Trio. Trio. Ooooh, Trio

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von Magman » Donnerstag 7. Mai 2015, 20:36

Meiner einer ist auch angekommen und ich komme grade aus dem Proberaum vom Fiedeln. Erst tat ich mir ein wenig schwer und dachte, der Drummer ist geil, der Bassist ist ein besoffener Jazzer der nicht zählen kann und Groove mit K und f schreibt :mrgreen:
Aber dann nachdem ich begriffen hatte wie ich den beiden Junx rhythmisch auf die Sprünge helfe war das Trio perfekt und musste ich mir eben selbst den Saft abstellen sonst wäre es wohl Freitagmorgen geworden :lol:

Das Ding ist definitiv geil! Ich bastle morgen mal mit meinem H&K FS-3 rum, vielleicht bekomme ich den ja passend fürs Trio. Also will man das Ding ausgefuchst nutzen ist der Schalter schon ratsam.

Trio rockx :afro: :banana01: :banana03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 7. Mai 2015, 22:51

Liebe Triobesitzer - wär mal jemand so nett und probiert für mich aus, ob der Trio Bassist auch mit einer anders gestimmten Gitarre klarkommt?
Also mal runterstimmen abseits von 440Hz, kein Halbton sondern round about einen Viertel Ton tiefer stimmen ( ich spiele ja 432 Hz Stimmton)
Ich denk mal das macht der nicht mit oder?
Danke im Vorraus + Grüße Andrea

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von muelrich » Donnerstag 7. Mai 2015, 23:04

Beppo hat geschrieben:Wie machst du das Zusammenspiel Trio/Looper?
Akkordfolge für den Trio einspielen, Trio Drums/Bass laufenlassen, beim nächsten Startpunkt Looper laufen lassen udn zum Endpunkt stoppen, ab dann Melodie/Solo?
Das müßte gehen, erfodert aber sehr präzises Timing. Muss ich mal probieren, ich hab bloß grad den Looper ausgeliehen.
Ansonsten: ich habe natürlich das Potenzial von dem Dingens noch gar ned ausgelotet. Mein Statemant von oben kommt mir grad zu negativ rüber ;) .
Genau so habe ich das erstmal gemacht :boing01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von Magman » Donnerstag 7. Mai 2015, 23:45

SilviaGold hat geschrieben:Liebe Triobesitzer - wär mal jemand so nett und probiert für mich aus, ob der Trio Bassist auch mit einer anders gestimmten Gitarre klarkommt?
Also mal runterstimmen abseits von 440Hz, kein Halbton sondern round about einen Viertel Ton tiefer stimmen ( ich spiele ja 432 Hz Stimmton)
Ich denk mal das macht der nicht mit oder?
Danke im Vorraus + Grüße Andrea
Probiere ich morgen gleich mal aus Andrea. Also ich stimme ja exakt nen Halbton tiefer, da gibt's null Probs.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von SilviaGold » Freitag 8. Mai 2015, 00:31

Danke das ist nett - würde mich wundern wenn das geht - aber auch sehr freuen :-)

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von Butterkräm » Freitag 8. Mai 2015, 06:53

Ich will auch so ein Teil!!! :prost:
Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von Magman » Freitag 8. Mai 2015, 16:07

SilviaGold hat geschrieben:Danke das ist nett - würde mich wundern wenn das geht - aber auch sehr freuen :-)
Andrea,

tut mir sehr leid für dich aber du sparst dir soeben 199 Taler. Es geht nämlich nicht! Ein bisschen weiter runter, nur ein klitzekleines bisschen dann bist du im Trio dabei :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Beitrag von SilviaGold » Freitag 8. Mai 2015, 19:01

Danke Dir :pray01: das du das mal getestet hast Martin :thumbsup03:
JA Geld gespart. Zweimal sogar, denn auch der Red Secret geht zurück! ...weiteres dazu wäre jetzt Offtopic.
LG Andrea

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re:

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 8. Mai 2015, 21:06

SilviaGold hat geschrieben:Danke Dir :pray01: das du das mal getestet hast Martin :thumbsup03:
JA Geld gespart. Zweimal sogar, denn auch der Red Secret geht zurück! ...weiteres dazu wäre jetzt Offtopic.
LG Andrea
Würde mich dennoch interessieren; magst Du evtl. ein Review dazu schreiben...? ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

SilviaGold

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von SilviaGold » Freitag 8. Mai 2015, 22:13

Ok. mach ich mal gleich.

Antworten