Line6 DL4 MKII

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Line6 DL4 MKII

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 11. Oktober 2022, 13:43

Das stimmt; wer ernsthaft vier unabhängige Delays braucht, findet hier auf möglichst kleinem Raum professionelles Gerät.

Nur... auf wen trifft das denn überhaupt zu? - Da tut es dann wohl auch ein Delay mit In/Off und Preset-Fußschalte (oder auch nur Tap-Funktion), das dann entsprechend kompakter ausfällt. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Line6 DL4 MKII

Beitrag von Electric Mud » Dienstag 11. Oktober 2022, 13:58

Moin Batz,
danke für deine Erfahrungen. Nun das alte DL4 war ja rund 20 Jahre am Markt erhältlich, für ein digitales Gerät schon sehr beachtlich. Es scheint sich also nicht schlecht verkauft zu haben und war ja auch tatsächlich auf zig Pro-Boards zu sehen. Es scheint also schon eine Zielgruppe dafür zu geben. Sonst hätte man dem Teil wohl auch nicht die Ehre einer Neuauflage zukommen lassen.
Ich finde es leider immer noch sehr häßlich und würde es nicht permanent sehen wollen beim Gitarrespielen. Die Sounds kenne ich aus dem HX Stomp, die sind top.
Viele Grüße
EM/ Moritz

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Line6 DL4 MKII

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 11. Oktober 2022, 14:01

Ich verstehe Deine Gedanken; tatsächlich ergibt sich aus den Verkäufen eines 20 Jahre alten Geräts jedoch nicht, wie der Nachfolger verkaufen wird, zumal es z.B. in den Thomann-Verkaufscharts unter den ersten 20 Pedalen nicht auftaucht. ;)

Aber das kann dem Individuum ja herzlich egal sein: Wer so etwas sucht - und diese Menschen gibt es ja definitiv -, wird hier fündig. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Line6 DL4 MKII

Beitrag von Electric Mud » Dienstag 11. Oktober 2022, 14:07

Ja, das stimmt natürlich. Und die Auswahl an Multi-Delaypedalen ist heute ja auch "etwas" größer als in den 2000er-Jahren. Das neue DL4 wird es sicher schwerer haben, als sein Vorgänger. ;)
Aber dass Line6 da alle neuen und alten Delays UND Reverbs reingepackt hat, die es momentan gibt, finde ich schon ne Hausnummer. Wenn das Gehäuse halt nicht so hässlich und, wie du ja auch schreibst, etwas kleiner wäre... dann wäre es vielleicht schon eher Top-Seller. Die alten M5 und M9 Pedale von Line6 folgten ja diesem Ansatz und waren entsprechend auch ziemlich verbreitet. In den Rig-Rundowns der US-Session-Größen sieht man sie immer noch regelmäßig auf den Boards.
Viele Grüße!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Line6 DL4 MKII

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 11. Oktober 2022, 14:11

Das Problem scheinen einmal mehr die AD/DA-Wandler zu sein; das M5 habe ich ob seines miesen Klangverhaltens wieder verkauft. Das DL4 MKII verhält sich hier vorbildlich!
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Line6 DL4 MKII

Beitrag von Wizard » Dienstag 11. Oktober 2022, 19:06

Bei meinem zweiten Setup werkelt seit nunmehr 22 Jahren die MKI Version, schön anzusehen übrigens. Hin und wieder funzt mal der
Tap Schalter nicht, kein Problem, da nicht live. Sein Kollege, der blaue Modulation Modeler, ist gleichaltrig und ausfallresistent :thumbsup03:

Aber et Batz hat Recht: Auch mir reicht der TC Fllashback voll und, naja, fast ganz :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten