gehe mit der Gitarre rein, ein Kabel direkt ins Mischpult, das andere in mein Gitarresetup und alles läuft prima.
Ich freue mich noch auf den dreifachFußschalter, weil man ohne nur mit den Fingern zwischen den drei Teilene eines Songs umschalten kann.

Ersteindruck = honeymoon

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von Beppo » Donnerstag 7. Mai 2015, 17:24

Wie machst du das Zusammenspiel Trio/Looper?
Akkordfolge für den Trio einspielen, Trio Drums/Bass laufenlassen, beim nächsten Startpunkt Looper laufen lassen udn zum Endpunkt stoppen, ab dann Melodie/Solo?
Das müßte gehen, erfodert aber sehr präzises Timing. Muss ich mal probieren, ich hab bloß grad den Looper ausgeliehen.
Ansonsten: ich habe natürlich das Potenzial von dem Dingens noch gar ned ausgelotet. Mein Statemant von oben kommt mir grad zu negativ rüber ;) .
Wenn´s net brummt is kaputt!

Antworten