Fender Tonemaster Pro

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Fender Tonemaster Pro

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 5. Oktober 2023, 08:37

Hideaway hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 06:28
Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 15:04
Okay, wenn das wirklich gut klappt, dann kann Lutz seinen 2204 zurückkaufen...
Pffff....... :thumbsdown01:
Lass mich doch auch mal einen Scherz machen! :prost:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Fender Tonemaster Pro

Beitrag von Hideaway » Donnerstag 5. Oktober 2023, 10:16

Hab's ja auch nur als Scherz gemeint! :-*
Ich nehme den 2204!

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Fender Tonemaster Pro

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 5. Oktober 2023, 10:45

:o Öhm...

;)
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Fender Tonemaster Pro

Beitrag von Molle » Donnerstag 5. Oktober 2023, 12:43

tommy hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2023, 15:35
Moin Molle,
ich hatte ja in meinem Beitrag davor von Preisen und Händelbarkeit geschrieben und darauf hingewiesen, dass diesbezüglich die digitöse Version die Nase vorn haben dürfte. [ ... ] Nur sind viele Teile der Begierde inzwischen und in Zukunft eben teuer bis kaum bezahlbar, zumindest wenn es sich um alte Schätzchen handelt. Nur in diesem Sinne könnten "perfekte" Digitalgeräte die bessere, deutlich billigere Wahl sein.

Für mich kommt das alles nicht mehr infrage. Meine Röhrenschätzchen dürften locker solange durchhalten, bis ich mich nicht mehr erinnere, wofür eine Gitarre überhaupt Verwendung findet. :mrgreen:
moin tommy, altes haus,

das kann ich natürlich wieder nicht unkommentiert lassen.
meine röhrenamps (und nur solche habe ich) haben mich jeweils immer nur einen dreistelligen betrag gekostet. und es handelt sich nicht um billos, allesamt ptp aufgebaut, teils oldies (68 sf bandmaster reverb, 73 sf pro reverb, mm rd 50). dazu zwei selbstgebaute: knapp mittlerer dreistelliger betrag.
einzige ausnahme ist ein 76 sf vibrolux. den gibt es nun allerdings seit vielen, vielen jahren nicht mehr für dreistellig.

und dass ich etwa mit einem 50ies tweed deluxe noch hörbar besser klingen könnte, glaub ich mal nicht. das meiste kommt eben doch aus den fingern, der überwiegende rest aus dem geschickten einsatz vernünftiger, aber nicht zwingend historischer technik.

and now to something completely different:

deine bittersüssen, leicht morösen grabreden auf die eigene person lassen mich immer mit einem dicken kloss im hals zurück ! bleib munter, mach tüchtig musik :banana03: und uns im forum bitte keinen kummer. wir brauchen deinen gesunden und geerdeten menschenverstand bei vielen diskussionen. ad multos annos ! mindestens aber bis nächstes jahr an der hase. freu mich schon drauf.
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Fender Tonemaster Pro

Beitrag von tommy » Donnerstag 5. Oktober 2023, 17:41

Ääh...Grabreden? Och nö, dass ist doch nur mir zueigener Sarkasmus und eigentlich mit entsprechenden Smilies versehen!
Keine Sorge, ich werde meinem Umfeld noch lange auf den Senkel gehen! Bin übrigens gerade dabei, meine Ernährung umzustellen und abzuspecken. :D

Zu den Verstärkern:
Ja, geht mir ja genauso! Mein geliebtes Zeug hat mich auch kein heftiges Geld gekostet. Den 5e3 habe ich mir sogar für Schmales von meinem Kumpel bauen lassen (Selbstkostenpreis plus 'ne Kiste Bier).
Ich hab es auch nicht so mit zunehmend raren und teuren Vintage Amps. Trotzdem gibt es ja Zeitgenossen, die diesen Sounds nachjagen. Da ist so ein bezahlbares Super Multieffekt Board, dass diese Sounds 1 zu 1 reproduzieren kann, dazu mit integrierten, geilen Effekten und sonstigem Pipapo (IRs, Effekt Loops etc.), doch eventuell eine gute Option.
Aber ich gebe Dir Recht...das normale Analogzeug wird uns wohl noch lange erhalten bleiben. Und wenn ich ehrlich bin, muss ich zugegebenermaßen eingestehen, dass ich zu den Menschen gehöre, die ohne direkten Vergleich keinen besonderen Unterschied zwischen alten Originalen und gut gemachten Nachbauten wahrnehme. Zumindest ist mir das nicht wichtig.
:prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Online
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fender Tonemaster Pro

Beitrag von Wizard » Donnerstag 5. Oktober 2023, 20:07

Es lebe der Pluralismus in der Musik bzw. in der Art und Weise, mit welchen Hilfsmitteln man sie erzeugt :!:

Dem Nicht-Musiker ist es - sorry - scheißegal, ob der Sound analog oder digital oder sonstwie gemacht wurde.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Fender Tonemaster Pro

Beitrag von tommy » Donnerstag 5. Oktober 2023, 20:54

Wizard hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 20:07
Es lebe der Pluralismus in der Musik bzw. in der Art und Weise, mit welchen Hilfsmitteln man sie erzeugt :!:

Dem Nicht-Musiker ist es - sorry - scheißegal, ob der Sound analog oder digital oder sonstwie gemacht wurde.
:thumbsup03:

Und nicht nur dem, sondern auch manchem Musiker. Der Zweck heiligt halt die Mittel. ;)
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Fender Tonemaster Pro

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 5. Oktober 2023, 21:36

Der einzig wahre Tonemaster:

Bild


ist in dem Gerät gar nicht enthalten... :mad01:
With great gain comes great responsibility.

Online
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fender Tonemaster Pro

Beitrag von Wizard » Freitag 6. Oktober 2023, 17:53

Ein Traum-Amp mit albtraumhafter Wattzahl.

Wurde auf der Bühne bei vielen Gigs auch von Jimmy Page trotz seiner Orange- und Marshallvorliebe gespielt.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Fender Tonemaster Pro

Beitrag von Mintage » Freitag 6. Oktober 2023, 18:34

Gutmann hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2023, 21:36
Der einzig wahre Tonemaster:

Bild


ist in dem Gerät gar nicht enthalten... :mad01:
Genau :twisted:

Als Nutzer des Originals seit nunmehr über 20 Jahren, muß ich schmunzeln, wenn vom
aktuellen Tonemaster die Rede ist - der hat nix mit dem Klassiker gemein...!
Ja er ist kräftig, mit Wucht und Tiefe. Und ich habe weiterhin keinen Amp erlebt, bei dem
die Strat - Zwischenpositionen derart begeisternd im Raum stehen :D
Dafür ist die 30 Watt - Stufe des Impedanzschalters zuständig, denn auf 60 oder
100 Watt erfolgt dieses Erlebnis nicht ;)
Dieser Amp bleibt bis zum Schluß 8-)

Antworten