Trio. Trio. Ooooh, Trio

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von muelrich » Donnerstag 22. Januar 2015, 18:26

In unserem unplugged Projekt gibt es keinen Bassisten und der Pecussionist hat keine Zeit zum Proben. Dieses Teil beseitigt (hoffentlich) alle Lücken im Groove *GRINS*

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von tommy » Donnerstag 22. Januar 2015, 18:34

...dieses Pedal müsste ja eigentlich rein reaktiv arbeiten. Ist da nicht Latenz ein großes Problem? Insofern funktionieren doch Drums und Bass ausschließlich Laid back. Was ist mit den vielen Musikstilen wo Bass und Drums "treiben"?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

SilviaGold

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 22. Januar 2015, 19:13

Ich denke mal da triggert man an und dann spielen die Drums tight einen "passenden" Beat. Mit Groove, Laid back oder Drive ist da nicht zu rechnen.
Vieleicht ein Swingfaktor bei einem Beat. Atmung und Mikrotiming eines Drummers ist da wohl nicht zu rechen. Aber immerhin eine "Band" unterm Fuss ist mehr als ein Looper.. Warten wirs ab.
Der Electro Harmonix - B9 Organ Machine hatte auch einen Riesenhype ...relativierte sich doch abe sehr schnell.

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von Der60er » Donnerstag 22. Januar 2015, 19:57

Is ja schon ne Hausnummer....
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von partscaster » Donnerstag 22. Januar 2015, 20:48

Das soll Trio sein? Ist ja gar kein Da Da Da drin! :o

Bin ich der einzige, der Spielen zu Backing Tracks, Loops und Drum Machines und solchen Geräten total öde findet? Ich brauche echte Interaktion! :mimimimi:

SilviaGold hat geschrieben: Der Electro Harmonix - B9 Organ Machine hatte auch einen Riesenhype ...relativierte sich doch abe sehr schnell.
Aber nur, weil die meisten Gitarristen zu faul zum Üben neuer Techniken sind... alles, was sich nicht sofort unterordnet, ist doof... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von muelrich » Donnerstag 22. Januar 2015, 21:13

partscaster hat geschrieben: Ich brauche echte Interaktion! :mimimimi:
Das kann ich gut nachvollziehen.
Ich habe vor kurzem einen Bassisten kennengelernt, mit dem ich groove wie nie zuvor. Wir müssen getrennte Zwillinge sein. Oder synchronisierte Herzschläge haben. Ich habe noch nie mit einem anderen Musiker gespielt, wo es wirklich blind so groovt.

So, wenn der aber mal nicht zur Verfügung steht .... und unser Perkussion-Mann einen auswärtigen Job hat ..... dann finde ich diesen automatischen Knecht besser, als gar keine Backing-Timing-Band .....

Duke

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von Duke » Donnerstag 22. Januar 2015, 21:24

Tja, da kann man halt nichts machen.
Bin auch 250 Ocken ärmer, wenn man es denn dann bestellen kann. :mosh:

Ugorr

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von Ugorr » Donnerstag 22. Januar 2015, 21:34

Moin.
Witzig, mir aber zu teuer. Mit dem Laptop ist schnell mal ein Backing zusammengeballert. Das kann sogar mein Telefon ganz prima. Und mein Multi hat Drumpatterns zum üben. Live ist das auch eine andere Sache, aber da gerne Interaktion mit Menschen. Morgen ist wieder Duo angesagt und da wird das Publikum engagiert. Ich habe in letzter Zeit viel versuchtes "geloope" live gehört. Spätestens nach dem Dritten Song geht mir das auch auf die Nerven.
Die Interaktivität würde ich aber trotzdem gerne mal testen. Vielleicht ist das Ding ja doch die ultimative Hitmaschine. ;)

Und zum B9: Man darf mit dem Ding nicht "Gitarre" spielen. Dann funktioniert das Teil prima.
Ich übe jetzt noch ein bißchen Fußpercussion um meine Freundin in den Wahnsinn zu treiben :twisted:
Gruß
Ugorr

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von Magman » Donnerstag 22. Januar 2015, 22:05

Ugorr hat geschrieben: Ich übe jetzt noch ein bißchen Fußpercussion um meine Freundin in den Wahnsinn zu treiben :twisted:
Gruß
Ugorr
Och meine Frau hat das gerne wen ich ihr die Füße percassioniere :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Trio. Trio. Ooooh, Trio

Beitrag von muelrich » Donnerstag 22. Januar 2015, 22:15

Ugorr hat geschrieben: Live ist das auch eine andere Sache, aber da gerne Interaktion mit Menschen.
Klar ist die Interaktion mit Menschen/Musikern durch nichts zu ersetzen. Aber wenn diese halt nicht da sind .... könnte dieses Teil für Live (und das sicherlich nicht für jeden Song) durchaus eine Bereicherung sein.

Antworten