150th Anniversary Epiphone Sheraton

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Antworten
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

150th Anniversary Epiphone Sheraton

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 15. August 2023, 08:05

Ouuh, die könnte mir auch gefallen...:





Wäre der Preis doch nur dreistellig... hier gibt es zusätzlich noch die anderen drei Anniversary-Modelle zu sehen:

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 528
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: 150th Anniversary Epiphone Sheraton

Beitrag von Chrissi » Dienstag 15. August 2023, 08:31

allesamt wunderschön!
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: 150th Anniversary Epiphone Sheraton

Beitrag von Molle » Dienstag 15. August 2023, 12:27

die sieht ziemlich genauso aus wie das vor jahren in 1962 stück auf den markt geworfene jubiläumsmodell.

unterschied: jenes hat das bekannte frequensator-tailpiece. finde ich hübscher als den merkwürdigen epi-jammerhaken. wenn, dann allenfalls ein bigsby.

ich habe so eine 1962er. eine ganz erstklassige gitarre. richtig schönes bling-bling, super verarbeitung, super sound (die elektrik ist komplett us-made, also gibson).

der hals breit, eher flach, nicht zu dick. also kein "64er", erst recht kein "58er". macht aber nichts. spielt sich wie butter.

definitiv ein keeper.

und: das ding war, soweit ich das in den kleinanzeigen gesehen habe, immer für dreistellig zu haben. ich habe sie für um 800 geschossen, glaube ich. mit ohsc in grau.
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: 150th Anniversary Epiphone Sheraton

Beitrag von Motörheiko » Sonntag 20. August 2023, 18:41

Molle hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2023, 12:27
die sieht ziemlich genauso aus wie das vor jahren in 1962 stück auf den markt geworfene jubiläumsmodell.

unterschied: jenes hat das bekannte frequensator-tailpiece. finde ich hübscher als den merkwürdigen epi-jammerhaken. wenn, dann allenfalls ein bigsby.

ich habe so eine 1962er. eine ganz erstklassige gitarre. richtig schönes bling-bling, super verarbeitung, super sound (die elektrik ist komplett us-made, also gibson).

der hals breit, eher flach, nicht zu dick. also kein "64er", erst recht kein "58er". macht aber nichts. spielt sich wie butter.

definitiv ein keeper.

und: das ding war, soweit ich das in den kleinanzeigen gesehen habe, immer für dreistellig zu haben. ich habe sie für um 800 geschossen, glaube ich. mit ohsc in grau.
Jo, ich hab die in der Union Jack Variante - damals für 999.-€ neu als B-Stock ... der Preis ist für ne Epiphone schon eine Ansage, ich würde auf den Gebrauchtsmarkt hoffen um dann dreistellig zu werden ... aber das heisst warten ... doof ... uncool ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: 150th Anniversary Epiphone Sheraton

Beitrag von Magman » Sonntag 20. August 2023, 20:16

Da sind auch leckere 150th Anniversary Modelle dabei. Die Zephyr DeLuxe Regent mit ihren New York Mini Humbucker finde ich rattenscharf!

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: 150th Anniversary Epiphone Sheraton

Beitrag von Molle » Montag 21. August 2023, 14:37

ich teile deine auffassung.

wenn nur die farbe nicht wär ! die sieht so richtig altbacken langweilig aus. gitarre für finanzbeamte.

ich habe eine riviera nick valensi, bei der kommt "natural" sehr gut, wie karamell, wie milchkaffee mit sirup. diese nuancen kann ich bei der zephyr leider nicht entdecken. schade schade :kopf_kratz01:
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: 150th Anniversary Epiphone Sheraton

Beitrag von Magman » Montag 21. August 2023, 21:39

Molle hat geschrieben:
Montag 21. August 2023, 14:37
ich teile deine auffassung.

wenn nur die farbe nicht wär ! die sieht so richtig altbacken langweilig aus. gitarre für finanzbeamte.

ich habe eine riviera nick valensi, bei der kommt "natural" sehr gut, wie karamell, wie milchkaffee mit sirup. diese nuancen kann ich bei der zephyr leider nicht entdecken. schade schade :kopf_kratz01:
Ich hatte mal ne Zephyr Blues Deluxe gespielt in der gleichen „Farbe“. Die war schnell honigfarben nachgedunkelt. Ich denke, das wird hier nicht anders sein, wenn sie kein Kofferkind wird. Es gab/gibt die auch in sunburst (neeee!) und weinrot. Ich find die in natural immer noch am schönsten. Vielleicht bekomme ich ja mal das Modell da oben in die Finger. Ich glaube Epiphone hat sich da richtig ins Zeug gelegt!

Edit:
So blass ist sie ja auch wieder nicht. Du hast meine Waden noch nicht gesehn :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_6605.jpeg
IMG_6605.jpeg (113.31 KiB) 1502 mal betrachtet
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten