JAM Pedals Pink Flow

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Antworten
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

JAM Pedals Pink Flow

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 10. August 2022, 10:57

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: JAM Pedals Pink Flow

Beitrag von Beppo » Mittwoch 10. August 2022, 11:35

Jo, klingt gut :thumbsup03: .
Ich finde schon den Clean-Ton, den er bei 2:10 anspielt, gut. Die Komponenten dafür würden mich ja auch interessieren. Ist das ein Blackstar St. James im Hintergrund?
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: JAM Pedals Pink Flow

Beitrag von tommy » Mittwoch 10. August 2022, 11:47

Hmm,

eine wirkliche Soundbeurteilung fällt m.E. schwer, da der Grundsound schon stark vordergründig mit heftigem Hall/Kompression (?) versehen ist.
Desweiteren sehe ich auch hier das Problem, dass die Schwurbeleffekte keine Lautstärkeanpassung besitzen und leiser als das Originalsignal zu sein scheinen.
Somit wäre das Pedal für mich überwiegend nur im Gesamtkomplex zu nutzen. Gilmour an / Gilmour aus. Dazu Grundeffekte, auf die im Video nicht weiter eingegangen wird.

Mir ist das im vorliegenden Video zu marketinglastig. Ich würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn ich damit den gleichen Sound hinbekommen würde. :kopf_kratz01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: JAM Pedals Pink Flow

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 10. August 2022, 11:59

Das kann ich leider nicht sagen, Matthias.

Den Phaser hätte ich mir 4stufig gewünscht. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: JAM Pedals Pink Flow

Beitrag von HaWe » Mittwoch 10. August 2022, 14:05

Beppo hat geschrieben:
Mittwoch 10. August 2022, 11:35
Jo, klingt gut :thumbsup03: .
Ich finde schon den Clean-Ton, den er bei 2:10 anspielt, gut. Die Komponenten dafür würden mich ja auch interessieren. Ist das ein Blackstar St. James im Hintergrund?
Er spielt einen Matchless Independence 35. (Und der klingt (wie eigentlich alle Matchless-Amps) ausgesprochen gut! :thumbsup03: )


PS:
Ich bräuchte das Pedal nicht. Mir reicht mein Matchless Clubman 35 pur. ;)
Aber für jemanden, der genau diese Sounds sucht, könnte das Pedal das Richtige sein. Zumal es deutlich günstiger ist, als die Summe der Einzelpedale.
Zuletzt geändert von HaWe am Donnerstag 11. August 2022, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: JAM Pedals Pink Flow

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 10. August 2022, 14:16

Ich persönlich halte nix von solchen Signature-Multi-Effekten; jede Wette, dass Dir da irgedn etwas nicht gefallen wird. 8-)

Zumal ich zwar Riesen-Gilmour-Fan bin, aber kein Interesse daran habe, mir seinen ganzen Sound zu Eigen zu machen. ;)

Aber bestimmt werden andere Jecken damit glücklich werden! :thumbs:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten