Hughes & Kettner Stomp Man

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Hughes & Kettner Stomp Man

Beitrag von Magman » Mittwoch 16. März 2022, 11:46

Garnicht mal so übel der kleine Stomp Man. 50 Watt, sehr kompakt und gut durchdacht. Gemacht fürs kleine Board. Ein Freund von mir (Top Gitarrist) hat da mitgewirkt. Wird sicherlich auch recht günstig sein ist anzunehmen.





Bild
Quelle: musicincmag
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Hughes & Kettner Stomp Man

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 16. März 2022, 16:50

interessante features und 50W! :shock:



hier noch etwas besser demonstriert...
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hughes & Kettner Stomp Man

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 16. März 2022, 16:56

FünfZEHN Watt. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Andrea Joy

Re: Hughes & Kettner Stomp Man

Beitrag von Andrea Joy » Mittwoch 16. März 2022, 17:11

12.5W @ 16 ohms
25W @ 8 ohms
50W @ 4 ohms

...reicht dann für evtl. für den Proberaum sagt Henning Pauli HP42


Ich habe mal nachgesehen...die Leistungsangaben sind identisch mit dem: Vox MV 50 CL Clean

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Hughes & Kettner Stomp Man

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 16. März 2022, 17:19

Also mein orange terror stamp macht mit 20w im Proberaum genug Lärm. Die idee mit dem preamp bypass ist ziemlich cool.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner Stomp Man

Beitrag von Magman » Mittwoch 16. März 2022, 17:24

Oh dann habe ich mich wohl verhört…..Asche auf mein Haupt! Dann Fuffzig Watt :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner Stomp Man

Beitrag von Diet » Mittwoch 16. März 2022, 17:25

Moin,

da würde ich doch eher zum großen Bruder mit zwei Kanälen tendieren.
Amp Man heißt er.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner Stomp Man

Beitrag von Magman » Sonntag 20. März 2022, 13:18

Thomann hat ihn nun gelistet für 199 Bucks.

Kann man sich zB auch platzsparend auf dem Board ein schickes Stereoset aufbauen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Hughes & Kettner Stomp Man

Beitrag von Karsten » Donnerstag 5. Mai 2022, 18:43

Ich hab mir die kleine Kiste zugelegt und bin schwer begeistert.
Da ich bisher immer in komplett cleane Amps gespielt habe, dementsprechend Verzerrung aus Geräten davor, ist das nun ganz anders.
Sag und Gain weit auf und es ist herrlich an der Grenze zwischen clean und crunch, habe noch den BossJB-2 davor und kann alles abdecken was ich brauche.
Lautstärke ist ebenfalls kein Problem, das Ding hält mit meinem FenderHRD mit. Alles drüber wird eh zu laut und da ist noch Reserve.
Überhaupt würde ich sagen, daß alle Regler sehr ausgiebig funktionieren, also es verändert sich auch wirklich was.
Der Tone Regler rechts amerikanisch, links britisch, ich kann das nicht wirklich einschätzen aber es ist links völlig anders wie rechts.
Mit Sag weit aufgedreht wird es deutlich dick im Ton, das kann man mit Resonance wieder etwas einfangen oder eben umgekeht.
Mit Presence kann man oben noch ein bischen was draufgeben, wird aber schnell zuviel. Was wohl aber auch an dem jeweiligen Speaker liegt.

Ich habe in der Probe gestern, den FenderHDR Speaker genommen und das hat schon gut gepasst, vielleicht ein wenig zu Bright im Ganzen.
Thema Speaker und Box ist also noch was, mit dem ich mich auseinandersetzten muss, vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp.
Gruß
Karsten

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hughes & Kettner Stomp Man

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 5. Mai 2022, 18:50

Schön, Dich zu lesen, Karsten! :prost:

Und danke für Deine Eindrücke!
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten