Soldano SLO Pedal

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Soldano SLO Pedal

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 20. November 2022, 11:51

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Soldano SLO Pedal

Beitrag von Gutmann » Sonntag 20. November 2022, 13:27

Ein sehr abgenehmer Laden btw, der Besitzer ist sehr nett wenn man Kontakt aufnimmt und Fragen hat.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Soldano SLO Pedal

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 20. November 2022, 13:40

Was ich zu 100% bestätigen kann und möchte; Andy ist einer von den Guten. :thumbs:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Soldano SLO Pedal

Beitrag von Magman » Freitag 25. November 2022, 21:57

Schnabelrock hat geschrieben:
Mittwoch 9. November 2022, 13:07
Magman hat geschrieben:
Dienstag 8. November 2022, 22:35
@Schnabel: wird dann leider nix aus Phase2 :mrgreen:
Lass uns in 3 Wochen weitersehen. Ich nehme das Ding aber für ... äh ... 150. :mrgreen:
Du hast gewonnen, es ging gestern zurück!

Ich brauch es einfach nicht wirklich, auch wenn ich mir das noch so schön rede. Ich bleibe aber dabei, es ist ein tolles Pedal, das Spaß bringt, wenn man genau diesen einen Sound sucht. Ob es einem einen „echten“ Soldano ersetzt muß ein jeder selbst probieren. Ich glaube, wenn ein schöner SLO100 hinter dir steht, dann inspiriert das auch. Geht mir mit meinem Marshall nicht anders.
Ich hatte das Pedal ja auch mit im Studio und hab’s probiert. Es ist einfach nicht mein Sound > ich bin Marshall Mensch und mag am liebsten rauen JCM Sound, mit haarigen Eiern :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Soldano SLO Pedal

Beitrag von Paulasyl » Freitag 25. November 2022, 23:04

Okay, wir einigen uns: Du die JCMs, ich die JMPs. Kommen wir uns nicht in die Quere und die Preise bleiben niedrig.
Spaß beseite: Es ist kaum noch möglich, einen 2203 oder 2204 aufzutreiben, schon gar nicht unverbastelt (oder wenigstens rückgebaut). Ich bin daher sehr, sehr froh, dass ich noch die beiden Traumamps ergattern konnte.
Zurück zum SLO: Ich kenne einen, der hat so'n AMp seit 100 Jahren und er kann ebenso lange nicht damit "ömm" (umgehen). Das ist - wie soll ich sagen - schade!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Soldano SLO Pedal

Beitrag von Mintage » Samstag 26. November 2022, 14:42

Paulasyl hat geschrieben:
Freitag 25. November 2022, 23:04
Okay, wir einigen uns: Du die JCMs, ich die JMPs. Kommen wir uns nicht in die Quere und die Preise bleiben niedrig.
Spaß beseite: Es ist kaum noch möglich, einen 2203 oder 2204 aufzutreiben, schon gar nicht unverbastelt (oder wenigstens rückgebaut). Ich bin daher sehr, sehr froh, dass ich noch die beiden Traumamps ergattern konnte.
Zurück zum SLO: Ich kenne einen, der hat so'n AMp seit 100 Jahren und er kann ebenso lange nicht damit "ömm" (umgehen). Das ist - wie soll ich sagen - schade!
Einen 2203 kann man seit fast 20 Jahren neu (!) bei Marshall in der Reissue-Serie weiterhin kaufen. Und da er - wie die "alten" auch - in Platinenbauweise hergestellt wird, fällt auch das übliche "Handarbeits-Argument" weg ;) Die Bauteile haben die gleichen Werte, d.h. man
muß den Amp nur jahrelang spielen, um beim "alten" Sound zu sein...!

Das mit dem Soldano - Amp gibt es überall: ich warte weiterhin auf den Porsche/Ferrari - Besitzer, der mit dem Fahrzeug nicht nur geradeaus schnell fahren kann ( am Nürburgring
schön zu beobachten...).
Allerdings erlebe ich genug Musiker, die auch mit Stangenware von Marshall/Fender/Engl/H&K etc. kacke klingen 8-)

Man kommt leider um die Qualität der Finger einfach nicht 'rum - deshalb erleben wir alle
ja die "Kompensations - Käufe" ;)

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Soldano SLO Pedal

Beitrag von Wizard » Samstag 26. November 2022, 17:34

Mintage hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 14:42

Man kommt leider um die Qualität der Finger einfach nicht 'rum - deshalb erleben wir alle
ja die "Kompensations - Käufe" ;)
:P Sehr gut ausgedrückt, auch dem Rest des Posts möchte ich zustimmen.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Schnabelrock

Re: Soldano SLO Pedal

Beitrag von Schnabelrock » Montag 5. Dezember 2022, 19:43

Magman hat geschrieben:
Freitag 25. November 2022, 21:57
Ob es einem einen „echten“ Soldano ersetzt muß ein jeder selbst probieren.
Sicher nicht. Nix ersetzt bewegte Luft, aber am echten SLO ist natürlich mehr dran als bewegte Luft. Jedes Mal, wenn ich einen echten in artgerechter Umgebung gehört habe ... sensationell. Das waren dann auch immer Leute, die ein bisschen besser spielen konnten als "der Rest". Warren Haynes, Mark Knopfler, Gary Moore ... Aber ist jetzt auch egal.

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Soldano SLO Pedal

Beitrag von Hideaway » Mittwoch 7. Dezember 2022, 13:39

Paulasyl hat geschrieben:
Freitag 25. November 2022, 23:04
Zurück zum SLO: Ich kenne einen, der hat so'n AMp seit 100 Jahren und er kann ebenso lange nicht damit "ömm" (umgehen). Das ist - wie soll ich sagen - schade!
Soll er ihn doch verkaufen.....mir!!! :)

Immerhin ist mir einer von meinen 2204 ja bekanntlich abhanden gekommen....... ;)

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Soldano SLO Pedal

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 7. Dezember 2022, 14:07

Du hattest mal einen 2204? Spannend... :undwech:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten